Getriebeöl DT 50 R und Technishce Daten

Getriebeöl DT 50 R und Technische Daten Zünkerze

Hallo ,

ich bin ja noch neu im DT Himmel deshalb vielleicht mal ein paar dumme Fragen ;-)

Ich wollte mal schauen ob ich genug Getriebeöl drin habe gibt es da ne Möglichkeit das zu testen ?

Gibt es noch irgendwo eine Anleitung der DT 50 R wo die Technischen Daten und so drinstehen ?

Udn welche Zündkerze brauche ich ? Auf der alten kann man nix mehr entziffern.

So das war es erstmal .. *g*

Gruß
Hollow

20 Antworten

mich würd ja mal interessieren wieviele hier im forum son messstab haben

mom, ich schau mal bei meinen nach

meine dt125? - hm komisch
die dt 80lc2 vielleicht?- hm auch nicht
die dt 50r -nichts.....merkwürdig

aber keine sorge, ich werd nicht aufgeben und morgen die dt´s meiner freunde unterschen...muss doch irgendwo zu finden sein...

... wenn nicht montiert, dann in der runden Werkzeugbox hinten - auch Boardwerkzeug genannt.

(Oder es war jemand schneller *lol*)

Sieht aus wie ein plattgeklopfter Öffner von Sardinendosen *lol* - in etwa 😉

Edit :

Seh gerade, gibt es auch bei älteren DT50 und DT80 MX

siehe HAYNES Seite 25 unten die Abbildung und auf Seite 26 oben links die technischen Maße.

Schön dat ich helfen konnte 😉 😉 😉

wie kann man sich über so einen kleinen sch*** messstab so dermaßen aufregen? vielleicht war denen bei yamaha langweilig und haben nur jeder 2ten enen mitgegeben oder was weiß ich ist ja auch egal 😁

also get low jungs

Danke erstmal für die Hinweise und Tipps also ich kann zum Thema Meßstab keine Aussage machen da bei meiner DT das Boardwerkzeug fehlt 🙂

Na dann werde ich es einfach mal wechseln ...

Mist so ein Handbuch wäre echt hilfreich gibt es das nicht als PDF oder hat das nicht mal einer von Euch eingescannt wäre echt Weltklasse ...

Grüsse

Hollow

bei meiner dt r und den anderen dt´s ist beim bordwerkzeug ein messstab(SCH***rechtschreibung)dabei. dieser wird in das loch auf der rechten seite, welches mit einem schwarzen deckel verchlossen werden kann, eingeführt. beim herausziehen kann man bei genauerem hinschauen dann anhand der markierungen ablesen, wie der ölstand ist!!!!!!!!!!!!!!!

übrigens: in meiner betriebsanleitung empfielt yamaha das getriebeöl 10w30 typ SE
gesamtmenge 0,65l (0,57IMP, 0,68US qt)
regelm. ölwechsel 0,6l (0,53imp, 0,63USqt)

wenn ihr weitere fragen dazu habt fragt mich einfach!
alle obenaufgeführten daten sind für die dt50r!
würde gerne das heft einscannen, hab aber keinen scanner!

so ungefähr sieht der ölmessstab aus:
ist zwar nicht originalgetreu aber egal.

zufrieden??????????
MFG

http://img50.imageshack.us/img50/2272/lmessstabdtwo2.jpg

Deine Antwort