Grüße von der 2. MBTFT
Die zweite moppedsammler-Bikertreff-Frühjahrstour (MBTFT) ist gelaufen. Zwar hat's immer wieder geregnet, aber trotzdem wars wieder ein geiles Wochenende.
Für die, die es interessiert:
http://moppedsammler.de/attachments/File/2MBTFT2.pdf
Beste Antwort im Thema
Die zweite moppedsammler-Bikertreff-Frühjahrstour (MBTFT) ist gelaufen. Zwar hat's immer wieder geregnet, aber trotzdem wars wieder ein geiles Wochenende.
Für die, die es interessiert:
http://moppedsammler.de/attachments/File/2MBTFT2.pdf
Ähnliche Themen
51 Antworten
Lies mal zwischen den Zeilen, ärgern will Dich hier niemand, und ich schon garnet! Alles andere ist Deine freie Interpretation. Weis auch garnet was Du hast, versteh ich jetzt net, tschuldigung.... war nur ein Vorschlag, und diesen hätte man ja mal vernünftig zusammen überlegen können, einige waren ja sehr angetan, aber nun da Du so reagierst hät ich net gedacht, also lassen wir´s, wollt niemanden auf den Schlips treten, sorry.
...
Dann hab ichs wohl falsch verstanden. Dann bitte nichts für ungut.
Ich wollte nur klar stellen, dass ich dem Lew nicht ins Handwerk pfuschen will und werde.
Und ich veranstalte nichts über dieses Forum. Dass hier ein Austausch stattfindet, weil viele hier mitlesen, die eben zu diesem Freundeskreis gehören, ist vielleicht auch irreführend.
Die Teilnahme an der Motor-Talk - Tour vom Lew steht -wenn ich das richtig interpretiert habe - jedem offen - wenigstens solange es Platz hat
Eine solche Leistung würde ich schon organisatorisch gar nicht hinbekommen. Das ist was für Profis.
Ich weiss ehrlich nicht so ganz genau was das hier soll. Die Sammlertour ist eine Einladungstour. Die Lewellyntour ist offen. Wenn sich Leute treffen wollen, ausserhalb dieser beiden Termine, dann können sie das machen- jederzeit und jedermann. Organisier das, Friese. Ich hab damit kein Problem. Der Sammler sicherlich auch nicht.
Mach doch nen Block auf und bitte die Interessierten, sich anzumelden. Einige Teilnehmer der Sammlertour fahren auch die Lewtour. Und vllt. haben auch andere noch Lust, sich irgendwo in der Mitte von Schland zu treffen. Wieso man solche Ideen mit der bestehenden Sammlertour in Verbindung bringen muss, erschliesst sich mir nicht wirklich.😕
Und vllt. noch eine Anmerkung von mir: Ich bin schon so manche Tour hinter verschiedenen Leuten hergefahren. Habe selbst schon Touren geführt. Aber der Sammler ist mit Sicherheit einer der besten Vorausfahrer die ich kenne. JM2C. Ich jedenfalls geniesse es sehr.😉😉
Zitat:
Original geschrieben von Bihumi
Ich weiss ehrlich nicht so ganz genau was das hier soll. Die Sammlertour ist eine Einladungstour. Die Lewellyntour ist offen. Wenn sich Leute treffen wollen, ausserhalb dieser beiden Termine, dann können sie das machen- jederzeit und jedermann. Organisier das, Friese. Ich hab damit kein Problem. Der Sammler sicherlich auch nicht.
Mach doch nen Block auf und bitte die Interessierten, sich anzumelden. Einige Teilnehmer der Sammlertour fahren auch die Lewtour. Und vllt. haben auch andere noch Lust, sich irgendwo in der Mitte von Schland zu treffen. Wieso man solche Ideen mit der bestehenden Sammlertour in Verbindung bringen muss, erschliesst sich mir nicht wirklich.😕Und vllt. noch eine Anmerkung von mir: Ich bin schon so manche Tour hinter verschiedenen Leuten hergefahren. Habe selbst schon Touren geführt. Aber der Sammler ist mit Sicherheit einer der besten Vorausfahrer die ich kenne. JM2C. Ich jedenfalls geniesse es sehr.😉😉
Hallo,
es war nur eine Idee die evtl zu überlegen gewesen wäre, zumal ich auch nur die Teilnehmer der Sammlertour fragen wollte (wo hät ich das besser können als hier???) und nicht den Zeitraum der Sammlertour in frage gestellt habe, sonder außerhalb dieser Zeit (Sommer). Sicher hätte man bei einer positiven Resonanz einen eigenen Blog oder Thread aufgemacht, diese blieb aber aus. Das von, "nur" einer Idee aus so ein Film veranstaltet wird, enttäuscht mich sehr und damit ist das Thema durch.
Der Friese
Ach ... ich fand die Idee jetzt nichtmal schlecht ... Von - Dem anderen ins Handwerk pfuschen - war doch gar kleine Rede 🙄
Zwei Gruppen aus zwei Richtungen treffen sich mittig auf´n Bierchen 😁 *hier gleich mal nen paar Krüg reinstell* (_)? (_)? (_)? 😛
Ich stimme unserer Hexe zu🙂
Die Erfahrenen Jungs sollten, wie schon angesprochen, mal ne Umfrage/Blog starten (ich kanns net, bin zu blöd dafür 🙂) und dann schaun wir mal was dabei rauskommt.
Ich kenne jetzt schon einige die da gerne dabei mitmachen.
Gruß Andy
Wie schon vorher erwähnt, haben die Veranstaltungen andere Ansätze. Das geht schon damit los, dass das MTBTFT eine mehrtägige Veranstaltung ist, normal immer von Donnerstag - Sonntag.
Was mir gut gefallen würde wäre, wenn es sich denn überhaupt terminlich einrichten läßt, dass man einen gemeinsamen Wegpunkt zum Mittagessen hat, gerne auch mit erweitertem Programm wie so einem Kleinod-Mopped-Museum.
Das ist etwas, was das MTBTFT nicht leisten kann, da wir ja immer woanders sind während die MBTFT mehr oder weniger in der Tagesreichweite vom Sammler stattfinden.
Aber: Bei so einer bis ins Detail geplanten Eintagestour läßt sich planerisch eine bunt gemischte Truppe nur schwer reibungslos dazu nehmen. Auch nur fürs Mittagessen. Ich hab da vollstes Verständnis für, wenn der Sammler auf dem Standpunkt steht, dass ihm der reibungslose Ablauf da vor geht. Eine Gruppentour mit 10 oder mehr Leuten muss relativ detailliert geplant werden, wenn bestimmte Punkte "abgefahren" werden sollen.
Es passieren in so einer Gruppe schon genug Unwägbarkeiten unterwegs, da braucht man nicht noch eine Horde motorisierte Unwägbarkeiten zusätzlich. 😉
Und es sollte da auch niemand irgendwelche Animositäten vermuten oder aufbauen. Es ist schlicht organisatorisch problematisch.
Einfacher wäre es da, eine gesonderte Veranstaltung mit Schwerpunkt auf das Treffen an sich zu organisieren.
Nächstes aber: Für einen Abend Würstchen grillen fahren die wenigsten quer durch die Republik. Das würde nicht wirklich funktionieren.
Fazit: Schaun mer mal...😉