Golf 2 Sound
Hallo allerseits!
Ich bin neu hier und bald stolzer besitzer eines Golf 2 Cl 🙂
Deshalb habe ich mir schon gedanken um den Sound gemacht.
Ich will nix großes besonderes, da ich metal-core und sowas höre Es muss also nur laut sein und guten klang haben
Jetzt mal das woran ich gedacht habe:
Radio: Panasonic CQ-C1301NW mit 4x50 W
Dann wollte ich 2 Novex CSP 165 einbauen. Und zwar in Doorboards wo jeweils ein 16er drin ist.
Kenn mich mit Hi-Fi leider nich so gut aus und wollte wissen, was ihr davon haltet. Reicht das für meine ansprüche? Sind die boxen überhaupt gut? 😛
Würde mich um antworten freuen! Danke schon mal!
mfg, uSu
49 Antworten
Wie wär's denn alternativ mit dem JVC KD-G 612? Find das Ding von der Ausstattung her zumindest recht interessant. Gehört hab ich's aber bislang nicht, ich sag's gleich!
Für 138 geforderte Euros macht's mir aber einen interessanteren Eindruck als das Panasonic! Und: Sub-Out ist sehr sehr praktisch, vorallem, wenn er regelbar ist 🙂
jetzt kommst du auch noch mit noch nem radio!! 🙂
hab echt keine ahnung, kann die hersteller leider nich vergleichen... hab da keine erfahrung.
aber das jvc find ich persönlich hässlich und der preis is halt auch nen stück höher... kannste nich ma sagen was du so für erfahrungen gemacht hast oder was du so weisst? wäre nett ^^
Naja, ein regelbarer Subout hat halt den Vorteil, daß man die Lautstärke vom Subwoofer vom Radio aus regeln kann.
Zusätzlich hat das Ding auch regelbare Übernahmefrequenzen, sodaß man vom Radio aus das Ding höher oder tiefer trennen kann (trennen = Frequenzaufteilung Tiefton für'n Bass,...). Find ich praktischer als das Panasonic.
Großmächtige Unterschiede im Klang gibt's in vergleichbaren Preisklassen ehrlich gesagt nicht, das eine Radio ist etwas präsenter im Hochtonbereich, das andere eher im Bass,... hier ist's echt Geschmackssache. Aber für ca. 100-150€ wäre für mich ein regelbarer Sub-Out Pflicht, ich regle nämlich am Woofer fast so oft wie die Lautstärke selbst, aber das wirste am Treffen ja merken. Und Radios sind ja schnell bestellt 🙂
PS: schreib doch mal StephanS1982 an, dann bringt er dir bestimmt interessante Geräte zum Treffen mit, die du durchtesten kannst. Dann sparst du dazu noch die Versandkosten und der Stephan kann dir bestimmt einen guten Preis machen, ist ja Fachhändler und zum Treffen kommt er hoffentlich eh 🙂
hmm, nen sub will ich ja eh nich verbauen... brauch ich wie gesagt nich für meine musik 🙂 von daher sind 50€ preisunterschied schon ein stück.
und wegen dem treffen weiß ich noch nich... da es jetzt sonntags ist, weiß ich nich ob ich das auto meiner mutter bekomme... :/ mein eigenes werde ich bis dahin vermutlich noch nicht haben 🙁