Große Probleme mit dem neuen Softwareupdate Infotainmentsystem MBUX am 11.7.21 apilevel/ntg6/080

Mercedes GLC C253

GLC Mopf EZ 02.2020

Bis zu diesem Update 080 lief das System einwandfrei und nach dem neuen Update apilevel/ntg6/080 :
hier einige Beispiele:

Hey Mercedes antwortet erst nach 2. Aufruf, dies insbesondere bei gleichzeitigem Radioempfang mit normaler Lautstärke. (jetzt mit neuer Stimmfarbe und per Du)
Die Internetverbindung wird während einer Fahrt mehrfach unterbrochen.
Bei meiner Abfrage: wie ist das Wetter....oder wo ist die nächste Tankstelle, Restaurant, oder ähnliches meldet Mercedes:: keine Internetverbindung. Es erscheint zusätzlich auf dem Display: keine Internetverbindung
Minuten später ist alles wieder i. O. Weitere Minuten später, wieder Ausfall der Internetverbindung. Dies alles während einer Fahrt.
Mercedes Me hat somit auch keine Verbindung zum Fahrzeug.

Lt Rückfrage beim MB:....da könnte der Server ausgefallen sein
>Hallo Mercedes: Ein Ausfall ? Und dies ausgerechnet nach dem Update ?<

Im weiteren Verlauf sind diverse Antworten von Hey Mercedes nicht immer schlüssig.
Beispiel: Hey Mercedes: wie heißt dein Vater, Antwort: Ich navigiere dich nach....... (unbekannte Adresse)

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen erleben müssen und gibt es Abhilfe ?

Vielen Dank

MBUX Software 080
16 Antworten

Nein, nirgends etwas zu finden…

Hallo, habe bei meinem B200d in etwa die gleichen Probleme. Zusätzliche werden über USB installierten POI ( Blitzer etc.) nicht mehr angezeigt. Hoffe meine MB Werkstatt findet eine Lösung. Der MB Support ist unfähig das Problem zu erkennen

Deine Antwort