GFK Probleme! Ich komme nicht weiter!

Hallo 🙁 Bitte kann mir jemand helfen der schon erfahrung mit GFK hat!
Ich arbeite seit Winter an einer GFK Form, doch jetzt beim Bespannen des Formtochen hat es einige Probleme gegeben!
Ich habe es bespannt und da hat noch alles gepasst, doch als ich das Harz drauf gegeben habe hat sich das Tuch zusammengezogen und sehhhhrrr viele Falten geworfen.

Was für ein Tuch sollte ich verwenden?
Sollte ich die Form aus mehreren Formen machen?
Wieviel muss man normal spachteln? Oder wird eigentlich fast alles gespachtelt? Und mit welcher Spachtelmasse?

Ich bin am Ende Bitte helft mir weiter!
Danke.

20 Antworten

hi

styrol ist aber noch nen ticken heftiger als aceton! das ist kein wässerchen zum spielen!!!!

das zeug ist gefährlich.

bye

Nein es ist nicht wellig geworden! Nur schönheitsfehler, die man beim drübergreifen spürt, dass jetzt da eine welle ist, aber sehen tut man es nicht, weil es noch nicht glänzt.

Styrol, habe die mir in der farbenfirma gesagt, sie haben gemeint, sie garantieren für nichts, aber wenn dann nur mit styrol.
und es hat geklappt!

styrol ist krebserregend und giftig, geiles zeug 😉
so, hätte da aber acuh noch ne frage: ich wollte mir auch bald mal hochtöneraufnahemn für die A säule machen. allerdings hab ich noch nie mit gfk gearbeiet und würd das halt gern erstma "üben" was kann man so aus gfk machen/basteln was man evlt auch noch verwenden kann 🙂
also nich einfahc nur ne zettelbox.

Hier sind die Bilder vom 2.Versuch!
Falls ihr noch irgendwelche Tipps von spachteln oder sonstigem habt, bitte schreibt mir!

Danke für Alles