Grüße von der 2. MBTFT

Die zweite moppedsammler-Bikertreff-Frühjahrstour (MBTFT) ist gelaufen. Zwar hat's immer wieder geregnet, aber trotzdem wars wieder ein geiles Wochenende.
Für die, die es interessiert:

http://moppedsammler.de/attachments/File/2MBTFT2.pdf

Beste Antwort im Thema

Die zweite moppedsammler-Bikertreff-Frühjahrstour (MBTFT) ist gelaufen. Zwar hat's immer wieder geregnet, aber trotzdem wars wieder ein geiles Wochenende.
Für die, die es interessiert:

http://moppedsammler.de/attachments/File/2MBTFT2.pdf

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Ach sammler ... so wie du schreibst ... solltest echt mal nen Buch schreiben.

Danke für die Blumen. Sagen mir der Mike und Volker auch immer...

Aber: Es sind das Leben und die Freunde, die diese Geschichten schreiben. Ich fasse sie nur in Worte...😎

Ja, toller Bericht. Witzig ist, dass ich Süßen seit meiner Kindheit kenne und dort viele Freunde habe ... das Museum kannte ich aber nicht. Auf der guten B10 gibt es übrigends die Orte Gingen, Süßen, Kuchen, Essen ... bloß nicht in der richtigen Reihenfolge. Aber es ist und bleibt nicht nur die Schwäbische Alb, sondern die Raue Alb - Regen incl.
Gruß k2

tz tz .. seid gestern Morgen straht die sonne ... ich war noch nie so brastig auf die sonne wie jetzt 😉

Ich kann mich den ganzen beteiligten (&😉 Begeisterten, deren Schilderungen/Postings nur anschliessen und mich freun und lachen !!!
Echt cool, wie Du dieses Geschehen wieder in Worte gefasst hast, Moppedsammler, 1fach geil - von vorn bis hinten !

Der SemmeL
( der sich auf das "kleine" Treffen am 09.06. schon zum vierten Mal freut wie .... (kann sich jeder raussuchen, was oder wie ich das mein, gell ))

Ähnliche Themen

Schön geschrieben, hab so manchesmal geschmunzelt 😁

Mal als Anregung, da Ihr einen Großteil vom MTBTFT dabei habt, ich mein den "Roihesse" 😁 wäre doch mal schön wenn man sich im Sommer treffen könnte, denke an ein 4-Tage WE, "Das Treffen der Treffen" sozusagen 😁 Werd das mal mit Lewellyn im Spessart beim 7. MTBTFT durchsprechen 🙂 Ich find die Idee klasse 😁 irgendwo mitten in Deutschland 😁 

Bin auf Eure Meinung gespannt 🙄😉😁

es grüßt Euch, der Friese 😁

Mitten In Deutschland wäre nicht so weit weg wie Bissingen o.ä 🙂 Das wär doch was ...

Gruß

(Der der sich überlegt ein Motorradanhänger zu besorgen 🙂 )

Für mich ist alles weit weg...🙄 also halb so wild, fahren muß ich eh, denn kommts da auch net mehr drauf an....😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

(Der der sich überlegt ein Motorradanhänger zu besorgen 🙂 )

Ach was, Combo reicht doch.😁😁

Ich bin von des Friesens Idee mehr als begeistert, müssen wir nur die beiden besten Tourguides wo gibt, unter einen Hut bekommen.😉

Ich denke das wäre weniger das Problem, denn darf jeder einen Tag die Tour führen 😁  

Mitten in D hört sich gut an! Dann könnte Jason sich die Kohle für den Hänger sparen.
350Km rutsch er ja auf einer Arschbacke ab inkl. Trockenlegen 😁

Gruß

Mein Stiefeln waren erstaunlicherweise trocken 🙂

Wir können das gerne nächsten Mai im Schwarzwald machen. Der Schwarzwald war eh für nächstes Frühjahr geplant.
Ich muss nicht vorfahren. Außerdem müsste man dann sowieso mindestens 2 Gruppen machen.

Ich möchte in gar keinem Fall dem Lewellyn in seiner MT-Tour rumpfuschen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, auch wenn MTBTFT und MBTFT sich nur durch einen Buchstaben unterscheiden sind sie grundverschieden denn das eine hat mit diesem Forum zu tun, das andere überhaupt nicht, da steht das "M" für "moppedsammler".

Meine Touren werden sich auch auf das Bundesland Baden-Württemberg sowie die angrenzenden Länder Bayern, Schweiz, Österreich und Frankreich beschränken, einfach dort, wo ich mich auskenne und schon vor 30 Jahren als Tourguide tätig war, wenngleich mir die Professionalität von Mar.. äh Lewellyn fehlt.

Daher auch ein klar definierter Teilnehmerkreis, der handverlesen ist und persönlich von mir eingeladen wird.
Es gibt ja auch noch die ursprüngliche MBTT (moppedsammler-bikerttreff-tour) im Herbst mit einem kleineren Teilnehmerkreis, den ich schlicht deswegen nicht erweitern kann, weil die Fete, die einfach dazugehört, bei mir zu Hause statt findet und die Kapazitäten eben beschränkt sind.

Damit noch ein paar Freunde mehr eingeladen werden können, wurde die Frühjahrstour aus der Taufe gehoben, zu der man sich in einem Gasthaus bzw. einer Juhe trifft.
Dieses Mal waren es 10 Bikes, wären alle gekommen (Max, Claus, Hexe, Yami, Erich und Stephan) wären wir 16 gewesen. Ich denke, das ist schon fast mehr, als man als Guide noch beherrschen kann. (ich meine damit die Gruppengröße bei der Ausfahrt)

Die Idee mit dem Anhänger ist übrigens eine sehr gute, wenn ich mit der Holden zum Moppedurlaub aufbreche, fährt die Moppete auch auf dem Anhänger mit.

Man zeige einer Dame im nicht mehr jugendlichen Alter die Größe eines BMW-Seitenkoffers, mit dem Hinweis, dass alles, was sie für die nächsten zwei Wochen benötigt, da reinpassen muss.

Was man dann zu hören bekommt... au weia...🙄

Auf keinen Fall möchte ich dem Sammler sein privates Treffen versauen, das er übers Forum veranstaltet 😛😁 wollte eigentlich nur mal den Horizont erweitern und 2 Gruppen zu einem lustigen Treffen zusammen führen, was ja auch nur zur diskussion steht, ob wir es überhaupt machen oder nicht  🙄 Ich denke über Lew, brauchen wir uns keine Sorgen machen, uns Tourguide ist da sehr unkompliziert 😉😁 wir können es ja auch privat organisieren 😉 oder auch sein lassen 😰

Zitat:

Original geschrieben von littlevampire

Auf keinen Fall möchte ich dem Sammler sein privates Treffen versauen, das er übers Forum veranstaltet 😛😁 

Hab' ich Dir irgendwas getan ? 😠 Was soll das ? Wenn Du mich ärgern willst, Glückwunsch. Das ist Dir gelungen. 😠

Auf keinen Fall solltest Du mich aber falsch interpretieren oder Dinge in die Welt setzen, die nicht stimmen. Ich veranstalte nichts über das Forum. Gar nichts. Die Bikertrefftour von MT ist alleine Lews Sache, ich werde einen Teufel tun und mich mit fremden Federn schmücken.
Es ist nur so, dass ein großer Teil der Freunde, die ich zu Treffen einlade und die regelmäßig teilnehmen, MT-Mitglieder sind und eben hier mitlesen. Daher steht auch auf Seite 1 im ersten post dieses Threads: "Für die, die es interessiert"

Deine Antwort