Grand Cherokee zu empfehlen ????
Hallo zusammen,
ich hab den grössten Fehler meiney Lebens gemacht und meine Frau zu einer Probefahrt mit dem Range Rover mitgenommen.... Nun ja, den Kommentar poste ich hier mal nicht.... Der Range ist auf jeden Fall abgeschrieben.
Jetzt steht ein Grand Cherokee im Raum ab BJ. 98.....
Ist der mit der Dieselmaschine zu empfehlen und wenn ja, welche soll man(n) bevorzugen.....
es kommt nur ein Disel in Frage.....
Und bitte sacheliche Beitrge... Ich brauch nen grossen Allrad damit ich auch im Winternach Hause komme.... und nicht um im Gelände herumzuwckeln... ( Gell. G..... )
38 Antworten
Kein Motor verträgt es `gut´ wenn man ihn andauernd in den roten Bereich Tag für Tag jagt !
Egal ob jetzt Ami oder irgendein sonstiger Motor.
Deshalb ist der rote Bereich eben der rote Bereich.
Und bei den derzeitigen Benzinpreisen bei uns würde ich das sowieso nicht machen !
Lieber gemütlich cruisen und ohne Hektik ans Ziel kommen !
Zitat:
Original geschrieben von 911Vmax
Abgesehen davon, das das Wort Einzelradaufhängung an der HA bei den Ami´s ewig ein Fremdwort war.
Ford M151, Entwicklung ab 1951, erste Auslieferung ca.1960, Einzelradaufhängung rundum. Ab 1970 Version A2 mit Schräglenkerhinterachse.
Corvette gabs noch nie ohne Einzelradaufhängung.
Gruss Jürgen
Und die gibts ja auch schon seit 1953 oder so.
Ähnliche Themen
Wie schon gesagt, der 2.5Td (wohl bis Bj99) aus italienischer Herstellung ist NICHT zu empfehlen.
Ich hatte einen neuen kleinen Cherokee Bj 99-2004
-Zylinderköpfe defekt (bei ca 90.000 km) 2.500 Euro
-Alle möglichen Lager undicht ( 110.000 km)
-elektrische Fensterheber mehrmals defekt(Wackelkontakt, Motor kaputt)
-Kupplung bei 80.000 km(kann ja passieren 🙂 )
-Anlasser defekt, dadurch Schwungscheibe angenagt,
-unerklärlicher Defekt im Lager der Schwungscheibe,
muß getauscht werden
-Wegfahrsperre, Motor lässt mich nicht starten, Fehler tratt sporadisch auf, sogar während der Fahrt!!
-Lenkradschloß defekt
-Lenkungsdämpfer defekt
-Trommelbremsen defekt
(die Bremsen funktionieren eigentlich auch nicht richtig, wenn sie funktionieren. Immer wenn die Witterung feuchter wurde, blockierten die Hinterräder bei leichtestem Druck aufs Pedal!!! Sehr gefährlich)
-ABS Senoren defekt
-Turbollader gab ab km 20.000 kratzende Geräusche von sich, aber er hielt 🙂
Dennoch war es für mich eines der schönsten Autos überhaupt. Das Fahrwerk ist trotz Blattfeder hinten, für einen Geländewagen sehr sehr sportlich, absolut NICHT schwammig, sonder sehr straff. Und der Motor ist von der Leistung her auch nicht schlecht.
Das Auto hat viel Spaß gemacht, aber letzenendes wurde mir der ständige Ärger damit zu blöd.
Leider gibt es ja keinen ehrwürdigen Nachfolger...
Aber ich würde sowieso keinen Chrysler Jeep mehr kaufen...
MfG
PS: der Allradantrieb (auch mit Untersetzung)funktioniert nur im Gelände, da er kein Mittendifferenzial hat. Aber eine Sperre gibts leider auch nicht. Naja, nix halbes und nix ganzes eben.
Hi
Du redest von einem Cherokee.
Die Rede ist hier aber von einem Grand cherokee.
Und der hat permanenten Allrad.
Ausserdem haben die Benziner alle Automatikgetriebe, was bei diesem Auto, wie ich meine, sowieso ein Muss ist.
Ich hatte bis jetzt nur eine defekte Benzinpumpe und ein Schlauch von der Servolenkung ist kaputt gegangen.
Von den Bremsen her kann ich bestätigen, dass diese für deutsche Verhältnisse schwach sind. Das ist richtig, man muss etwas stärker treten.
Wenn deiner ungleich gebremst hat, dann kann etwas nicht gestimmt haben.
Übrigens hat der GC ab 94 auch hinten Scheibenbremsen.
Mein GC hat jetzt 120.000 km drauf.
Mein Schwager fährt einen 4,0 Liter. Er hatte ausser Verschleiss, wie Bremsbeläge, überhaupt noch nie eine Reparatur.
Die Probleme bei diesen Autos treffen hauptsächlich die 2,5 und 3,1 Diesel.
Und das Aussehen ist sowieso kaum übertreffbar. Mir persönlich gefällt der GC extrem gut.
Gucke unter:
http://www.jeep4fun.at/forum/viewtopic.php?t=842
Gruss Michi M.
Gut mit dem GC kenne ich mich wirklich nicht aus.
Aber meine Bremsen waren anscheinend völlig i.O.
Es wurde nach etlichen Reklamationen meinerseits auf Kulanz ALLES getauscht, behoben hat es das Problem dennoch nicht. Es hängt wohl irgendwie mit Rostbildung zusammen...keine Ahnung.
Ich bin nicht allein, guckst du hier:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=29923&hl=
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Hi
Du redest von einem Cherokee.
Die Rede ist hier aber von einem Grand cherokee.
Und der hat permanenten Allrad.
Falsch!!! Der Grand Cherokee als 2,5TD hat nämlich keinen permanenten Allrad-Antrieb.
Beim V8 und beim 4L 6Zyl ist der permanent, dat stimmt!
Stimmt, da hat du recht.
Das habe ich glatt vergessen.
Aber ist das auch so beim neueren 270ér?
Gruss Michi M.