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Gibt es nur dämliche Werkstätten?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 8:51

Sorry Leute - ich weiß das ich gerade 100derten von guten Mechanikern auf die Füße getreten habe.

Aber urteilt mal selber über Eure Kollegen...

Im Februar gings los....

Gelbe Warnleuchte kommt unregelmäßig.... wat war das noch - ich glaube Öl nachfüllen.

Uuuups Ölstand ist OK....

Ab zu der Werkstatt meines Vertrauens (nicht DC).... guck mal... Was, wo, ja ja.. ist denn der Ölstand OK... selber gemessen... das kennen wir - da ist der Ölstandssensor hin - muß ausgetauscht werden.

150 Euronen später bin ich vom Hof...

Nächsten Morgen auf der Autobahn - blink - Lampe an..

Kurzform - nach 2 Tagen dauernden Werkstattbesuchen sagten sie mir: "Da kommen wir mit unseren Apparaten nicht weiter, da mußte zu Mercedes hin" (Hat wenigstens nichts gekostet)

Ich zu Mercedes, Meister geschnappt, Lampe gezeigt, ab in die Halle und ans Assist-Gerät angeschlossen.

1000 Fehler aber nichts zu finden.

Ich sag - ich muß jetzt aber über 1000km fahren - geht das? Ja kein Problem. Erst wenn die Ölkanne aufleuchtet wirds gefährlich, aber dann ist meist der Motor eh hin. Bei DER Lampe ist das nur der Ölstand - damit können sie fahren, solange sie den Ölstand immer mit dem Peilstab kontrollieren. Dann kommen sie wieder und wir schauen mal genauer nach.

Ich sag "wieviel Euro genauer schauen Sie denn dann"... Ja mindestens 150 Euro schätze ich mal....

Ich einfach die Lampe abgeklebt und weitergefahren. Immer schön den Ölstand kontrolliert und alles is schön....

Gestern fährt meine Frau und ich stöber gerade im Handbuch wie man die Plastikkappe der Innenraumbeleuchtung abbekomme, da fällt mein Blich auf die Tachoeinheit und die Warnleuchten.

Die meisten hat man ja (Gott sei Dank) noch nie zu gesicht bekommen. Und wer achtet schon immer bei Zündung an, was einen da anblinkt...

Ich komme dann beim Durchsehen der Lampen zu meiner Ölwarnleuchte.

"Diese Anzeige leuchtet wenn der Stand des KÜHLWASSERS zu niedrig ist...."

Tja - ein kleines Glas destiliertes Wasser und schon war alles behoben!

Beste Antwort im Thema

Nein,

es gibt auch dämliche Autobesitzer.

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Nein,

es gibt auch dämliche Autobesitzer.

Warum musste es destiliertes Wasser sein ?

Andi

am 6. Juni 2005 um 13:40

Vielleicht war es ja Wasser aus einer Destillerie?

HICKS! Das tuich auch immer rein, kurz darauf geht bei mir die Lampe an.... HeHe

Hab übrigens im Motorraum nach dem Werkstattbesuch ein trockenes Brötchen gefunden, darüber steht auch nix im Handbuch.

@ 831:

auf den Punkt!

*erheitert* Ralf

Brötchen im Motorraum hatte ich auch schon, ebenso ein Ei.

Waren von Mardern und nicht aus der Werkstatt.

OM616

am 6. Juni 2005 um 14:46

Wahrscheinlich konnten die Mechaniker es nicht erklären ohne laut loszulachen.

am 6. Juni 2005 um 16:02

Tja Freunde der Nacht,

wer lesen kann ist im Vorteil und spart Geld.

V8-Grüße vom Rhein

Merlin

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:32

Kurz mal Eure Aussagen zusammengefaßt.

Ich = doof weil nicht die Anleitung gelesen und statt dessen in eine Werkstatt gefahren.

Das macht unterm Strich - besser nich in die Werkstat!! ==> Werstatt doof -oder????

@ Andicar

Destilliertes Wasser, da es auch demineralisiert ist und kaum Sauerstoff mehr enthält.

Stand im Beiblatt des Kühlerfrostschutzes.

(Das habe ich ausführlich gelesen) :-)

So ist es schon viel besser

 

Grüße an die Ostholsteiner!

Deine Zusammenfassung klingt schon viel besser als der erste Beitrag.

Ich musste doch nur meine Kollegen von der Technik in Schutz nehmen.

Nein, ich bin nicht bei DC.

