Golf 3 GTI Verkaf fast unmöglich?

Hallo zusammen,

es geht um diesen Golf 3 GTI http://kleinanzeigen.ebay.de/.../76951944

Ich möchte das Auto verkaufen, doch anscheinend ist es sehr schwer die Kiste loszuwerdern.

Händler bieten max. 200 Euro. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verkauf von solchen Kisten? Gehen die wirklich so schwer weg?

Beste Antwort im Thema

Ein paar schönere Fotos und eine ausführlichere Beschreibung (Ausstattung, Anzahl Vorbesitzer etc.) würden für mehr Chancen beim Verkauf sorgen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

...Scheckheft gepflegt...
Gaaaaaaaaaaaaanz sicher! Ist ja erst knapp 20 Jahre alt und liebevolle Pflege gewohnt.

Sowas gibt es! Fehlen zwar ein paar Stempel und ab 6 Jahre nicht mehr bei VW aber besser wie nichts!

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Falls die Bremsen komplett neu werden müssen kostet das doch allein schon ca 500 €.

In der VW-Werkstatt, vielleicht.😉

Naja, wir keinen ja die handwerklichen Fähigkeiten des TE nicht bzw. ob er eine gute freie Werkstatt in seiner Nähe hat.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Naja, wir keinen ja die handwerklichen Fähigkeiten des TE nicht bzw. ob er eine gute freie Werkstatt in seiner Nähe hat.

Eben, wer ein altes Auto fährt kennt auch jemandem der für einen guenstigen Kurs repariert! Ansonsten kann man sich ja wohl kein altes Auto leisten!🙂

Ähnliche Themen

Um die bisherigen Aussagen nochmal zusammenzufasssen:

Ordentliche Bilder machen, so dass man nicht denkt, man hätte 3,8 Promille auf dem Kessel.
TÜV neu machen.
Mal ein paar Worte zum Auto schreiben.
Und am besten das Altherren-Plasteholz aus dem Innenraum entfernen. Eher verkaufst du nem Vegetarier ein Steak als das ein Interessent auf dieses Gedöns steht.
Und warum ist das Auto "untenrum" schwarz?

Ein Golf 3 ist nicht viel wert, ganz klar. Aber mit solch einer lieblosen Anzeige kann man auch diesen noch drücken. Einfache Variante: Auto an nen Händler quasi verschenken. Oder halt ein wenig Zeit und Mühe investieren und vllt. nen Tausender mehr rausholen. Du musst wissen, was du willst.

Du hast nicht nur beschissene Bilder sondern auch noch die typischen Problemstellen (Kotflügel vorne unten, Seitenwange Sitz, ...) gezielt ausgelassen. Du denkst wohl, das dir einer für die verbastelte Bude ohne Tüv, dafür haufen km viel Geld gibt, nur weil da GTI draufsteht?

Die Kiste ist ohne TÜV praktisch nichts wert. Kostet viel in der Versicherung, säuft nur viel Kraftstoff.

Du hast praktisch eine Anzeige geschrieben, die den Preis von selber drückt.

Hallo TE,

darf ich mal fragen, warum du so bist?

Warum zum Beispiel schreibst du keine reelle Preisvorstellung?

Ich frage deshalb, weil solche Anzeigen sehr oft vorkommen. Und jedesmal frage ich mich, warum zum Geier machen die Leute keine eindeutigen Angaben?

Erwartest du, dass ein Interessent von selbst einen Preis vorschlägt?

So läuft das nicht. Wer etwas anbietet, muss doch zum Teufel nochmal auch einen Preis veranschlagen.

Zu den Rest wurde ja alles gesagt: so wie der Wagen aussieht, würde ich ihn verschrotten lassen

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Warum zum Beispiel schreibst du keine reelle Preisvorstellung?

Erwartest du, dass ein Interessent von selbst einen Preis vorschlägt?

Wer das erwartet, sollte das Fahrzeug mit einem Startpreis von 1,- EUR bei Ebay einstellen. Da funktioniert das (meistens).

1. auto waschen + polieren und auch inne sauber machen
2. gute fotos machen! (und keine verdrehten, unscharfe bildchen) auch den hintergrund beachten.
3. bei mobile und autoscout mit guter beschreibung mit VHB anbieten.

Ich stelle gerade fest, daß der TE die von ihm verlinkte Anzeige herausgenommen hat.

Ev. verkauft. 😁

Ich denke eher, der TE bastelt inzwischen an einer perfekten Anzeige nach unseren Ratschlägen.

Deine Antwort