Grüße vom Lochen MBTFT 2011
Hallo Bikertreff
Es grüßen zur Stunde vom 900 m hohen Lochenpass auf der schwäbischen Alb (Bauernstube der JuHe am Lochen)
Schnapsmax
Bihumi
Jason2002
MarkSawyer
Tschähnz
Kawaturi
RedDragon81
twinspark2000
moppedsammler
sowie unbekannt:
Andrea, Siggi, Sigi, Stephan, Peter, Jutta und Alina
Ist schön gemütlich hier, die Bauernstube gehört uns, die Betten sind gemacht, das Bier kalt, und morgen früh gehts auf Tour durch das Obere Donautal, eine exclusive Führung durch das Zündapp Museum Sigmaringen (machen extra für uns auf) das Lautertal, Sonnenbühl... 230 km über die Schwäbische Alb und anschließend zurück auf den Lochen, ein schönes Feuerchen in der Grillhütte angezündet und die eingelegten Steaks auf den Grill.
Ich werd mir jetzt noch ein Schneider holen.... Bis denne...
Beste Antwort im Thema
So Freunde,
der Bericht ist fertig.
edit: neuer Link
98 Antworten
Lieblingstourguide? - jetzt läuft aber hier der Sabber, ok, der macht das ja supersupersupergut, das stimmt schon.🙂
Und Hinterherfahren wird sicher nicht klappen, sonst müsste er ja seine Sig ändern, geht ja garnicht. Ausserdem würde er wohl bei seiner Pole-Position-Fahrweise, Kurvogasmusfahrweise, Kurvengier irgandwann die Nerven verlieren und alles vor ihm wegbeamen.😁
Irgenwie sieht das Kurvenfahren auf der K-75 immer so aus als wenn der Lewellyn auf einem Drehteller sitzt.😁
Nuja, Schwarzwald kennt der Tourguide auch noch nicht, glaube ich..😛
Bin mal gespannt was der Lew an Ziegenpfaden hier bei mir in der Region im July findet😕. Er will ja unbedingt über den Großglockner fahren da er Ihm noch in der Sammlung fehlt🙄.
Als Tourguide hat er was drauf und die K hat er im Griff! Kann man noch was von lernen😎.
Gruß Michi
Hm Camion, ich dachte in deinem Beritt würdest du führen. Wenn nicht, findet der Lewellyn mit Sicherheit ein paar BMX- oder Endurostrecken, die er mit einbauen kann.😁
Ich habe ja schon in Südfrankreich mehrfach erwähnt dass ich das garnicht anders von ihm kenne.😁
Ich habe schon schwer den Verdacht das der Lew hier einige Teermaschinen durch die Landschaft jagt um noch ein paar übele Strecken zu schaffen😰.
Der macht sowas🙄😁.
Gruß Michi
Ähnliche Themen
Sodele, die 1. moppedsammler-Bikertreff-Frühjahrstour ist gelaufen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, es war einfach nur geil. Donautal, Zündapp- Museum, das Gasthaus zum Kreuz in Hayingen (der Ort mit dem mediterranen Flair) mit leckeren Mahlzeiten, das Tal der großen Lauter, Haupt und Landgestüt Marbach, Sonnenbühl und Winterlingen, Kurven, Kurven, Kurven.
Den (leider undotierten) Preis für die weiteste Anfahrt bekommt Jason mit 640 km (einfach), den für die Nasseste vergeben wir in die Schweiz an Erich aka kawaturi, der als besonderes Highlight noch im strömenden Regen die Maschine zerlegte, um die Kerzen zu wechseln.
Belohnt für die für den Einen oder Anderen ungemütliche Anfahrt wurden wir mit dem gemütlichen Bauernstübchen in der JH am Lochen (den Herbergsvater gibts nicht mehr, die neue Chefin heißt Susanne Lutter) einem leckeren Abendessen mit Würstchen, Kartoffelsalat, Wurst und Käseplatte, einer tollen Ausfahrt über 230 km durch grandiose Landschaften bei heiterem (und trockenen) Wetter und einer abendlichen Fete in der Grillhütte, die man jetzt schon als legendär bezeichnen darf.
