GLC Coupé (C254)
Mir hat ein Vöglein gezwitschert, dass das Coupé vom neuen GLC ab April 2023 vom Band laufen soll und somit die Bestellfreigabe ab Jänner erfolgt.
Kann mir das wer bestätigen?
31 Antworten
Zitat:
@telemesse schrieb am 4. April 2023 um 16:36:58 Uhr:
Für alle Interessierten. Der Konfigurator und somit auch die Preise sind online:
https://www.mercedes-benz.de/.../COUPE?...
Cool, es gibt doch wieder nen V8 im 63er. Und nen V6 im 43er... Alles direkt zum Bestellstart verfügbar.
Sieht zwar aus wie der Vorgänger, aber egal... 😉
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 4. April 2023 um 19:36:15 Uhr:
Zitat:
@telemesse schrieb am 4. April 2023 um 16:36:58 Uhr:
Für alle Interessierten. Der Konfigurator und somit auch die Preise sind online:
https://www.mercedes-benz.de/.../COUPE?...Cool, es gibt doch wieder nen V8 im 63er. Und nen V6 im 43er... Alles direkt zum Bestellstart verfügbar.
Sieht zwar aus wie der Vorgänger, aber egal... 😉
Die 254er Hybride etc. haben sich unter die 253er-AMG-Baureihe „geschmuggelt“. Der Konfiguration wird vermutlich demnächst umgestellt.
Hat doch auch was. So lassen sich besser die Preise vergleichen.
Der neue GLC300d kostet (inkl. AMG-Line) gerade mal nen Tausender weniger als der alte 43er.
Als Hybride sind sie inkl. AMG-Paket (welches der 43er Serie hat) sogar (deutlich) teurer…
Zählt Mercedes eigentlich auch zum Warenkorb? 😮
Was ist denn das Park-Paket mit Memory - Assistent zum Aktiven Park-Assistent eigentlich der Unterschied?
Ähnliche Themen
Zitat:
@theolingo schrieb am 5. April 2023 um 12:43:09 Uhr:
Was ist denn das Park-Paket mit Memory - Assistent zum Aktiven Park-Assistent eigentlich der Unterschied?
Der Wagen kann sich eine gewisse Strecke merken und diese dann selbstständig fahren, zb eine Einfahrt bis zur Garage.
Hab da letztens ein Video zu gesehen, ist schon eine coole Sache. Aber ob man das nutzt...
Ich vermute mal, das wird über mercedes me bald auch für den X254 zu haben sein. Die Systeme sind mit Sicherheit identisch.
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 5. April 2023 um 12:50:19 Uhr:
Zitat:
@theolingo schrieb am 5. April 2023 um 12:43:09 Uhr:
Was ist denn das Park-Paket mit Memory - Assistent zum Aktiven Park-Assistent eigentlich der Unterschied?Der Wagen kann sich eine gewisse Strecke merken und diese dann selbstständig fahren, zb eine Einfahrt bis zur Garage.
Hab da letztens ein Video zu gesehen, ist schon eine coole Sache. Aber ob man das nutzt...
Ich vermute mal, das wird über mercedes me bald auch für den X254 zu haben sein. Die Systeme sind mit Sicherheit identisch.Beste Grüße
Carsten
Ich kenne das ähnlich von BMW. Der merkt sich die letzten 20 (oder 50)m und fährt die auf Wunsch selbständig wieder rückwärts zurück. Das ist wirklich praktisch wenn man mal in enge Einfahrten oder schmale Straßen reingefahren ist, wo man rückwärts wieder raus muß.
Alles andere an Parkassistenten habe ich noch nie genutzt obwohl ich das alles an Bord habe.
Hallo,
stehe vor der finalen Konfig des C254 300d und musste leider feststellen, dass die Multikontursitze und die Sitzklimatisierung nur in Verbindung mit dem "Kunstledersitz" möglich ist😕
Seltsam, habe in meinem AMG 43'er die Nappa Sitze inkl. o.g. SA.
Warum ist das bei MB nicht möglich?🙄
Hatte ich bei meinem X254 genauso. Es gibt wohl ein Qualitätsthema mit Leder in Verbidung mit dem Leder und der Sitzklima. Ich habe die Mulikontursitze und Sitzklima rausgeworfen und von Leder zu Nappa gewechselt.
Steht eigentlich das Coupé schon beim Händler? Sollte eigentlich im Juli sein. War auch lange nicht da.
Zitat:
@theolingo schrieb am 29. Juli 2023 um 14:26:02 Uhr:
Steht eigentlich das Coupé schon beim Händler? Sollte eigentlich im Juli sein. War auch lange nicht da.
Bei meinem Händler in Frankfurt ist er da..😉
Zitat:
@Crossroads schrieb am 29. Juli 2023 um 11:57:13 Uhr:
Hallo,wenn man Alcantara nimmt braucht es keine Klimatisierung. Ist immer angenehm.
Gruß Markus
Das stimmt....aber die Seitenwangen sind dann aus Kunstleder und das passt m.E. nicht in ein 100K Auto.
Hallo zusammen,
was können die Besitzer - positives als auch negatives - über das GLC Coupe berichten. Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen, gerne auch mit Bildern.
Besten Dank! :-)
Hallo zusammen,
fährt hier wirklich niemand ein GLC Coupe und kann hierzu was berichten oder sind diese wirklich so selten?
LG! :-)