1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Griffheizung / Lenkerdurchmesser

Griffheizung / Lenkerdurchmesser

Hallo,
habe mir gedacht anstelle von warmen Handschuhen (habe schon welche aus Leder) eine Griffheizung einzubauen. Nun ein Paar Fragen:
Welchen durchmesser hat mein Lenker (Yamaha Why)- vielleicht weiss es einer?
Würde meine Batterie 4 Ah die überhaupt ziehen?
Sonst könnte ich die an die Lichtmachiene klemmen, oder?

21 Antworten

ahso 😁 bei den Mopeds weis ichs nicht, aber du kriegst es bei den 125er Roller als Mehrausstattung bei Piaggio/Gilera und Peugeot

aso *lol*
...Automatik UND Griffheizung.
Dat sin die richtigen. *lol*

ich kenn eigentlich keine 125er mit griffheizungen ab werk. glaub nich das es so was gibt. aber wenn man nich 200 fährt brauch man die eigentlich auch nich. vor wind und regen schützen am besten möglichst grosse handprotektoren.

die kann man auch an n chopper dranbauen *gg* und kosten nich viel

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

die gibt es eigentlich für alle arten und motorvarianten in sachen zweiräder

Wieviel Watt liefert denn z.B. die Lichtmaschine deiner Derbi?

Irgendwo was zwischen 85 und 100, oder?

Zieh da mal die komplette Beleuchtung(Blinker incl.) ab und dann guck mal, wieviel Watt da noch für ne Griffheizung übrigbleiben.
Ich hab mich gerade mal bei den 3 großen etwas informiert und da wo Watt-Angaben dabei standen, da fing das bei 12 Watt(niedrigste Stufe) an, was ja noch funktionieren mag, ging aber auch hoch bis 57 Watt(Start-Stellung).
Hat deine Lichtmaschine noch knapp 60 Watt "in Reserve"? Weil du vermutlich aus den 12 Watt nicht genug rausbekommst. Zumindestens nicht ohne geschlossene Handprotektoren.

Aber ich sag mal so, wenn du es unbedingt ausprobieren willst, da es die Teile schon ab ca. 20€ gibt wäre das Loch in der Kasse nicht so extrem groß wenn´s nicht funktioniert.

Danke an alle, habe gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet! Werde mir wohl eine gebrauchte bei eBay holen und ausprobieren. Der Durchmesser stand übrigens am dicken Ende vom Griff drauf -22mm

Hat von euch jemand ne Griffheizung? Bringt die so viel? Ich denke mal, dass man ne griffheizung auf jeden fall mit handschuhen nehmen sollte, weil es ja auch mit dem Ding auf die Hände zieht. Nen handschuhersatz sind sie auf keinen Fall...

also wenn du richtige hast, dann brauchst du die handschuhe nur noch als schutztfunktion, weil die dinger wirklcih warm werden. meine liefern knapp 60Watt beim starten, und das ist so heiss, dass du nach ner weile die dinger runterschalten musst.
ich fahr NUR mit meinen dünnen lederhandschuhen, mit so dicken dinger fehlt mir das gefühl.

Deine Antwort