Ich bedanke mich hier ganz öffentlich bei allen Mitfahrerinnen und Mitfahrern, Bierspendern, Geschirrspülern, Feuerteufeln, Grillmeistern, Holzholern, Weißbier- und Whisky-Vernichtern (Dank an Daniel, aka Mark Sawyer für den leckeren Tropfen) die dem sammler ihr Vertrauen geschenkt haben und hoffentlich nicht enttäuscht wurden.
Eines ist schon mal sicher: Die 2. MBTFT im Mai 2012.
Einen ausführlichen Bericht gibts demnächst auf meiner HP, ich setz dann den link hier rein.
Eine Weisheit und ein paar Fotos schon mal vorab. "Ein Steak muss komplett und langfristig durchgebraten werden. Wenn man es von der Kohle nicht mehr unterscheiden kann, muss man reinbeißen. Ist es saftig, war das die Kohle." (Jason W. aus B.)
Hallo Stefan
Tu mir einen Gefallen. Nächstes Jahr bitte vor oder nach dem 27.05. einplanen denn - ICH WILL AUCH MIT!!!🙂
Gruß Andy
Ganz kurz:
Einfach nur GEIL, Geile Tour, geile Gegend, geile Leutz, mehr sag ich net dazu.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Gruß
MS
PS: @ tschänz und Nette Hexe: Im Gegensatz zu Bielefeld gibt´s die Tankstelle in Haigerloch wirklich, da ist mir vorhin die Packesel-Bandit beinah umgefallen.😁😉
PPS: Wann mer bei ahnem vunn de nächschte Treffe ach Zeit fer e bissche Bildung habbe, gebb isch dann ach en Kurss: "Rhoihessisch fer Schwabe, Bayern unn annere Ofänger".
Donn lernnener aach, was "wisch, wisch, wisch" haascht.😁😁😁😉
Zitat:
PS: @ tschänz und Nette Hexe: Im Gegensatz zu Bielefeld gibt´s die Tankstelle in Haigerloch wirklich, da ist mir vorhin die Packesel-Bandit beinah umgefallen.
...ich ertappe mich gerade, wie ich versuche meine Lesegeschwindigkeit zu verdreifachen und jedes gelesene Wort mit Zischlauten á la "wischwischwisch" zu versehen...😁😉😁...
jou, die Tanke gibt´s tatsächlich Hexe, allerdings ist das ungefähr so, als würde man den Flughafen "Frankfurt HAHN" tatsächlich in Frankfurt suchen wollen (Tanke ist ein paar Km vor bzw. hinter Haigerloch und nicht
INHaigerloch).. Von meiner Anreiseseite aus hätte ich damals die Tanke bis ans Ende meines Lebens suchen könnent, von der Baustelle, die mir den dirketen Weg dorthin zudem erschwert hätte mal abgesehen.
BTT:
Sammler, mein Freund, Dir ist es mal wieder gelungen, eine absolut megageile Tour auf die Beine zu stellen, daher ein ganz fettes Danke an Dich.
Es hat mir wieder einmal riesig Spaß gemacht, die Strecke war sensationell, die Truppe war super gut. Wieder einmal mehr ein paar super nette Bekanntschaften gemacht, von denen man hofft, daß man sich bei ähnlicher Gelegenheit noch einmal über den Weg läuft. Ich freue mich auf die nächste Tour und bin gespannt was die so "Unerwartetes" zu bieten hat.
Ich hoffe, daß alle Beteiligten eine gute Heimreise hatten, vor allem Bihumi dessen sich zu verabschieden drohendes Radlager ein wenig ein mulmiges Gefühl hinterlassen hat.
@ all MBTFT -beteiligte: Danke für ein schönes Wochenende und herzliche Grüße vom Tschähnz
Nun bin auch ich wieder zuhause. Frisch geduscht (Marschbefehl von Frau!), gegessen, und auf mein Sofa (Die im übrigens z.Z um einiges Komfotablere ist als die Sitzbank meine GPZ!)
die 640km Rückreise habe ich zu 70% auf der Bahn verbracht. Ich wollte nur noch schnell nach hause.