Mit den besten Grüßen aus Unterfranken

Horst

 

PS: Du hast ja recht, es gibt auch doofe KFZ-Meister(die sind aber in der Minderheit, gegenüber den d.... Autofahrern)

am 6. Juni 2005 um 20:51

Zitat:

Destilliertes Wasser, da es auch demineralisiert ist und kaum Sauerstoff mehr enthält.

Das halte ich eher für ein gerücht! Ohne chemisch gebundenen Sauerstoff wäre es wohl kein H2O mehr! ;) Aber der Luftsauerstoff wird da genau so drin gelöst sein, wie in Leitungswasser! Was aber der Vorteil ist, daß in dest. Wasser ist eigentlich demineralisiertes Wasser.... heutzutage wird in der Fabrik wo das dann im 10l Kanister raus kommt das Zeugs nicht destilliert, sondern in einem Ionentauscher deminiralisiert! Aber es wird halt von früher her, als man das noch gemacht hatte, als dest. Wasser bezeichnet! :D

Aber es hat im Kühlsystem natürlich genau so wie im Bügeleisen, den Vorteil, daß keine Kalkablagerungen oder Ablagerungen von anderen Salzen aus dem Wasser irgendwo entstehen können!

@ herrman-der-use:

nun mach' dir nicht gleich ins Hemd, Kollege. jeder hier im Forum hat schon mal'n Bock geschossen, auch die ältesten Hasen.

Wenn du derart freimütig so eine Geschichte mit Anekdotencharakter schilderst, dann musst du ein wenig Spott vertragen können - ist ja kein Mädchenpensionat hier.

Gute Fahrt und schöne stunden beim Handbuch - lesen!

Tschööööö, Ralf

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 8:24

@ Ralf

Hab mich nich angepieselt gefühlt. Die Reaktion war mir auch schon klar. 99% der Antworten kommen natürlich von GUTEN Mechanikern, die sich hier auf den Schlips getreten fühlen.

Trotzdem ist es unter dem Strich für mich SEHR enttäuschend.... Mal sehen villeicht kauft ja jemand meinen alten Ölsensor....

Und es war nicht mein erstes Problem mit Werkstätten. Da fühlt man sich halt auch etwas hilflos... An WEN soll man sich denn wenden wenn man Fragen hat? Dafür ist ja wohl die Werkstatt gedacht. Und da kann man sich weder den Meister noch den Monteur aussuchen.....

Und zum Bock schießen. Klar JEDER macht Fehler, ich auch - nur in der Werkstatt zahlts der Kunde...... mit ??€ pro Arbeitseinheit (oderwie das heißt)

Und Jungs - wenn IHR abends aus dem Haus geht und Euch sagen könnt "Ich hab heute jute Arbeit gemacht", dann fühlt Euch nicht angegriffen. Sollten wir uns mal auf ein Bier treffen, dann könnt Ihr mir ja mal von den Böcken Eurer Werkstatt erzählen.

Und weiter - ich bin ja DANKBAR, daß einige sich hier einige Mechaniker betätigen, dadurch erhält man ja auch den einen oder anderen kostenfreien Tip!

am 6. März 2009 um 10:54

wir machen hier an unseren benzern nur noch alles selber was mechanik und 75% elektronik an geht.

der letzte hammer war, w210 220cdi ging aus.

kurzer check, aha! einspritzdüsen masserückführung nicht i.o.

wir zu MB. bitte neu machen, wegen garantie etc.

er ausgelesen =125 euro :( aber gut, it´s halt so

dann meinte der meister... o.0 oh ihr steuergerät ist kaputt und den kabelbaum müsse man auch wechseln.

kostet nur 2500 euro, dachte mir so. okay.

zum meister, gib mir mal nen kreuzschlitz, deckel ab und Multistecker gezogen - danach Einschpritzdüsen abgezogen.

So Herr XXX bitte durch Messen.

Er bot mit dann einen Kaffe an *grins.

der Lehrling durfte dann den Lötpunkt erneuern 2 Minuten arbeit (25 Euro)

unterm Strich war mir der Spaß zu zu schauen irgendwie das Geld wert.

Hab im Laufe der Jahre viele lustige Werkstattbesuche erlebt und muss sagen. Ich find es manchmal schon erschreckend was für unfähige Leute da an den Fahrzeugen schrauben.

So long

Ach ja, es muss auch gute Schrauber geben, sonst wären alle autos schrott

 

am 6. März 2009 um 11:14

Von welchem Auto sprechen wir hier eigentlich ?

Diese kombinierte Warnleuchte finde ich reichlich kurios...

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