Grand Cherokee zu empfehlen ????

Hallo zusammen,
ich hab den grössten Fehler meiney Lebens gemacht und meine Frau zu einer Probefahrt mit dem Range Rover mitgenommen.... Nun ja, den Kommentar poste ich hier mal nicht.... Der Range ist auf jeden Fall abgeschrieben.
Jetzt steht ein Grand Cherokee im Raum ab BJ. 98.....
Ist der mit der Dieselmaschine zu empfehlen und wenn ja, welche soll man(n) bevorzugen.....
es kommt nur ein Disel in Frage.....

Und bitte sacheliche Beitrge... Ich brauch nen grossen Allrad damit ich auch im Winternach Hause komme.... und nicht um im Gelände herumzuwckeln... ( Gell. G..... )

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 911Vmax

In Sachen Zuverlässigkeit bzw. Anfälligkeit, ist der Grand Cherokee Limited als Diesel (altes Model) nen haufen Scheiße!!!

Noch dazu ist der Cherokee übel verarbeitet und fährt sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen aus dieser Klasse wie nen Sack nüsse!

Ich für meinen Teil habe das Kapitel Cherokee abgeschlossen und werde versuchen ihn wieder abzustoßen bevor wieder was im ARSCH ist.

Nette Ausdrucksweise.

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

Nette Ausdrucksweise.

Gern geschehen

Danke!!

Fakt ist Fakt!!!!....da muss nichts schön geredet werden......

Ey Cowboy ich kann auch nichts dafür wenn die Ami´s MIST bauen!
Diese Land ohne Kultur und großen geschichtlichen Hintergrund abgesehen von den Indianern kann so einiges, aber mit Sicherheit keine Auto´s bauen!
Zumindest nicht auf deutschem Niveau ala VW/Audi, BMW, Mercedes, Porsche.
Die bauen heute noch V8 Motoren von vorgestern mit Zentralnocke. Abgesehen davon, das das Wort Einzelradaufhängung an der HA bei den Ami´s ewig ein Fremdwort war.

Zitat:

Original geschrieben von Smart-Pain

@911er
Was ist den für ein Motor bei Dir verbaut ?
Der 2.5 TD oder der 3.1 TD ?

nen 2.5 TD

schickmir doch mal Bilder und eine Preisvorstellung....

Zitat:

Gern geschehen

Danke!!

Fakt ist Fakt!!!!....da muss nichts schön geredet werden......

Ey Cowboy ich kann auch nichts dafür wenn die Ami´s MIST bauen!
Diese Land ohne Kultur und großen geschichtlichen Hintergrund abgesehen von den Indianern kann so einiges, aber mit Sicherheit keine Auto´s bauen!
Zumindest nicht auf deutschem Niveau ala VW/Audi, BMW, Mercedes, Porsche.
Die bauen heute noch V8 Motoren von vorgestern mit Zentralnocke. Abgesehen davon, das das Wort Einzelradaufhängung an der HA bei den Ami´s ewig ein Fremdwort war.

Ja komm verschon uns mit Deiner Polemik. Viel amerikanische Geschichte scheinst Du auch nie gelernt zu haben so wie Du redest.

Und wenn ich der Cowboy bin dann bist Du der 0815 Michel 😉

Ähnliche Themen

SOLCHE AUSDRUCKSWEISE IST HIER WIRKLICH FEHL AM PLATZ!!

WENN DU KEINE FAKTEN HAST BZGL DES HAUFEN SCHEISSE, DANN LASS BITTE DIESE SINNLOSEN SCHLECHTMACHEREIEN. ICH HABE AUCH SCHON EINIGE DEUTSCHE AUTOS GEFAHREN. DESSHALB SCHREIBE ICH ABER AUCH NICH DASS DIE, DIE ICH NICHT MEHR HABE SCHEISSE SIND!!

Nur soviel zur deutschen Qualität... Ich hatte mal einen Neuwagen... Nach 8,5 Monaten hab ich den dann dem Händler zurückgegeben, weil er bis dahin schon 17 mal in der Werkstatt war. Also erzähl hier bitte nicht, die Amis könnten keine Autos bauen. Hier können sies nämlich auch nicht.

Gruss Jürgen

Also sind wir mal wieder beim alten Streitgespräch !

Ich arbeite (noch) in einer Mercedes-Benz Werkstatt (Karrosseriebau), und habe schon sämtliche Modelle auseinander/ bzw. zusammengebaut und kenne so gut wie jede Schraube. Damit will ich sagen das diese Autos nicht mal im geringsten das Wert sind was sie kosten ! Wenn ich mir ein z.B einen Vito oder den neuen Viano ansehe bekomme ich Magenkrämpfe ! So ein Billigmist für so viel Geld, da beib ich doch lieber bei den Ami´s ! Der Viano hat jetzt schon Unterbodenrost und die Federbeinaufnahme macht sehr laute Geräusche !

E-Klasse (W210) = Kaum 2 Jahre alt und Rost an allen Ecken und Enden !

A-Klasse (W168) = Billig verarbeitet und teuer !

Sämtliche Cabrios = extreme Windgeräusche und Elektronikprobleme/sehr oft Wassereintritt

und es gibt noch mehr !
Dem Laien bzw. Mercedes/dt. Autos Sympatisant werden sehr oft solche gravierende Mängel verschwiegen !
Der sollte mal die Firmen-Interne Zeitschrift von MB (Top Secret) zu sehen bekommen dann würde der Verkauf der MB-Modelle von alleine zurückgehen !

Man muss immer vergleichen zwischen dem Kaufpreis und der Anfälligkeit/Verarbeitung und da sind US-Car einfach unschlagbar !
Ich kenne einige die eine echtes US-Car fahren 8Chevrolet Tahoe/Silverado/Corvette) und die sind alle nach wie vor voll von ihren Boliden zufrieden !

Und wenn die Ami´s so schlechte Autos bauen würden dann wären doch schon lange die meisten US-Car Hersteller bankrott !

Klar kann man mal ein schlechte Auto erwischen aber der Cherokee ist einfach ein solides und zuverlässiges Auto ! Punkt !

Ausserdem sind die Dieselmotoren bei Chrysler/Jeep keine US Motoren.

Zitat:

Ja komm verschon uns mit Deiner Polemik. Viel amerikanische Geschichte scheinst Du auch nie gelernt zu haben so wie Du redest.

Und wenn ich der Cowboy bin dann bist Du der 0815 Michel 😉

Ich lach mich kaputt Colt Severs! Was für eine Geschichte ......GANZ GROßE KULTUR..... ach lassen wir das Thema zzzzz.

ach noch was ich rede nicht, sondern ich schreibe!

PS. Ich habe lediglich beschrieben wie schön es noch immer ist einen Grand Cherokee Diesel zu fahren (alte Version)
So viel ärger hatte ich seit ich Auto fahr mit keinem anderen Fahrzeug. Da dürfen durchaus Umschreibungen wie "scheiß Karre" etc. net fehlen.
So etwas nennt man auch "seinem Ärger ausdruck verleihen"... soll ja auch authentisch rüber kommen COLT

cu

und grüß Howie von mir 🙂

pps. das erklärt einiges: http://www.american-fanclub.com/forum/

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

WENN DU KEINE FAKTEN HAST BZGL DES HAUFEN SCHEISSE, DANN LASS BITTE DIESE SINNLOSEN SCHLECHTMACHEREIEN. ICH HABE AUCH SCHON EINIGE DEUTSCHE AUTOS GEFAHREN. DESSHALB SCHREIBE ICH ABER AUCH NICH DASS DIE, DIE ICH NICHT MEHR HABE SCHEISSE SIND!!

wat für Fakten soll ich denn noch bringen?

Habe doch aufgezählt was alles in den letzten 12 mon vorgefallen ist!

Soll ich euch zu einem Werkstattbesuch einladen, wenn wieder mal etwas ist oder wie?

Sicher hat der alte Grand Cherokee auch sein guten seiten gehabt, aber die negativen Erfahrungen überwiegen nuneinmal.

Zitat:

Ich lach mich kaputt Colt Severs! Was für eine Geschichte ......GANZ GROßE KULTUR..... ach lassen wir das Thema zzzzz.
ach noch was ich rede nicht, sondern ich schreibe!
PS. Ich habe lediglich beschrieben wie schön es noch immer ist einen Grand Cherokee Diesel zu fahren (alte Version)
So viel ärger hatte ich seit ich Auto fahr mit keinem anderen Fahrzeug. Da dürfen durchaus Umschreibungen wie "scheiß Karre" etc. net fehlen.
So etwas nennt man auch "seinem Ärger ausdruck verleihen"... soll ja auch authentisch rüber kommen COLT
cu
und grüß Howie von mir 🙂

1. Deine Ausdrucksweise passt in keinster Weise in ein Forum. Wenn Du privat so redest wie Du schreibst dann hast Du leider keine gute Kinderstube genossen.

2. Verallgemeinerungen sind immer schlecht egal ob in Bezug auf ein Auto oder andere Völker und Länder.

3. Klar kannst Du die Meinung vertreten, dass Dein Cherokee ein schlechtes Auto ist und Deine Gründe angeben. Aber lass mich persönlich sowie Amerika und die US Autindustrie aus dem Spiel. Vielleicht brauchst Du Internetforen um Dich zu beweisen (ja das kommt oft vor) aber dann such Dir bitte ein anderes Forum.

