Gilera DNA 50 ccm
Hallo,
bin noch neu hier also erschlagt mich nicht gleich bitte =)
Also nun meine frage:
Ich bin 16 Jahre alt und mache grade meinen A1 Lappen, habe noch eine Gilera DNA 50 ccm BJ. 2004 als Mofa angemeldet rumstehen. Sie war ne Zeitlang offen und fuhr 90 km/h (Bremsen und Rahmen sind zugelassen für die 125 er Gilera DNA) habe sie nun aus angst am Führerschein und aus vernunft wieder gedrosselt. Nun meine Frage: Ist es möglich diese Gilera DNA 50ccm auf ein 80km/h mit Großem Kennzeichen zu zulassen? Es wäre nähmlich sehr intressant für mich, denn ich spare dadurch hohe kosten für die Neuanschaffung. Geunt werden solte nur, alle drosseln raus und Sport auspuff ran mehr nicht. Wäre dies zulässig und hötte da auch der TÜV nichts zu meckern? Kann man zur not mit nem 70 er Staz nachhelfen?
Ich bitte um eine schnelle Antwort da ich bald meinen Lappen habe =)
Vielen Dank
MfG
Sven
19 Antworten
Also ich habe die Kupplung in meinem aerox gebaus und da funktionierte sie und das bei 5000 U/min
So Leute habe schon lange nicht mehr geschrieben da ich probiert habe ohne ende und bin jetzt endlich angekommen das er relativ läuft habe Jetzt ne neue Kurbelwelle, neuer zylinder, neuer Vergaser und neue Kupplung eingebaut und jetzt läuft sie nur ist das Problem das sie noch Probleme macht auf dem hauptständer dreht sie sehr hoch aber wenn ich los fahren will kommt sie zwar relativ gut vom Fleck aber sie dreht nicht höher als 5000-6500 u/min und auch nur ca. 60 km/h obwohl ein 70er Sport race zylinder verbaut ist könnt ihr mir nochmal helfen bin schon echt am verzweifeln und will nicht nochmehr Geld rein stecken war schon teuer genug
Deiner Schilderung nach zu urteilen hast du die Leistungsmessung auf dem Prüfstand noch vor dir. Hier solltest du mal mit verschiedenen Hauptdüsen und deren entsprechender Abstimmung experiementieren. Der Prüfstandbediener kann da während der Messung i.d.R. auch noch gute Tipps geben.
Danke für die schnelle Antwort aber mit dem Prüfstand wird das nichts da es weit und breit keine Möglichkeit dafür gibt