ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Glympse funktioniert nicht!

Glympse funktioniert nicht!

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 21:09

Hey,

ich gehe bei meine XC70 P24 über mein Handy ins Internet. Da sind ja dann einige Apps wie z.B. Glympse vorinstalliert. Ich hab es bis jetzt nicht geschafft, dass jemand auf sein Handy oder die Email Adresse meine Fahrt verfolgen kann. Weder wenn ich die Ländervorwahl eingebe noch weglasse. Ich habe die ganze Zeit 0 Beobachter!! Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich krieg momentan nicht mal mehr ne Anzeige hin, wenn ich die App öffne.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 5:40

Komisch, hat keiner ne Lösung???

Wofür braucht man das?

Um blöde Fragen zu vermeiden...

 

Das spielt keine Rolle, ist eher wie die Zylinderdiskussion

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 2. Juni 2018 um 10:08:06 Uhr:

Um blöde Fragen zu vermeiden...

 

Das spielt keine Rolle, ist eher wie die Zylinderdiskussion

Aha, ok. So kann dann die Holde immer sehen, wo man sich rumtreibt.... :D

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 11:33

Eigentlich dachte ich hier wird konstruktiv geholfen, war bisher jedenfalls immer so. Da wir immer zu den Großeltern pendeln fänden die das ganz interessant. Anscheinend hat keiner das Problem das es nicht funktioniert

Mich hat es halt wirklich intressiert, wofür man diese App benötigt ....

Wenn sie nicht funzt, vielleicht mal das Konto löschen und neu eingeben.

Gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine Lösung?

Also die Fehlerbeschreibung "funktioniert nicht" kann ich so beschreiben dass die Glympse App beim Versuch die Standortinfo zu teilen sich "aufhängt".

Ja, es gibt die Glympse App natürlich auch fürs Smartphone, die saugt aber den Akku recht schnell leer. Da ist es natürlich besser die App im Zensus zu verwenden. Wenn es denn ginge.

Mein XC60 war im Juni erst beim Service, also SW sollte up to date sein.

Die Glympse-App im Sensus ist ziemlich fehleranfällig. Ich habe sie bereits mehrmals neu installiert, sie funktioniert aber seit Wochen nicht mehr (richtig). Wenn ich aus meinen Kontakten einen Empfänger für den Glympse auswähle, erscheint immer (egal bei wem) die Fehlermeldung "Fehlgeschlag. Einladungen - Keine Einladgn. an diese Empf. gesendet: (Telefonnummer) Tippen Sie auf Empfänger hinzufügen" [sic!]. Wenn man dann eine andere App starten will, kommt die Meldung "Fehler: Glympse konnte nicht beendet werden".

Also ich nutze seither nur noch die Smartphone-Variante. Schade, vorallem weil Glympse im Sensus noch bis Ende letztes Jahr ganz gut funktioniert hat.

PS: Ich nutze Bluetooth-Tethering meines Smartphones für den Internetzugang im Fahrzeug. Die Software des Sensus ist up-to-date.

Mal ne generelle Frage. Auch ich bin über das Handy mit dem interner verbunden. Aber jedesmal, wenn ich auf die Weltkugel drücke, erscheint die Meldung: „Apps momentan nicht verfügbar. Bitte später erneut versuchen“. Jemand ne Ahnung, was ich evtl. falsch mache?

Glympse funktioniert bei meinem V40 II schon seit Anfang Januar nicht mehr. Scheint die nächste App zu sein, die Volvo hier killt. Direkt vom Smartphone funktioniert Glympse dagegen sehr wohl.

 

Gruß Andreas.

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 27. Februar 2021 um 13:01:55 Uhr:

Glympse funktioniert bei meinem V40 II schon seit Anfang Januar nicht mehr. Scheint die nächste App zu sein, die Volvo hier killt. Direkt vom Smartphone funktioniert Glympse dagegen sehr wohl.

Gruß Andreas.

Seit dem letzten Service 2.0 funkioniert die App im Sensus wieder einwandfrei.

Scheint so zu sein, dass Volvo das Update für die (API?) Änderung nur auf diesem Wege ausrollen kann.

Nach dem Werstattbesuch musste ich die Bedinungen neu akzeptieren und alles neu einrichten.

Funktioniert bei mir (S60 und V60) schon seit Wochen nicht trotz Service und Akzeptanz der Bedingungen. Kreiselt munter vor sich hin beim Start(versuch)

Zitat:

@running-man schrieb am 08. Sept. 2021 um 09:10:18 Uhr:

Seit dem letzten Service 2.0 funkioniert die App im Sensus wieder einwandfrei.

Das hat damit nichts zu tun. Die Apps werden jedesmal beim Starten erst neu vom Server geladen. Deswegen dauert der Start auch immer eine gefühlte Ewigkeit. Das bedeutet auch im Umkehrschluss, dass immer nur die jeweils aktuelle App, die auf dem Server bereitgestellt wird, genutzt werden kann und zwar für alle. Genauso werden auch Apps wieder entfernt, wie das schon mit RDio und Send to Volvo in der Vergangenheit geschehen ist.

 

Gruß Andreas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen