Glimpflich davon gekommen

Also ich muss das jetzt einfach mal los werden. Ich fahre grade so von meinem Nebenjob beim ortsansässigen Dursty^^ nach Hause, als ich mit angenehmen 55 km/h die Hauptstraße herunterfahre. Es ist eine Hauptstraße und logischerweise auch eine ausgeschilderte Vorfahrtsstraße.
Kurz bevor ich zuhause ankomme (es war übrigens schon dunkel!) will ich noch über die letzte Kreuzung fahren. Ich will geradeaus und komme aus einem recht dunkelen Teil der Straße auf die Kreuzung zu. Man müsste mich also recht gut gesehn haben da ich das Licht an hatte. Ich guck natürlich noch ob da nicht doch einer von Rechts oder links kommt, jedoch war Links nur ein schwarzer Golf der kurz bevor er an der Kreuzung ankam vom Gas ging. Ich hab schon beschlossen mit 50 über die Kreuzung zu fahren, als der Golf doch beschließt schnell vor mir auf meine Spur abzubiegen. Da war ich mit 50 km/h auf dem Tacho 10 Meter von ihm entfernt. Ich hab dann sofort nach Rechts auszuweichen versucht und gebremst und weil die Straße vor Nässe und Kälte aalglatt war, bin ich natürlich richtig lecker ausgerutscht. Die Handschuhe hatte ich natürlich auch zuhause vergessen und bind ann mit bloßen Händen über den Asphalt gerutsch. Ich habe mir nicht getan, und mein Moped war bis auf einen kleinen Kratzer am Blinker hinten und am Spiegel auch heil, doch der Schock war erst einmal da. Der Golf fuhr dann nach 50 Metern rechts an den Rand und die süße Fahrererin stieg aus und wollte mir erst nicht glauben, dass sie mich doch tatsächlich übersehen hat, doch ein netter Mensch der in der Rechten Straße grade parken wollte, konnte alles bezeugen. Ich hab dann vond er Süßen die nummer und die Moneten für den Blinker abgesahnt und hab nach hause geschoben... Ich wollte das jetzt einfacvh mal loswerden.
Danke

16 Antworten

....arme Hummel!

N´Abend

😕 Ist das hier jetzt Insekten-Talk? 😕
Erst geht´s um eine (zu) flotte Biene und nun um zermatschte Hummeln. 🙄

Tja, und was Motorradhandschuhe angeht (eigentlich genauso andere Schutzkleidung), da hätte ich mal ne kleine Frage an euch alle.
Vorher noch eines: Wenn jemand mit seiner 50er oder 125er "absegelt", dann rutscht er oder sie meistens nicht nur wenige cm über den Asphalt(Boden).

Würde einer von euch unter "normalen" Umständen(kein Unfall) folgendes machen???
Die Hand auf den Asphalt legen und dann mal 30cm mit dem Handrücken über die Strasse reiben?????????
Wohlgemerkt OHNE Schutzhandschuhe.

Absolut niemand, oder?

So, und wer fährt hier alles ab und an mal ohne Handschuhe???
(Nicht antworten, nur mal drüber nachdenken.)

So, und was würde jetzt ein Paar Ersatzhandschuhe kosten? 30€? Dürfte hinkommen.

Ok, heutzutage tut auch ein 30€-Loch in der Geldbörse schon weh, aber ich sag euch eines:
Ein aufgerissener Handrücken schmerzt um einiges mehr. Selbst wenn keine Adern aufgerissen oder Sehnen verletzt worden sind.

Gruß
Crosskarotte

p.s.
Nachdem das eigentliche Thema ja schon ziemlich zu Beginn durch war und es zum Thema "Schutzkleidung" doch bereits einige andere Diskussionsthreads gibt ist dieser Thread hier dann mal zu.

* * * c l o s e d * * *