Getriebebänder beim Blazer nachstellen
Hallo ihr Lieben -
mein Problem mit dem Ruckeln beim Anfahren steht immer noch zur Debatte .
Hat einer von Euch schon mal was von den Wandlerbändern im Getriebe gehört ?-
Weiss einer was es kostet soetwas ,, nachziehen zu lassen `?
Könnte wohl auch an diesen ,, Dingern liegen .
20 Antworten
die vom US-Car Shop ( M + F ) .....
und da ich ne Frau bin - kann man mir soetwas erzählen -
aber Getriebe wurde 2004 vom Vorbesitzer machen lassen
( lt. Rg 4000 € ) - und seit dem kein Öl erneuert .......
Ölwechsel sind nie schlecht.
Immerhin wechselt ein Kumpel von mir an seim Chevy Pickup auch jedes Jahr das Getriebeöl. Der hat seit fast 28 jahren ami autos. Und er schwört darauf.
An einem Audi musst das auch fast jedes Jahr machen. Und ich mache es an meinem Caprice au oft genug.
Dadurch habe ich wenigstens noch nie ein Getriebe verlohren. (die 700.000 km meines letzten audis beweisen es) Auserdem schaltet der Automat danach wieder sauberer!
Ergo "Ein ölwechsel schadet nie! und ein Getriebewechsel is leicht teurer!"
Hi,
denke mal es ist das TH 700 R4 verbaut, also das mit dem Overdrive (hat nen vierten "Gang" iss des D mit nem Quadrat drum rum) An den Bremsbändern kannst nix nachstellen. Wenn du den Ölwechsel machst mal darauf achten wieviel Abrieb in der Ölwanne (iss so silbrig schimmerder Brei) hängt.
Wenn du bzw. dein Bekannter den Filter abzieht, darauf achten, dass auch der Dichtring mit raus kommt oder den Ring gegebenenfalls rauspopeln wird ab und an übersehen. Auch muss die Ölwanne mit sehr viel Gefühl wieder angezogen werden (besonders wenn die Korkdichtung verwendet wird).Nicht zu fest anziehn sonst suppts gleich an der Dichtung. Ich persönlich glaub weder an die Bremsbänder noch an den Filter. Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Tippe eher auf verbrauchtes oder zu wenig ÖL. Oder der schlimmste Fall Ölpumpe im Getriebe (glaub ich aber nicht)
Was mich noch interessiert wie verhält sich das Getriebe im Rückwärtsgang?????
Zum Thema Ölwechsel einmal im Jahr ist ein MUSS wenn nicht öfter, Wechselkriterien gibts nach einer PN an mich. Denn die Chevygetriebe nehmen es einem SEEHR ÜBEL wenn sie mit verbrauchtem oder zu wenig bzw. zu viel Öl gefahren werden. Das führt dann meist zum Supergau.
Gruß Monsterdriver
Getriebeschaden da.
Hallo
Ich habe mir mal den Beitrag durchgelesen. Ich selber Fahre einen G20 Hightop Bj.92. Mit nem TH 700 R4. Er Fahrt noch an und Schaltet gerade noch in den 2 Gang. Ich denke das die Bremsbänder hinüber sind. Hatte mal zu wenig Öl drauf.😠 nun meine eigentliche Frage an euch!
Hat jemand eine Reperaturbeschreibung für das TH 700?