Grüßen
Servus
Meine Frage mag blöd klingen aber grüßen sich US-CAR-Fahrer nicht. Hatte das kennengelernt, dass man sich grüßt wenn man sich begegnet, aber die wenigsten machen das.
Ist das etwa nicht so?
Geverae
20 Antworten
Hy!
Also wenn mir ein "echter" Ami entgegenkommt grüß ich den schon. Er mich auch. Hier auf den Landstraßen Österreichs sieht man sich ja nicht so oft mit einem Amerikaner, da grüßt man schon mal gerne.
Ach ja, das muß ich aber anmerken, einen Pontiac Transport oder Voyager grüß ich aber nicht. Auch keinen Matiz ;-)))
ciao
Z
Habe keinen Voyager fahre einen Camaro. Und trotzdem werde ich häufig ignoriert. Das frustet
Geverae
Hab den Voyager nicht angeführt, weil ich gedacht habe dass du einen fährst! Hab schon gelesen, dass du einen Camaro hast!
Für mich ist ein Voyager oder ähnliches eben kein "echter" Amerikaner. Kann man sehen wie man will.
Aber sei dir sicher, einen Camaro würd ICH grüßen. Definitiv!
Ciao vom nach Ami´s auf den Straßen Ausschau-haltenden
Z
Also, ich finde es klasse und ein super Gefühl wenn WIR Ami-Fahrer uns grüßen. Ich versuche jeden richtigen Ami-Fahrer zu grüßen. Manchmal ist man natürlich zu sehr auf den Verkehr konzentriert, so dass man die schönen Amis teilweise übersieht.
Zu deiner Anmerkung Geverae kann ich nur sagen, dass es schwierig ist, bei so neueren Amis wie deinen Camaro, Covettes oder ähnlichem auszumachen, ob da wirklich ein "Ami-Fahrer" drinsitzt. Ich habe mal auf Verdacht einen solchen sportlichen Ami gegrüßt, der hat das auch gesehen, aber das war so ein ca. 50 jähriger Mann und fuhr das Auto wohl einfach nur so weil er es sich gekauft hat.... 🙁
Also so Vans, wie gerade den Voyager, grüße ich auch nicht, weil da wirklich fast gar nichts zurück kommt. OK, ist ja auch klar, weil das dann meist irgendein Familienvater kauft, der grad ne große Familienkutsche braucht. Auch schade. 🙁
Aber sonst bin ich kräftig am grüßen! Bitte grüßt auch alle fleißig! Nur so zeigen wir, dass wir eine große Community sind, die voll zusammen hält!!!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von checker1304
Ich habe mal auf Verdacht einen solchen sportlichen Ami gegrüßt, der hat das auch gesehen, aber das war so ein ca. 50 jähriger Mann und fuhr das Auto wohl einfach nur so weil er es sich gekauft hat.... 🙁
Ging mir jetzt auch mal so mit einem Corvette-Fahrer in ca. diesem Alter. Doch, oh Wunder, ich stand in einer Busstation, hab telefoniert und ihn im Rückspiegel gesehen, die Hand rausgehalten zum Grüßen, und was seh ich, eine Hand kam durch T-Roof und grüßte zurück. Hat mich sehr gefreut.
Gibt also auch "ältere" Herrschaften, die wissen, worauf es ankommt und warum man das gerade gemacht hat.
In diesem Sinne, wie gesagt, Grüßen-Grüßen-Grüßen
normalerweise grüße ich auch, auch wenn ich nicht in meinem Wägelchen sitze, ist zwar irgendwie blöd, aber ist so.....
Da ich allerdings dem old detroit Iron verschrieben bin, winke ich natürlich nicht jedem Voyager zu, sondern eher Klassikern oder dem "AmiKlischee" zuzuordnenen Fahrzeugen....
Btw. Nur ne kleine Randbemerkung..... Was ist (ausser dass es ihn in D inzwischen häufig gibt) an einem Voyager nicht amiStyle? Die Lenkradautomatik? die 8 Sitzplätze? die 45 Cupholder? die all-in ausstattung? der Fakt dass er DER Vorreiter für die Mini und compact Vans ist, ist nun mal nicht zu leugnen.
Und nur weil es den Voyager zig mal auf deutschen strassen gibt ist er weniger Ami als Jepp Wrangler oder PT Cruiser? Im Alltag würde ich ihn jederzeit einem Touran, Espace, oder sharan vorziehen vor allem als Grandvoyager
ich stand mal mit meinem chevy am straßenrand und da kam ein alter mustang von hinten angefahren. der fing auf einmal an zu hupen wie'n irren. und noch bevor er an mir vorbei war hab ich ncoh die hand raus gestreckt. oder wenn ich zwsichen durch mal einen an der tanke sehe fange ich auch an zu hupen. wenn vor mir einer ist der irgendwo abbiegt und ich nichts weiter zu tun habe fahr ich einfach hinterher. dann gibt es auch mal ein kleines schwätzchen aner ampel. aber ich bekomme es auch oft mit das sogar leute mit alten camaros oder sonst irgendwelchen amis nicht grüßen und zum teil auch weggucken. versteh ich manchmal echt nicht. naja ihr könnt aber gift drauf nehmen. das ich bis auf ein paar ausnahmen jeden ami fahrer grüße. bei pick ups ist es zum teil auch schwer. vor allem bei neueren. oder bei den neueren suvs. was ich aber auch interessant finde das in den meisten tahoes die ich sehe frauen sitzen. das gilt auch für blazers und ein paar s10, rams und so 'nen zeugs. *schulterzuck*
Marc
Morgen !
Nun ja...das mit dem Grüßen ist so eine Sache! Im Alltag geht es schon mal unter!!
Bin ich ja ehrlich ! 🙁 ...dann kommt es des öfteren vor das ich grüße und keiner merkt es! Liegt ab und zu auch daran das es mit der Lichthupe nicht so recht klappen will ! 😛 😁
Nur habe ich jetzt des öfteren hier gelesen, einen "richtigen" Ami grüße ich !!
Aber hierzu erweiter ich das hier mal und Frage: Was ist für Euch ein "richtiger" Ami !
Floh hat eigentlich schon richtig angefangen (was zum Henker machst DU um die Uhrzeit am Rechner? 😁)....der Voyager z. B. ist ein urtypischer Ami....warum dann nicht grüßen?? Weil selten was zurück kommt?? Denke da liegt das Problem...jeder merkt im laufe der Zeit bei einer bestimmten Fahrzeuggattung, daß selten was zurück kommt und lässt das Grüßen dann irgendwann sein! 😉
Was mir halt auffällt, daß die Fahrer älterer Fahrzeuge sich generell immer untereinander Grüßen! Da wird selten ohne Regung aneinander vorbei gefahren!
Es ist halt so, das Ami´s auf dt. Straßen nicht mehr ganz so selten sind und somit wohl auch das exotische ein wenig verloren geht!
Zumindest gerade bei den neueren Modellen !
also hier in der Gegend fahren ehrlichgesagt kaum amis rum, wenn man ab und zu mal einen sieht grüß ich den natürlich auch. Wenns aber irgend ne Familienkutsche ist lass ich es auch bleiben weil da außer komischen Blicken (nach dem Motto was will denn der Leichenwagen von mir??) eigentlich nix zurückkommt.
Von daher bin ich eher auf andere Oldtimer "fixiert" weil da eigentlich immer zurückgegrüßt wird. Da ist dann auch eher mal Begeisterung für solche Exoten zu finden.
Also hier in IZ grüsst man sich schon...
hab gestern n Chevy-fahrer bei der Post getroffen...und man kommt sofort ins Gespräch....no Prob...und so solls ja auch sein 😮)
Zum Thema was ist ein "echter" Amerikaner:
Also für mich sind dies Autos, die nicht "weichgewaschen" sind. Also ältere Modelle. Aber auch solche Modelle, die eine Historie vorzuweisen haben. Damit mein ich Corvette, Camaro, 300C etc.
Einen Voyager, Transport, PT-Cruiser sehe ich als Fahrzeug an, welches aus einem gewissen Grund (Laderaum, Retro-Style) gekauft wurde und eben nicht, da man mit einem speziellen Virus infiziert wurde.
Ich glaube, da hat aber jeder seine eigene Einstellung dazu und jeder grüßt die, die er dafür "berechtigt" hält. Das find ich auch gut. Steht ja jedem zu, so zu handeln wie er meint....
@chevycoupe
Ne Lenkradautomatik hab ich aber auch.. :-)))
Zitat:
Original geschrieben von GMCcruiser
Floh hat eigentlich schon richtig angefangen (was zum Henker machst DU um die Uhrzeit am Rechner? 😁)
SPÄTSCHICHT..... Erst um 00.00 nach Hause gekommen, und mit Schlaf war da noch nicht so viel.... Ich frag mich aber viel mehr, warum du um die Zeit nicht wach bist..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chevycoupe
.... Ich frag mich aber viel mehr, warum du um die Zeit nicht wach bist..... 😁
😁
...na ja...ICH war ja wach....aber der Rechner aus !! 😛
Hast Du um die Uhrzeit nix beseres zu tun?!?
Ähm....also grüßen tu ich wie geasgt wenns geht immer! 😉
Da ich ja Caprice fahre (der jetzt auch wieder in der Signatur zu sehen ist) kann ich dass nur bestätigen. Ist ja schliesslich auch mein erster Ami.
@GMC was soll man nachts um halb 2 schon machen? Quizsendungen gucken? Sexy Sportclips? das Jagdverhalten von mongolischen Hirschkäfern?
Wollte erst den rasen mähen, war mir aber zu dunkel.... 😁