Großes Auto mit 4 Einzelsitzen

Hi,

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche, allerdings werde ich einfach nicht fündig. Hoffentlich kann mir ein Kenner etwas weiterhelfen.

Ich benötige ein Auto, welches mind. 4 Einzelsitze hat, keine Bank! Dabei sind die Vordersitze inkludiert.
Dazu benötige ich einen großen Kofferraum. Es bleibt dabei natürlich nur die Kategorie Van oder Kleinbus übrig. Ein SUV von den Ammis ist eventuell noch dabei.
Jetzt der Knackpunkt, Budget liegt bei Max. 10.000€
Nicht älter als 2002. ein T4 fällt raus wegen der Abgaswerte, sollte schon grün sein.
Fahrleistung ca. 6000km im Jahr.
Schön wäre noch, wenn er Schiebetüren hat.
Bin für jede marke offen.
Sharan usw. ist zu klein, brauche mehr Kofferraum, da häufig größere Kisten bewegt werden.

18 Antworten

Bei der Höhe korrigiere ich auf maximal 80cm, hab mich deutlich verschätzt.

Zitat:

@Break87 schrieb am 6. Juli 2016 um 19:52:39 Uhr:

@der-Derk: ich bin beim s-Max und pacifica nur vom Augenmaß ausgegangen. Auch die Bilder sagen leider, dass der pacifica zu klein ist, zumindest innen.

Kofferraumabmessungen S-Max: Länge 1140 mm, Breite 1020 mm, Höhe 850 mm (Quelle)

Kofferraumabmessungen Pacifica: Länge 1118 mm, Breite 1080 mm, Höhe 889 mm (Quelle)

Dein Augenmaß ist da möglicher Weise auf die 4 cm weniger Länge angesprungen, das Gesamtvolumen des Pacifica ist jedoch nicht kleiner als beim S-Max 😉.

2,30 m Ladeflächenlänge hat hingegen kein S-Max und auch kein Eurovan II, das geht erst ab Vivaro (2400 mm), Citroen Jumpy mit langem Radstand (2600 mm), etc., Chrysler Grand Voyager passt mit 2290 mm knapp.

Gruß
Derk

Wo hast du die Angaben denn her? Meistens beziehen die sich doch Kofferraum bis rücksitze.

Zitat:

@Break87 schrieb am 7. Juli 2016 um 11:14:36 Uhr:

Wo hast du die Angaben denn her? Meistens beziehen die sich doch Kofferraum bis rücksitze.

wenn du auf (Quelle) klickst wirst du entsprechend weitergeleitet.
Beim S-Max sind es ab Vordersitz maximal 1925mm Ladelänge, da fehlt noch erheblich was zu den 2300mm die du willst.
Beim Pacifica sind es 44" ab Rücksitz 2te Reihe, glaube dort sind die Rücksitze nicht klappbar.

Gruß
Christoph