Gibt es auch zufriedene Zafira-C-Tourer Besitzer?
Hallo,
Aufgrund http://www.motor-talk.de/.../...a-tourer-maengel-thread-t3721448.html, diesem http://www.motor-talk.de/.../...-nur-schlechte-qualitaet-t4360895.html und diesem http://www.motor-talk.de/.../...r-eine-gute-entscheidung-t4394949.html Thread bin ich Misstrauisch zim ZT geworden! Was soll das?
Melden sich hier nur so extrem viele unzufrieden Zafira fahrer und die die Zufrieden sind nicht?
Naja, wer ist mit seinem Tourer zufrieden?
Beste Antwort im Thema
Dann oute ich mich auch mal. Habe den Tourer jetzt seit 2 Wochen und habe rund 2.500 km auf dem Tacho... es gibt nichts, aber auch überhaupt nichts was ich bis jetzt an diesem Fahrzeug auszusetzen habe. Im gegenteil. Ich bin total begeistert von dem Fahrzeug. Im Gegensatz zum Insignia den ich vorher hatte, schaltet die Automatik fast unbemerkt. Der Motor ist in meiner Wahrnehmung extrem leise (165 PS Diesel) und die Kraft reicht völlig aus. Hatte den Van schon häufig auf über 200 km/h, absolut entspannt zu fahren. Der Innenraum mit seiner Variabilität einzigartig und hochwertig verarbeitet. Sitze (Leder) + Sitzposition perfekt. Der Adaptive Geschwindikeitsregeler ist übrigens mein neues Lieblingsspielzeug. Bin fast nur auf Autobahnen unterwegs und nutze den quasi ständig. Mein Fazit: Als Dienstfahrzeug ne Bombe und dazu noch maximalen Nutzwert für den privaten Gebrauch. Preis Leistung sehe ich bei derzeit keinem vergleichbaren Fahrzeug so gut wie bei dem Zafira. Klar ist er jetzt nicht ganz so sportlich wie ein Kombi, aber das weiß ich ja bevor ich mich für einen Van entscheide. Also ich kann jedem, der sich mit dem Thema Van beschäftigt, den Zafira bis jetzt uneingeschränkt empfehlen.
170 Antworten
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt, wenn es für ein Statement nicht noch ein bisschen früh ist nach gerade mal 9 Monaten Haltedauer und knapp 11 Tkm .
Zafira Tourer Facelift, 1.4 T, 140 PS
Hallo,
Ich habe meinen ZT nun seit 2915, Innovation plus Vollausstattung.Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, jetzt habe ich allerdings ein parksensorproblem über das auch Opel noch nichts 100 prozentigen weiß. Ich lasse jetzt beide äußeren hinteren Sensoren wechseln, obwohl nur der rechte angemeckert wird.
Problemursache : Feuchtigkeit im Anschlußstecker des Sensors
Allzeit gute Fahrt an alle ZT Fahrer
Mit freundlichen Grüßen. Kurti
Bei meinem Zafira wurde auch gerade der hintere rechte Sensor getauscht. Angabegemäß waren die Steckverbindungen trocken, aber ich hatte über Jahre immer wieder Probleme mit Ausfall von Park. bzw. Totwinkel-Assitenten. Es war nur nie ein Fehlercode hinterlegt.
Als ich jetzt am Donnerstag morgens um ca. 06:00 Uhr bei -7° über die dunkle Autobahn fuhr, schaltete das AFL Licht plötzlich das Fernlicht dazu, obwohl vor mir und entgegen kommend zahlreiche Autos fuhren. Zusätzlich blendete sich die Meldung Kein Verkehrszeichen Assistent ein. Habe dann fix zum Hauptlichtschalter gegriffen und die Lichtautomatik abgeschaltet um die anderen Verkehrsteilnehmer nicht weiter zu blenden.
Hat das schon mal jemand gehabt ?
Ich kann höchstens mutmaßen, dass eine kurzfristige Unterspannung im Bordnetz ursächlich war, nachdem der Wagen die ganze Nacht bei den eisigen Temperaturen draußen parkte und ich unmittelbar nach dem Kaltstart zahlreiche Verbraucher wie Sitz-Lenkrad-und Heckscheibenheizung, Radio und Frontscheibengebläse zugeschaltet habe.