Ich fand die MBTFT einfach nur super. Haben mich sehr sehr gefreut alle vor Ort anwesenden persönlich kennen zu lernen. So eine gemischte Haufen, und ALLE verstehen sich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Das die MBTFT 2011 als Legendär in die Geschichtsbücher rein geht kommt gut hin, Es warum einfach zu viele "Punch Lines" und lustige Momente um alles auf zu listen. Aber JA ... Es gibt Bielefeld tatsächlich. 🙂
Ich bin eigentlich noch zu müde um alles aufzuschreiben was ich möchte, daher werde ich morgen etwas ausfühlicher schreiben. Mein Danksagungen und sonstige Infos also später.
Gruß
Jason
PS. Die Tour hat 1450km an meine GPZ gepackt, aber es war wirklich jeden KM wert !
Ich bin auch wieder da!😁
War genau passend zum Formel1-Rennen wieder daheim und bin dann auf der Couch eingepennt!🙄
Ein absolut geiles Wochenende mit ganz viel Spaß und jede Menge nette Leute. Vielen Dank für die nette Aufnahme!!
Unser Sammler hat mit der MBTFTwirklich etwas richtig gutes auf die Beine gestellt. *Respekt*
Viele Grüße
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
........ So eine gemischte Haufen, und ALLE verstehen sich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.Gruß
Jason
Das ist etwas, was ich auch immer wieder feststelle, man trifft sich mit wildfremden Leuten und versteht sich blind. Ich frage mich manchmal, ob Biker wirklich besondere Leute sind.
Aber ich will hier erstmal nicht weiter stören - schön, dass eure Tour so gut geklappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Ich frage mich manchmal, ob Biker wirklich besondere Leute sind.
Da regt mich ja schon die Frage auf.🙄😁😉
NATÜRLICH ist das so.😁😁
Zitat:
Aber ich will hier erstmal nicht weiter stören - schön, dass eure Tour so gut geklappt hat.
Störst nich, zumindest von meiner Seite aus nicht.
Ich soll Dir übrigens ´nen schönen Gruß vom Max ausrichten, auch wenn er davon ausgegangen ist, dass ich den im Vogtland persönlich überbringen kann.🙂
Gruß
MS
Zitat:
Blödsinn ! Stören... tststs... Es wird Zeit dass wir uns mal kennen lernen. Anstatt über Vergaser könnten wir uns auch mal über halbe und raume Kurse, stehendes und laufendes Gut und über den Decksprung an sich unterhalten... LÜA BÜA und LWL nicht zu vergessen...😁
Das müsste man dann im "rhoihessische" probieren, das wärs doch...
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Blödsinn ! Stören... tststs... Es wird Zeit dass wir uns mal kennen lernen. Anstatt über Vergaser könnten wir uns auch mal über halbe und raume Kurse, stehendes und laufendes Gut und über den Decksprung an sich unterhalten... LÜA BÜA und LWL nicht zu vergessen...😁Zitat:
Aber ich will hier erstmal nicht weiter stören - schön, dass eure Tour so gut geklappt hat.Das müsste man dann im "rhoihessische" probieren, das wärs doch...
Die Rhoihesse hamm´s glaab isch net so mim Wassersportt, isch waaß jetzt gar net, ob de do die Fachausdrick ibberhaapt in rhoihessisch ibbersetze konnscht.😁😉
Abber bei "Decksprung" dacht isch, erlisch gesaat, zu erscht an was ganz anneres.😁😁
Naja Mark, genau der Segelsport ist das, was mich an eurem Treffen im September abhält, entweder fahr ich da mit, und da bin ich schon lange angemeldet oder ich nehm an dem Motorradtreffen im Vogtland teil. Aber ich geb`dem Segeltörn vorrang weil ich da schon vor längerem zugesagt habe. Aber die Grüße vom Schnapsmax habe ich natürlich registriert und vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder - mal guggen.
Ja Stefan, alles ok, aber mit dem Kürzel LWL habe ich ein Problem - das ist ja nicht die Länge des Bootes sondern unter Segeln z.B. mit Backstagebrise - ich habe mich bei den Verhältnissen noch nicht rausgetraut zum messen.
Das hätte mit höchstens einen "Nicht - Mann über Bord-geher" eingebracht - nagut - auch lecker..😁