ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Großes Auto mit 4 Einzelsitzen

Großes Auto mit 4 Einzelsitzen

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 17:49

Hi,

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche, allerdings werde ich einfach nicht fündig. Hoffentlich kann mir ein Kenner etwas weiterhelfen.

Ich benötige ein Auto, welches mind. 4 Einzelsitze hat, keine Bank! Dabei sind die Vordersitze inkludiert.

Dazu benötige ich einen großen Kofferraum. Es bleibt dabei natürlich nur die Kategorie Van oder Kleinbus übrig. Ein SUV von den Ammis ist eventuell noch dabei.

Jetzt der Knackpunkt, Budget liegt bei Max. 10.000€

Nicht älter als 2002. ein T4 fällt raus wegen der Abgaswerte, sollte schon grün sein.

Fahrleistung ca. 6000km im Jahr.

Schön wäre noch, wenn er Schiebetüren hat.

Bin für jede marke offen.

Sharan usw. ist zu klein, brauche mehr Kofferraum, da häufig größere Kisten bewegt werden.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juli 2016 um 18:25

Ssangyong Rexton, Chrysler Grand Voyager

Wäre schön, du schreibst was du vorhast. Denn 4 Einzelsitze gibt es auch im Phaeton, und dessen Kofferraum ist auch riesig.

Geht es ums herausnehmen? Wo willst du dann hin mit den Sitzen? Da ist ein Zafira besser, dessen Sitze sich im Boden versenken lassen.

Oder den VW Caddy, dessen Sitze hinten lassen sich auch 'wickeln' (O-Ton Volkswagen). Heraus nehmen geht aber auch, meine ich.

Zitat:

@Break87 schrieb am 5. Juli 2016 um 19:49:43 Uhr:

Hi,

Jetzt der Knackpunkt, Budget liegt bei Max. 10.000€

Nicht älter als 2002. ein T4 fällt raus wegen der Abgaswerte, sollte schon grün sein.

Fahrleistung ca. 6000km im Jahr.

Hi,

bei nur 6tkm im Jahr kannst du auch nach Benzinern suchen, die haben immer grün (zumindest ab Euro 1)

Sind in der Fahrzeugklasse aber selten, dafür dann oft aus privater Hand und meist besser gepflegt als ein DIesel.

Gruß Tobias

Phaeton ist ein zweifellos schönes Auto, allerdings kann man die Rücksitzbank nicht umlegen und da Break87 einen Kombi/Van haben möchte um auch Größeres zu transportieren, dürfte der Phaeton leider der falsche Wagen sein.

Und für 10t EUR bekommt man leider nur Fahrzeuge mit recht hoher Laufleistung.

Falls es doch einer werden sollte, nur die Kurzversion kann eine Dachbox schultern!

Nercedes R-Klasse hat 6 Einzelsitze, bekommt man solangsam für unter 10000 Euro.

Den S-Max kann man glaube ich auch als 4-Sitzer zusammen stellen.

Oder den Chrysler Pacifica :

http://ww3.autoscout24.de/classified/289503498?asrc=st|as

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 10:25

Vielen dank für eure Antworten.

S-Max wäre eine super Größe, hab ich aber leider nirgends als 4 sitzer gefunden.

Sitze sollten umklappbar sein oder herausnehmbar. Ich habe jetzt einen Opel Combo, bei den lassen sich die sitze auch super umklappen. Er ist mir aber etwas zu unkomfortabel und wird langsam zu klein.

Die 4 Einzelsitze möchte ich wegen bequemlichkeit beim fahren ;) und dann sollte eben hinten noch einiges reinpassen.

Ich hab jetzt gesehen, dass auch ein MB Viano schon für unter 10.000€ zu haben ist. So was wäre eine Option.

Der pacifica erscheint mir etwas zu klein. Sollte schon mehr ladefläche als der Combo C haben.

Kilometer sind mir übrigens egal, fahre ja nicht viel.

Zitat:

@Break87 schrieb am 6. Juli 2016 um 12:25:54 Uhr:

Der pacifica erscheint mir etwas zu klein.

