1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Grundlagenfrage - DVD-Player/TFT

Grundlagenfrage - DVD-Player/TFT

Hallo Gemeinde...

Ich habe ein Sony CD Radio im Auto...Nun habe ich mir einen TFT in die Mittelkonsole gebastelt und möchte DVD´s abspielen.

Ich wöllte aber gern mein jetziges Radio behalten...

Es gibt doch reinrassige DVD-Player fürs Auto... Wie werden die verkabelt? (Hab keinen Doppel-DIN-Schacht)
Hab da mal bei ebay einen Player gesehen der an den Zigarettenanzünder angesteckt werden kann?! Aber wo kommen dann die Geräusche her? Kann ich bei solchen Geräten auch das Frontsystem des Autos "anzapfen"?

Gibts noch andere Alternativen?

Bin für alle Tipps offen
Bimmel

78 Antworten

mein handy issn uralter ziegel - ich glaube das wird nix *g*

und ein neues handy is noch teurer als nen dvd-radio. also für meine zwecke nicht die erste wahl.

da ich das system eh nicht oft nutzen werde (fahr mim sommerauto max. 3000 km im jahr) wirds wohl auf nen dvd player zum anstöpseln hinauslaufen... scheiß auf die tonqualität, hauptsache in der mittelkonsole flimmerts 😉

das ding kommt ja aus nasi goreng... d.h. ich musses beim zoll abholen wo die mich nochmal kräftig abfetten... war zumindest mit der webcam einer bekannten so. zollgebühren und die rennerei war wohl am ende teurer als das ding selber

http://kenwood.de/products/car/receivers/dvd/

Sieh dir die Geräte mal an : die spielen DVD und müssen ja wohl zwingendermaßen einen Ausgang für einen Bildschirm haben !

DVD rein, fertig ! Sound kommt über Anlage !

KDV-4244 und KDV-5244U haben Cinch-Video-Ausgang !

Man kann Videos auch platzsparend auf USB brennen statt auf DVD...........und die Geräte haben beide DSP ! 200 Mücken und du hast so ein Ding !

Dein bisheriges Radio kommt dann WEG !

Befassse sich aber mal selber noch, ich hab nicht viel Ahnung von so Zeug !

Ähnliche Themen

man könnte höchstens die boxen von dem moni abschnippel un die kabel an die boxen löten bzw an nen verstärker.das is dan aber schon eher profiarbeit un davon hab ich null plan😁

aber mein cousin is elektro-geil.ich könnt den ma fragen

ach... soviel aufwand isses mir nicht wert

gibst dich mit den monitor boxen zufrieden?ich würd mir neues radio holen

hatte schon eins da... hat mir aber nicht gefallen (war zu wuchtig und hat von der optik nicht gepasst)
hab ich (mit verlust) wieder verkauft... jetzt hab ich die schnauze voll von nem neuen radio... bin mit dem jetzigen auch ganz zufrieden...

muss keine high-end anlage sein... hab auch nur das serien-frontsystem im auto

bei mir nich anders.ich hab sogar noch das orginale kassetenradio drinne😁

hör im auto iwie nie musik un wenn steck ichs handy ans radio un hab so musik wenns mich ma reizt

hm, naja hab das Viewty schon seit 2 Jahren- ist also was recht altes, gibts sicher auch billig von nem seriösen Händler- das war das erste Suchergebnis als Beispiel...

Da gibts aber sicher diverse andere Mediaplayer oder Handys für kleines Geld... Der Vorteil ist, das man sein "Kino" immer dabei hat. Das Display reicht für nen Film im Zug, mit Kabel auch ne nette Lösung z.B. fürs Hotel...

Es gibt ja auch Multimedia-Festplatten, auch als mobile Variante- etwas größer als ein Handy- die bringen da sogar HD, mit diversen gängigen Anschlüßen und wohl bis 2TB Speicher. SChau mal hier- nur als Beispiel: http://www.pearl.de/a-PX8554-1330.shtml

kino für die hosentasche... handy mit dem man mittagessen machen kann... usw... brauch ich alles nicht... bin zwar noch keine 90 aber was sowas angeht bin ich altmodisch...

hab mir heute nen dvd-player aus der elektronischen bucht gezogen... ich probiers nun mal mit den monitorlautsprechern. sollten die wirklich ganz finster sein muss ich eben doch zu nem anderen radio greifen aber erstmal probieren...

😁 OK, versteh schon... 😁

mich würde eher TV im auto reizen.wann hockt man mal in der karre un kuckt DVD??

für die Kinder...

dafür hab ich n hundefänger😁

nee hab noch kein nachwuchs,genauso wie ich n hundefänger besitze.ich stell mir tv im auto aber schön vor

Deine Antwort