getriebespülung - preis
hallo zusammen,
was sind eure erfahrungen bei der getriebespülung ( t.e. ) preislicherseits ?
ich habe diese im zuge einer inspektion an unserem s210 e430 bj. 11 / 2000 in meiner
mb - werkstatt durchführen lassen.
folgendes wurde uns berechnet :
- getriebe u. wandler spülen 32 aw 256,00 euro
- getriebeöl 11liter 133,10 euro
- getriebeölfilter 1 15,30 euro
- gesamt : 404,40 euro
- 19 % märchen... 76,84 euro
- gezahlter betrag 481,24 euro
also, was sind eure erfahrungen, dass es für unsere dicken wichtig und richtig ist, denke ich,
steht wohl ausser zweifel.
vg. siggi
Beste Antwort im Thema
Hier eine Liste von Firmen, die nach der T.E.-Methode spülen:
www.automatikoelwechselsystem.de
Ähnliche Themen
18 Antworten
wie gesagt 250 EUR ist ein angemessener Preis, auch wenn jemand das teure und gute FUCHS OEl ATF 4134 benutzt.
In einer Stunde max 1 1/2 STD ist man mit der Arbeit fertig, auch wenn mal das Steuergehause raus muss um den schmutzigen Drehzahlsensor zu reinigen oder die Steuerplatine zu erneuern(extra Preis).
Was ich hier nicht sehe bei den meisten die einen Service anbieten ist der Austausch des Gestanges der Parksperrung. Wuerde sagen bei jedem 3. Getriebe ist die Membrane eingerissen oder undicht. Gehoert fast zum Tauschprogramm wie der Stecker...
War letzte Woche auch mit meinem CLK in Hauneck bei Bad Hersfeld. Kompetenter Mercedes Spezialist. Preis sollte auch zwischen 200-250 sein, Rechnung erwarte ich noch. Nach zwei Stunden war alles fertig.
Eure Schrauber arbeiten aber, wie es scheint, hart am Limit
Wenn man bedenkt, dass das Öl schon mit über 10 € pro Liter zu Buche schlägt.
Freut mich natürlich für Euch!
Bei uns verlangen die Freien schon 80 - 90 € die Std., plus Märchensteuer wohlbemerkt.
Zitat:
@VMF schrieb am 28. Juli 2015 um 18:15:37 Uhr:
Eure Schrauber arbeiten aber, wie es scheint, hart am Limit![]()
Wenn man bedenkt, dass das Öl schon mit über 10 € pro Liter zu Buche schlägt.
Freut mich natürlich für Euch!
Bei uns verlangen die Freien schon 80 - 90 € die Std., plus Märchensteuer wohlbemerkt.
ich ziehe jetzt vom Schwarzwald in den Norden...dann kann ich mir noch einen (meinen Traum-)500E leisten

Grüßle vom Martin