Hm, der S-Max (Länge/Breite/Höhe 4768/1884/1658 mm) wird für passend befunden, aber der Pacifica (Länge/Breite/Höhe 5052/2014/1735 mm) ist zu klein? Da kann was nicht stimmen... ;)

Vier Einzelsitze geht in jedem Van, der Einzelsitze demontieren oder wegklappen kann. In der Preislage wären das - zusätzlich zu den bereits genannten Modellen - Chrysler (Grand) Voyager, Renault (Grand) Espace oder (Grand) Scénic, Citroen Grand Picasso, Peugeot 5008, der Eurovan II (Citroen C8, Peugeot 807, Lancia Phedra, Fiat Ulysse), Hyundai H1, Mitsubishi Grandis, Honda Shuttle (grenzwertiges Alter), Toyota Previa, ...

Etwas mehr in Richtung Nutzfahrzeug: Citroen Berlingo / Peugeot Partner, Nissan Primastar/Opel Vivaro/Renault Trafic, Ford Transit, ...

Gruß

Derk

Hi,

der Viano fährt sich ganz gut, im Winter manchmal etwas kitzlig wegen dem Heckantrieb aber ok.

Obwohl der Viano gegenüber dem Vorgänger V-Klasse erheblich besser ist, Rost ist immer noch ein Problem bei dem Modell. Da heißt es ganz genau hinsehen vor allem wenn du den Wagen wenig fährst und noch lange behalten willst.

Gruß Tobias

Der Grand Espace und der C8/807/Phedra haben auch Einzelsitze, die ausbaubar sind. Zumindest in den Luxusversionen.

Sind man z.b. bei dem hier recht gut:

http://ww3.autoscout24.de/classified/290227664?asrc=st|as

http://eng.mototehnika.ee/kasutatud/auto.php?id=628606&cache_missing=1

Deutlich kleiner und ohne Schiebetüren fällt mir der seltene Opel Signum ein, passt zwar wenn du Vans in Betracht ziehst und viel Platz willst nicht wirklich ins Schema, aber wer weiß.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 17:52

Der Grand espace und c8 usw. Sind meine Favoriten, danke für die Hinweise.

Schade, dass der Viano immer noch Probleme mit Rost hat. Ich werde mir trotzdem mal einen anschauen. Dachte mit dem neuen Modell ist es endlich gut geworden.

@der-Derk: ich bin beim s-Max und pacifica nur vom Augenmaß ausgegangen. Auch die Bilder sagen leider, dass der pacifica zu klein ist, zumindest innen. Das neue Modell davon sieht sehr gut aus, aber etwas zu teuer.

Den h1 hab ich nicht mit Einzelsitzen gefunden, zumindest nicht das neuere Modell. Grandis und Shuttle sind leider zu alt bzw auch sehr selten. Der toyota Proviant ist noch super, aber leider selten, werde ich trotzdem mal genauer ansehen.

Berlingo gibt's nicht mit Einzelsitzen, den Vivaro gi es in einer seltenen Ausführung mit Einzelsitzen. Demnach auch schwer zu finden. Transit gibt es ebenfalls in einer seltenen version mit Einzelsitzen :)

Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge, habt mir schon weitergeholfen, nehme trotzdem noch gerne Tipps an.

Der Signum von Opel ist doch viel zu klein ? Vll falsche Modell ?

Zitat:

@Break87 schrieb am 6. Juli 2016 um 19:52:39 Uhr:

Der Signum von Opel ist doch viel zu klein ? Vll falsche Modell ?

Schreib doch einfach mal, wie viele Personen mitfahren wollen und was du an Gepäck dabei hast.

So ganz ohne Input passt alles und nichts.

Wir wissen nur, dass die Einzelsitze der Bequemlichkeit wegen sein sollen. Alles andere ist Kaffeesatz lesen. Was nützen Sitze zum Ausbauen, wenn die 30 Kilo wiegen und nur zu zweit aus- und eingebaut werden können?

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 18:43

4 Personen und verschieden PA Anlagen. Die Kisten sind also mal 1m x 1m x 1m. Länge ohne Rücksitze sollte die Ladefläche mindesten 2,30 sein. Was die Sitze wiegen ist mir wirklich egal :)

Achja und Höhe auch ungefähr 1,20 als Minimum, eher mehr.

Ford Galaxy wär etwas größer als der S-Max und hat ebenfalls einzeln herausnehmbare Sitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Großes Auto mit 4 Einzelsitzen