Gibt es einen Schutz vor Reifenstecher ?

Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem.

In meiner Straße wurden in regelmäßigen Abständen, von irgend einem Kaschbal Schrauben in die Reifen gedreht. Darunter auch mein Auto.

Nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit sich vor solchen Angriffen zu schützen ??

Wenn man z.B. einen Bewegungssensor unter die Außenspiegel macht der einen Stillen Alarm an mein Handy sendet wenn sich eine Person auf 80 cm nähert ?

MFG Simon

Beste Antwort im Thema

Na, mit dieser Idee bekommst Du jede Menge Kurznachrichten und wirst Geisel deines Wagens und deines geistigen Eigentum"s....sollen wir Dir Essen und Trinken an den Wagen bringen....😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Die Bilder durfen die sich gerne bei der staatsanwaltschaft Abhohlen. Kein Problem von der Rechtlichen Seite.
Den wenn man den Täter mit dem Film überführen sollte, kann er dich verklagen wegen "Rechte am eignen Bild".
Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Das ist mal wieder typisch Motor-Talk.

Da kommt jemand mit einem ernsten Problem, sucht Hilfe und erntet gespött.

Mich würde mal interessieren was einige herschafften hier, die sich ach so lustig machen, sagen würden wenn ihnen das Passieren würden.

Es gibt bestimmt genug leute hier die würden sich bedanken wenn man ihnen die Reifen aufsticht oder den lack zerkrazt oder gleich das Auto anzündet.

Es sind so viele Autohasser hier unterwegs wenn man sich manche Beiträge durchließt.

(Nicht alle aber manche)

An den Threadersteller:
Am sinnvollsten halte ich eine Garage oder eine Kamera, aber bei der Kamera musst du dich vorher beim Anwalt informieren.
Den wenn man den Täter mit dem Film überführen sollte, kann er dich verklagen wegen "Rechte am eignen Bild".
Aber da kenn ich mich nicht so gut aus, dein Anwalt kann dir das genauer erklären wie es ist mit Kameraüberwachung.
Alternativ, wenn du die Zeit und die Nerven hast, das auto abstellen und dich auf die lauer legen.
Vieleicht hast du Glück und ertappst ihn auf frischer tat.

Ich weis das das alles nur eine sehr begranzte Erfolgsaussicht hat, aber leider kann man da echt nicht viel machen.

Wenn man allerdings einen richterlichen Beschluß zum Auswerten des Beweismaterials hat oder bekommt, hat der Gefilmte, ganz schlechte Karten, um seiner Klage stattgeben lassen zu können.
Das kommt öfter vor, das solches Beweismaterial zugelassen wird, nicht nur, wenn deutsche Polizisten gleiches Verhalten wie amerikanische Polizisten gegen Schwarze an den Tag legen.
http://www.youtube.com/watch?v=5t9N1JfZpek&proxmate=us

Deine Antwort