4. Warum nennst Du Dich 911er Maxl und fährst in einem Schöden Golf herum? Warum kaufst Du einen Cherokee wenn Du weisst wie schlecht die US Autoindustrie ist?

Bitte nicht antworten.

P.S.: Der Diesel von 85 bis 94 war von Renault und 94 kam dann ein neuer TD aus italienischer Produktion.

Hallo,

ihr könnt ruhig weiter über´s Technische diskutieren, aber lasst dabei bitte die persönlichen Sticheleien (ala Colt Severs, 0815Michel etc..), sowie die politischen Diskussionen außen vor!!
Es schaukelt unnötig die Gemüter hoch und muss wohl wirklich nicht sein - also bitte Schluß damit! Und damit meine ich euch beide...

Gruß Jürgen

Zitat:

1. Deine Ausdrucksweise passt in keinster Weise in ein Forum. Wenn Du privat so redest wie Du schreibst dann hast Du leider keine gute Kinderstube genossen.
2. Verallgemeinerungen sind immer schlecht egal ob in Bezug auf ein Auto oder andere Völker und Länder.
3. Klar kannst Du die Meinung vertreten, dass Dein Cherokee ein schlechtes Auto ist und Deine Gründe angeben. Aber lass mich persönlich sowie Amerika und die US Autindustrie aus dem Spiel. Vielleicht brauchst Du Internetforen um Dich zu beweisen (ja das kommt oft vor) aber dann such Dir bitte ein anderes Forum.
4. Warum nennst Du Dich 911er Maxl und fährst in einem Schöden Golf herum? Warum kaufst Du einen Cherokee wenn Du weisst wie schlecht die US Autoindustrie ist?

Bitte nicht antworten.

zu 1. och ich hab mein Leben im Griff!!! abgeschl. Studium, nen guten Job usw.

zu 2. da gebe ich Dir recht

zu 3 ich muss mich nicht beweisen! Ich würde da an deiner stelle net so viel hineininterpretieren

zu 4. bzgl. 911Vmax, ich hab nicht gesagt, , das das alle Fahrzeuge sind!

Hab ich das ??? nööö

Indirekte Frage direkte Antwort! Ja ich habe auch noch einen Porsche!

996 Carrera 2 Cabrio EZ: 13.07.2000... daher mein 911Vmax !!!

Auch unter EBay 911Vmax

Der Golf ist mein 2 KFZ seit 1992. Ist halt nen Hobby, da ich mit den 3 Buchstaben GTI quasi groß geworden bin. Mein Auto aus Jugendtagen halt.

Aber ist schon OK! Du bist net der erste der so fragt!
Es gibt halt gewisse Sachen, die kann man auch für sich behalten.
Ich muss mir nicht so einen Orden in die Signatur schreiben wie Du!

da hier gleich sicherlich dat Mega-Gesülze stattfindet, kann ich bei Bedarf auch ein paar Foto´s des Fahrzeugs, FZG-Schein etc. reinstellen.
Kein Prob.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

ihr könnt ruhig weiter über´s Technische diskutieren, aber lasst dabei bitte die persönlichen Sticheleien (ala Colt Severs, 0815Michel etc..), sowie die politischen Diskussionen außen vor!!
Es schaukelt unnötig die Gemüter hoch und muss wohl wirklich nicht sein - also bitte Schluß damit! Und damit meine ich euch beide...

Gruß Jürgen

Genau so ist es!! Ich muss aber anmerken, dass ich nur auf seine Sticheleien reagiert habe und mich nicht angesprochen fühle. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

Gruß Jürgen

gut OK!! hast recht

@ vmax 911ér
Die Motoren des GC, egal ob 2,5 oder 3,1 sind nicht sehr beständig. Hast recht.
Allerdings, bei angemessener Fahrweise, nicht immer im roten Bereich, lassen sich auch mit diesen Motoren Kilometerleistungen von 300.000 verwirklichen. Ich hab das aber auch nur gelesen, weiss es also nicht.
Übrigens: Diese Motoren sind Italienische Fabrikate.
Zum neuen 270ér. Das ist ein astreiner Mercedesmotor.
Was ich noch nicht verstehe. Was hast du gegen eine Starrachse im GC? Du fährst doch mit dem GC einen GELÄNDEWAGEN!!!!. Da ist die Starrachse doch wohl ein MUSS!
Und das der Geländewagen nicht die Luxusfahreigenschaften eines SUV´s a la M Klasse oder X5 hat, ist doch wohl klar.
Immerhin ist der GC ein Geländewagen, kannst ihn also auch nur mit solchen vergleichen.
Ist nur meine Meinung.
Nicht persönlich gemeint.
Gruss Michi M.
PS. Ich selber fahre einen Benziner, und das bewusst in Bedacht auf Motorlanglebigkeit.

Deine Antwort