Großes Fest von/bei Oettinger am 09.09.06
Großes Fest bei Oettinger am 29.7.2006
Großes Fest bei Oettinger am
09.09.2006
Der Termin steht fix. Oettinger feiert ja dieses Jahr auch sein 60jähriges Jubiläum.
Am 9.9.2006 öffnet Oettinger ganz groß die Tore
Von 9 - 16 Uhr gibt es alles für den Auto-Freak, was sein Herz begehrt.
Morgens bis ca. 12 Uhr finden Leistungsmessungen auf dem Prüfstand statt.
Zahlreiche Ingenieure und Fachleute stehen Rede und Antwort für Fragen aller Art.
Vor Ort können Autos mittels Direct-Port gechippt werden.
Zahlreiche Auto-Modelle stehn vor Ort bereit.
Probefahrten sind möglich.
Wer möchte bekommt auch Zubehör eingebaut wie z Bsp. Die RAMAir-Carbonbox etc
Für Speis und Trank wird bestens gesorgt, ein Grill steht bereit, auch gibt es zum Ausruhen Gelegenheit.
Es gibt zusätzlich noch ein tolles Rahmenprogramm drumherum inkl. einer Überraschung.
Wartet es ab 😁
Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.
Es kommt noch ein Golf-Club und ein weiterer AUDI-Club dazu.
Ihr seht schon, das ganze gibt eine große Sause.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Ich lasse mir das auf alle Fälle nicht entgehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Für Mitglieder von A3Q gilt Tragepflicht der A3Q-Kollektion *smile* ....wir müssen uns ja erkenntlich zeigen :-)
PPS: Mitglieder von A3Q (A3-quattro.de) die zur Veranstaltung gehen, geben mir bitte via mail oder PN kurz Bescheid.
Treffpunkt ist direkt bei Oettinger
Oettinger Performance
Max-Planck-Str
Friedrichsdorf (bei FFM)
06172-953315
338 Antworten
Ja den kenn ich, gutes Teil. Nur schade das es mit der Lösung so leicht ist.
209 wuste ich auch nicht, ganz alter Begriff
Jaja wer zu uns passt, mag uns auch. Alles andere san Preiß'n 🙂 😉 🙂
Da gibts schon auch nette, keinen Grenzkrieg jetzt 😁
Uff ....
endlich den Thread gefunden.....*Verwirrung*.....das war ein sehr nettes Treffen. Überall nur nette Leute und die "Oettingers" sind ja fast ne richtige Familie.
Bin noch über mein Leistungsprüfstand Ergebnis schockiert. Der kleine ist ja gut im Futter. Den brutalen Drehmomentanstieg lass ich mir noch weg operieren.
Was man besser machen könnte? Nun ja, die Futterkrippe könnte man etwas ausbauen, das würde sicher mehr Umsatz bringen. Das wars aber auch schon. Super Wetter super nette Leute! Ich werde wenns die Zeit erlaubt sicher wiederkommen.
Die Fahrt mit Ferkel im 310 PS A3 habe ich ja gar nicht so mitbekommen da ich verzweifelt versucht habe die Kamera ruhig zu halten. Das Ergebnis ist sicher ne kleine Achterbahnfahrt. Sorry!
Beste Grüße
Mission Control
Schliesse mich der Meinung von Mission an.
Die Würstchen der Futterkrippe waren zwar sehr lecker und die Preise insgesamt außerordentlich zivil, aber da gibt's noch mehr, was man grillen kann! 😉
Ansonsten muss das nächste Treffen nicht unbedingt bei Oettinger sein.
Da mich persönlich Optik-Tuning und Motor "aufbohren" nicht sooo anspricht, hätte es jede andere (neudeutsch) Location sein dürfen.
Hauptsache ist, die Leute passen zusammen, fürs leibliche Wohl ist gesorgt und der Wettergott spielt wieder so mit! 😁
PS.
Mission Control, auf wieviel Drehmoment ist denn der kleine schwarze mit dem geilen Chromgrill gekommen???
Die 191 PS habe ich ja noch vernommen...
Und zu dem verwackelten Video kann man nur vermuten:
SCHIERE, UNVERFÄLSCHTE ANGST! 😛
Gruß
Jörg
Ähnliche Themen
Also Freunde der Ringe,
der nächste Treff ist die ODW II ! 🙂
Wir nehmen alle mit die Audi haben und damit fahren.
Das ist erfahrungsgemäß immer total Klasse und man lernt immer nette Leute kennen.
Also auf zur Anmeldeung. Ihr werdet sie schon finden 😁
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Ansonsten muss das nächste Treffen nicht unbedingt bei Oettinger sein.
Da mich persönlich Optik-Tuning und Motor "aufbohren" nicht sooo anspricht, hätte es jede andere (neudeutsch) Location sein dürfen.
Hauptsache ist, die Leute passen zusammen, fürs leibliche Wohl ist gesorgt und der Wettergott spielt wieder so mit!
"Optik Motor aufbohren nicht so anspricht", tse tse tse, kannst Dich das nächste Mal der A3Q/304 Makrame Gruppe anschließen😉😁 *mitdenfüßenstampfundmitpappschildernimkreislauf* "Oettinger muss bleiben, Oettinger muss bleiben"
Aber auch ich würde auf ein anderes Treffen mit Dir fahren😉
@MC
Seih froh das wir keine Anzeige wegen Umweltverschmutzung bekommen haben oder das Ausgangsprodukt weiß/bläulich ausgesehen hat😉
Viele Grüße
g-j:-)
Ich weiß nicht was ihr für sprachprobleme hattet, ich hab euch alle einwandfrei verstanden LOL 😁 😁 😁
Lieber G-J!
Ich habe unlängst den 2.ten Platz bei den Ortsmeisterschaften gewonnen: für Unter-Wasser-mundgeklöppelte-Klorollenabdeckungen!
Jahaaaa! Da staunst Du, gell? 😉
Und da glaubst Du, ein Makramé-Happening oder ein Ich-falte-mir-einen-Audi-A3-Origami würde mich hinterm Ofen hervor locken? 😛
Und zu MC:
Stimmt! Sein Wagen hatte etwas militaristisches. Eine gewisse Endzeitstimmung — wie sie bislang nur ein T-1000, Mad Max oder die "Hindenburg" verbreitete — ließ sich nicht zur Gänze verleugnen.
Visionen von Nebelwurfanlagen und Vietnam wurden in der Tat wach gerufen! 😎
Aber er darf das!
Er hat 3 PS mehr als ich! 🙁
Und einen bislang noch immer unbekannten Wert seiner Newtonmeter.
@ Fanbert
Wir sprachen auch extra langsam wenn Du kamst! ^^
Zitat:
Und zu MC:
Stimmt! Sein Wagen hatte etwas militaristisches. Eine gewisse Endzeitstimmung — wie sie bislang nur ein T-1000, Mad Max oder die "Hindenburg" verbreitete — ließ sich nicht zur Gänze verleugnen.
Visionen von Nebelwurfanlagen und Vietnam wurden in der Tat wach gerufen! 😎
Noch so ein Beitrag liebe Strickliesl und ich mach mir in die Hose😉😁 KÖSTLICH !
@MC
Ich hoffe Du bekommst das alles nicht in den falschen Hals😉
Viele Grüße
g-j🙂
@ Mission Control
Kuck mal auf Seite 18, du hast doch ne sehr ruhige Hand gehabt, kannst bei mir Anfangen wenn du möchtest 😉
Wir üben auch erstmal mit *liegenden* Objekten (z.B. Moby Dick, Captain Ahab, Popeye usw. 😁 )
GF
@ input
Visionen von Nebelwurfanlagen und Vietnam wurden in der Tat wach gerufen!
Wo war die GATLING ? Oder meintest du *Full Metal Jacket* ?
@ Audianer3
Wenn du die *Sache* mit der Anmeldung für mich übernimmst, komm ich auch mit (ichkommemitsonerartvonanmeldungnichtzurecht *Kritik*)
Ferkel, Du meintest "fliegende" Objekte, nicht wahr?
WAS WAR DAS?
WAR ES EIN VOGEL, WAR ES EIN FLUGZEUG, WAR ES SUPERMANN?
NEIN, DA SEHT, ES SIND JÖRG UND MOBY DIE DURCH DIE ATMOSPHÄRE BRAUSEN!!! 😉
Wenn ich wiedergeboren werde, dann möchte ich als Wal auf die Welt kommen.
Die ganze Zeit im Tran und die meiste Kraft im Schw*nz! 😎
btw.
Der Knopf für die Lafette der Gatling klemmt! *Himmikreuzdonnerwetternochamoi*
Im Übrigen habe ich errechnet, dass mein Auto bislang leider noch NICHT Mach 0,2 erreicht hat (bisher bloß Mach 0,192)! 🙁
Ich denke, im Winter wenn's kühler (± 0°C) ist und die Luft sauerstoffreicher, sollte es funktionieren. 😁
- EDIT -
Vmax: Km/h durch 3,6 teilen = Meter/sec
Zitat:
PS.
Mission Control, auf wieviel Drehmoment ist denn der kleine schwarze mit dem geilen Chromgrill gekommen???
Die 191 PS habe ich ja noch vernommen...Und zu dem verwackelten Video kann man nur vermuten:
SCHIERE, UNVERFÄLSCHTE ANGST! 😛
Gruß
Jörg
Es waren 193 PS und 380 NM.
Nein, Angst hatte ich nicht. Woher die Schweißausbrüche kamen ist mir unerklärlich. 😉
Vor uns fuhr auch noch ein Betonmischer den wir beinahe versägt hätten. Na Ja, der hatte halt noch mehr PS.
Beste Grüße
Frank
Tja da kam schon ein riesiger Mammut Furz aus dem kleinen wie der auf dem Prüfstand beschleunigt wurde. Da ist beinahe der Endtopf explodiert.
Werde die Einspritzmenge untenherum reduzieren. Der Drehmomentanstieg ist wirklich etwas steil.
Dann sollten auch nur noch Asmatiker freundliche Abgase entfleuchen.
🙂
Beste Grüße
Mission Control
Das nächste Treffen findet nun doch nicht im November sondern Februar/März 2007 statt.
Info aus Friedrichsdorf von gerade eben
Para hat das Ohr am Puls der Zeit! 😉
Na, gut!
Dann gibt's eben Oettinger erst wieder im Frühjahr '07! 🙂