ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gesichtsspiegelung im Visier...?!

Gesichtsspiegelung im Visier...?!

Themenstarteram 24. April 2009 um 19:21

moin,

ich habe mir gestern nen neuen helm gekauft...den x-lite x 701!

muss sagen bin sehr zufrieden, da schön leicht und echt bequem...:)

jetzt habe ich aber bemerkt, dass ich mich im visier spiegele und dass mich das so ein wenig ablenkt...ist das auch bei anderen marken und modellen so?...ich mein, ist ja fast schon klar...halt wie als wenn man durch ne fensterscheibe schaut, oder?

MFG

lupaxy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Einmal is sogar eine irgendwie untern helm gekommen und is drin rumgekrabbelt.:confused:

Ja ja... so kommt man auch zu seinem Helmtier, das solltest Du schon schätzen.

Fütter und behandel es immer gut. