GoPro3+ vs SJ4000 Camera
Im April ist schon ein 10 Tage Sardinien Urlaub eingeplant und diesmal möchte ich unten auch ein paar Videos aufnehmen, eigentlich habe ich dafür eine GoPro3+ Silver, oder Black in betracht bezogen, aber bei GoPro hat mit hinten der fehlende Monitor massiv gestört, ohne einen Smartphon ist ein richtiges ausrichten fasst unmöglich, da bin ich auf die Camera SJ4000 gestoßen, das Teil ist für 140 Euro ink. Versand und Zoll in meinen Augen eine ernstzunehmende Konkurrenz, was sagen die Profis hier dazu?
Die SJ4000 Videos schauen eigentlich schon sehr gut aus
http://www.youtube.com/watch?v=Q1PM8g1MSa8
http://www.youtube.com/watch?v=xnHDu-oW7_Y
Beste Antwort im Thema
Steckt euch das Mikrofon doch in den Hintern. Da ist der Sound sowohl beim fahren, wie auch beim fahren lassen ziemlich genial. 😁
242 Antworten
Die Ghost-S steht bei mir auch auf der Wunschliste. Eigentlich 2, weil man beide mit einer FB steuern kann. Helmkamera nach vorne, eine nach hinten auf die folgenden Moppeds, finde ich schon sehr interessant.
389 in der Mopped-Edition mit Lenker-Halter und Extra-Stativ. https://www.helmkamera-systeme.de/.../
Wenn man nur kaufen, anstöpseln und nutzen will, wirds sicher etwas teurer. Mit bissl basteln könnte man das sonst sehr simpel lösen. Die Chinakracher 808 #16 V2 Lens D haben z.B. die Option in der Firmware einen Punkt zu setzen "filme los, wenn du angeschaltet wirst" (hat ca. 3-5s Verzögerung vom Anschalten bis zum wirklichen Clipstart). Mit etwas Lötarbeit, sollte man die aktuell noch notwendige Tastenbedienung umgehen können. Dann könnte man beliebig viele Kameras (an einen meiner Spannungswandler gehen 3, wenn man mehr will, braucht man halt einen zweiten Spannungswandler, ergo weitere 7€, whooohoo) mit einem Schalterklick aktivieren, indem man einfach die Stromzufuhr der Wandler an- bzw. abschaltet. Mit motion detect (integriert) könnte man sogar dafür sorgen, dass die Kamera wieder aufhört zu filmen, wenn man stehen bleibt.
Die Aufnahmetechnik gibt´s mittlerweile auch als Full HD Lösung für knapp 70€ mit Weitwinkellinse bzw. 50€ mit normaler Linse.
Hat eigentlich schon mal jemand die SJ in der Praxis getestet und hat schon mal ein Video zum Vergleich?
Zitat:
Original geschrieben von KawaDirk
Hat eigentlich schon mal jemand die SJ in der Praxis getestet und hat schon mal ein Video zum Vergleich?
Den Thread musst du schon selbst lesen. 😉
Ähnliche Themen
Ich überlege, ob ich mal auf der Rennstrecke eine Runde kommentiere... *grübel*
Aber das will bestimmt niemand hören. 😁
Musst du selbst wissen, ob du dafür genug Ahnung hast.
Ich antworte dir morgen wegen dem Blog, bin müde.
Ich mache mir eher Gedanken, dass ich mich nicht richtig konzentrieren kann. 😁
Werde es besser sein lassen.
Gute Nacht. 😁
SJ4000 auf der Autobahn --> https://www.youtube.com/watch?v=BKnCQeJz0Ko
Kontrast wurde bearbeitet...
Zitat:
Die Ghost-S steht bei mir auch auf der Wunschliste. Eigentlich 2, weil man beide mit einer FB steuern kann. Helmkamera nach vorne, eine nach hinten auf die folgenden Moppeds, finde ich schon sehr interessant.
Ist es auch. Ich praktiziere das längst. Die Filme werden wesentlich abwechslungsreicher.
Mann kann auch variieren: Helm, Spiegel. Sturzbügel, Topcase... Interessant z.B. auch vom Spiegel aus dich selbst mit Background zu filmen. Sieht ganz witzig aus. Das hab ich bei Chacon abgeguckt.
Rollei Bullet 5S lässt sich übrigens nicht nur über FB, sondern auch über einen Bewegungssensor aus- und einschalten. Ich hab die FB im Cockpit der LT. Mit Klett. Handschuhbedienbar.
Ein frisches Video, ich muss wohl die Originale Ninja Scheibe zurück verbauen, die getönte Tourenscheibe verzerrt viel zu viel.
https://www.youtube.com/watch?v=DDWIrR_pzAQ
Ich finde die Scheibe okay, da man durchsehen bzw. durchfilmen kann.
Achja, sportlicher Fahrstil. *top*
Wie oft bist du schon hingeflogen?
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Wie oft bist du schon hingeflogen?
Zwei mal, einmal rechts und einmal links, hatte aber nichts mit Fahrstil zu tun, beide male war die Geschwindigkeit sehr niedrig, ich kann mich bei einer hohen Geschwindigkeit viel besser konzentrieren, beim schleichen schlafe ich ein
"Mein Cockpit, die Straße und ich" 🙁
Die miserable Qualität liegt vermutlich an youtube.
Wenn ich beim Fahren mein Cockpit filme, dazu ein verwaschenes Etwas durch die Scheibe, sollte ich das mit einer zweiten Kamera am Helm ergänzen, die den Fahrbahnverlauf aus Fahrerperspektive zeigt und das ineinander schneiden.
95 Prozent eines sehenswerten Motorrad-Videos werden von der Arbeit am Schnittplatz definiert.
Zum Fahrstil des Ninja-Piloten möchte ich mich nicht äußern, aber einen Wettbewerb in Sachen "wieoftbistduaufsmaulgefallen" und dieses "Kampfspuren schänden nicht" möchte ich mit einem Zitat des berühmten "Motorrad"-Redakteurs Ernst Leverkus, aka "Klacks" kommentieren, der schrieb: "Ein Sturz ist eine Schande, ein Unfall erst recht"
Ich finde den Fahrstil i.O..
Und ich wollte hier keinen Wettkampf anstoßen. Wenn, dann sieht der Wettkampf so aus, dass man so wenig wie möglich stürzt. Bei diesem Wettkampf wäre ich wohl sehr weit hinten...
Dass ein Sturz eine Schande ist, finde ich nicht.