Großes Problem mit DT50 Kolbenhänger

Hallo,

Nachdem ich endlich mein Möp zum laufen gebracht habe, ist folgendes passiert. Plötzlich ist nach einigen Kilometern das Gas zurück gegangen und es ruckte.
Moped ging aus.

Nach langem versuchen es wieder zu starten, klappte es auch.

Aber das selbe Spiel wiederholte sich auf weiteren 30 Kilometern noch glaube 2-3 mal, nun geht nichts mehr.

Es bewegt sich zwar bei antreten noch etwas, scheint aber nicht mehr so wirklich was rum zu kommen.
Ist meiner Meinung nach kaum widerstand da.

Ist das nun ein Kolbenhänger und wie kann der zustande gekommen sein.

Habe bei den Versuchen als ich diesen O-Ring ( siehe anderen Beitrag ) noch nicht wieder richtig eingesetzt hatte, an der Gemischschraube gedreht.
Was das drehen der Schraube genau, Benzin-Luft oder Benzin-Öl Gemisch.

Wie sollte ich nun vorgehen um herauszufinden, wie das passieren konnte?

mfg
who

29 Antworten

auf den zylinder wird der stutzen passen, ichbin mir nur nicht sicher ob er auch an dein vergaser passt, aber probers doch einfach aus, und wenns nicht passt dann schickst ihn zurück

Könnt ich ja mal probieren.

Nur wie siehts mit dem Ölschlauch aus, weiss nicht ob der evtl. zu kurz ist, weil der Anschluß weiter außen liegt.
Beim Original ASS ist er mittig.

Wird der Anschluß des Dell Orto auch unten sein müssen, oder kann das Öl auch von oben kommen?

Meinst du am ASS?
Das ist total egal, von wo das Öl kommt.

@ Santino

Genau das meinte ich, den Anschluß an ASS.

Was meinst du denn, würde der ASS den ich da ausgesucht hab auf meinen Vergaser passen ( Original Y12P ).

Ähnliche Themen

Was sagt dies denn genau aus?

Ansaugstutzen Dell´Orto bis 19er

Was ändert sich beim Vergaser genau, nur die Durchlassöffnung in der Größe, oder wird der Vergaser im ganzen größer.

Wenn sich nur der Durchlass im Durchm. ändert, sollte die Stutzengröße doch gleichbleiben.

Passt der ASS der 3MN auch auf mein Modell 1NN?

Hab da einen gefunden.

Der ASS Dell Orto hat einen Durchm. von 24mm, werd mal messen müssen ob er passt.

Zitat:

Was ändert sich beim Vergaser genau, nur die Durchlassöffnung in der Größe, oder wird der Vergaser im ganzen größer.

der vergaser wird im ganzen größer, ich hab im regal einen 20er rumliegen, der ist um einiges größer als der originale 14er.

der stutzen passt auch auf deinen zylinder, nur könntest du probleme mit den grünen kriegen, falls die meinen es handelt sich um ein tuningteil

Habe gestern wieder zusammengabaut.
Musste dabei feststellen, das es nicht der Original ASS ist, wurde am Stutzen herumgefeilt, damit er auf den Vergaser passt.

Moped läuft auch aber kein Öl kommt von der Pumpe.
Es liegt wohl daran, das der Seilzug nicht eingehangen ist.
Kann es passieren, das sich dieser selber löst?

Und zwar an der Stelle wo der Gas und Ölzug zusammen kommen (siehe Foto).
Kann es sein das er da einfach so herausspringen kann.

Als der Motor lief habe ich mal an dem Zug gezogen, aber es kam kein Öl.
Kommt den auch Öl von der Pumpe, wenn der Motor nicht läuft und ich an dem Zug ziehe?
Oder nur wenn der Motor läuft.
Es ist ja scheinbar mal Öl gekommen, sonst wäre die Ölmenge im Behälter nicht weniger geworden.

mfg
who

Hier noch das Foto

Schaut mal hier nach den Fotos:
Fotos

Ist noch eins der Ölpumpe bei, sieht aus wie neu.

Wie funktioniert das eigentlich genau mit der Pumpe?
Könnt ihr mir das in etwa erklären.

Hab den Zug wieder eingehangen, aber es kommt kein Öl aus dem Schlauch.
Moped schmiert auch gleich wieder ab.

Habe auch mal ein Foto von den Teilen des Vergasers gemacht, als ich offen hatte.

Ist doch nicht normal, das die Scheibe die zwischen der Nadel und der Feder liegt aus einem Pfennig ist.

Was nun?

Vorhin als sie kurz lief, habe ich auch sehr lautes Ansauggeräusch gehört, wenn es das war. Ist das Ansauggeräusch laut oder sollte man es kaum hören.

Evtl. kommt doch Falschluft am Stutzen rein?

Also die Pumpe wird über die Zahnräder im Motor angetrieben, also kommt auch nur Öl, wenn der Motor läuft.Könnte sein, dass die Pumpe ausgehängt ist.Dazu müsstet du aber den Motor wieder aus einander nehmen und siehst dann, ob da Zahnräder entfernt wurden.

Aber, wenn die Pumpe abgehängt sein sollte, wie kann es sein das ich 100km, nachdem ich das Moped bekommen hatte ohne Probleme fahren konnte. Passt denn auch der ASS der 3MN auf die 1NN MX?

Oder ist ein so starkes Ansauggeräusch normal.

Und wieso geht sie gleich nach dem start wieder aus.

Hab es nochmal versucht, aber es kommt kein Öl.
Wenn das Mop. gestartet wird soll sich doch diese Einstellscheibe bewegen, das tut sie.
Wollte die Pumpe mal vom Motor runternehmen, 2 Schrauben gelöst, aber es kommt Öl beim abziehen.
Ist das Getriebeöl oder von der Pumpe?

Es muss doch laufen, es ist auch Öl im Zulaufschlauch zum ASS.

Ach ja das Ansauggeräusch kam denk ich mal vom ASS, wenn der Schlauch abgezogen ist. Hab den Zulauf mal mit dem Finger zugehalten, und es ist etwas ruhiger.

Also was kann ich machen ohne gleich den Motor auseinander zu nehmen.
Und wenn doch! Nur die Seite wo die Pumpe ist?

edit:
könnt es denn sein das der Zulaufschlauch zum ASS dicht ist?

Wieviel Öl soll bei laufendem Motor von der Pumpe gefördert werden, Tropfenweise oder soll es richtig laufen?
Kann ich die Menge einstellen, wenn ja wie?

Deine Antwort