- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Größe der Felgen
Größe der Felgen
Hi!
Ich wollte mir im märz neue felgen holen, ich weiß auch eigentlich schon welche...
Ich wollte 195er 15 Zoll, aber ich versteh ned 6J o.ä., also ich versteh die bedeutungen ned.
Nun meine Frage, was kann ich mir konkret für 15 Zöller 195er draufmachen ohne Nacharbeiten zu müssen, sprich drauf machen ---> losfahren
achsoja....fahre einen Corsa B Bj 98
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
18 Antworten
was verstehst du unter "muss evt. was gemacht werden" ... wenn was gemacht werden muss ---> (ca.) viel? kosten?
es kommt ja noch ein 60/40 Fahrwerk drunter
Ja, das kann man so einfach nicht sagen:
Es kommt vorallem auf die ET und dann natürlich auf die Breite an. Eine Alufelge mit 6,5*15 mit ET 42 (Alutec Storm z.B) passt natürlich ehr, als eine 7*15 ET 35.
Aber dabei muss man noch beachten, dass der Corsa wohl ehrheblicher Fertigungstoleranzen unterlag. D.h bei manchen passt eine 7*15 Felge ohne Probleme bei anderen muss gezogen werden.
Hmm, also ich hatte mir mein Fahrwerk zusammen mit den neuen Alus bei DuW gekauft und einbauen lassen.
Ich mein 60 Euro oder so war das für ziehen.
Aber so wie ich das schon gelesen habe, kann man das auch wohl selbst machen. Mit Fön und Gummihammer...
Da habe ich aber keine Erfahrung mit.
ich hab Alutec Storm in 6,5 x 15 ET 42 mit 195/45/R15
das war einfach Plug n' Play. Da schleift nichts und bevor jetzt einige sagen: "jaaaa aber kann vllt!!" die wahrscheinlichkeit ist so gering, die passen einfach, fertig aus.
Wenn du dich also in dem Rahmen bewegst, ET so um die 40 und 6,5x15 musst du nichts machen und brauchst nich 185/55R14 oder R15 fahren, sowas lohnt doch garnich!?! ich finde jedenfalls das es nichts halbes und nichts ganzes ist!