ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Getriebe

Getriebe

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 12:07

guten tag!

habe ein problem habe seit 3 tagen einen opel senator 3.0i

und seit gestern wo ich losfahren wollte blinkt das s und das f im digi tacho leuchtet.

was kann das sein villeicht kann mir jemand helfen!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

erst einmal herzlich willkommen hier im forum!

hast du, ausser den blinkenden symbolen noch irgendwelche fehler feststellen können?

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 17:52

ja das auto fährt sehr träge an vermutlich im 3. gang, aber manuell lässt sich der 1. gang fahren!!!

erstmal danke!!!

danke für was?*g

haste mal den ölstand überprüft?

ja prüf mal deinen ölstand da fehlt bestimmt einiges gruss Hannes

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 18:25

ja hab ich, also ein wenig fehlt ihr meint jetzt das normale öl am motor, meint ihr es könnte nur am öl liegen!

Ich bin mir sicher, das beide den Oelstand im Automatikgetriebe meinen. Motorhaube auf und irgendwo sitzt da der Peilstab des Automatikgetriebes.

ja, wir meinten wohl den ölstand vom getriebe! bei opel fahrern setzt man sowas doch voraus, oder?*fg

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 18:36

tut mir leid fahre ja erst seit drei tagen opel also wenn ich das überprüft habe und es sollte nich daran liegen was könnte es denn noch sein doch kein ''getriebeschaden'' oder!

muss nicht zwangsläufig ein schaden vorliegen! den (getriebe)ölstand prüfst du bei laufendem motor! der ölpeilstab befindet sich, wenn du vor dem wagen stehst, links neben dem motor, vor der spritzwand!

normaler weise nicht shau da sgetriebeölnach ist beim senni ein ölmessstab am motortunnelnähe

bei eingeschaltetem Motor und getriebe mit D handbremsefest angezogen ölprüfen

gruss Hannes

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 18:43

o.k. also heute kann ich nicht mehr nachgucken aber morgen, wenn dann öl fehlen sollte was für öl muss denn da wieder rein!

AT-Öl der Spezifikation "Dexron D....." die Punkte stehen für eine nachfolgende Nummer

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 18:53

also ich werde das morgen früh gleich nachgucken und wenn es nicht daran liegen sollte dann schreib ich morgen noch mal ansonsten vielen dank für die schnelle und gute HILFE!!!

DANKE GRUß seni88!!!

wenn du mal ein paar infos über seniator b oder omega a brauchst, auf meiner hp is einiges zu finden und es kommt immer wieder mal was dazu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen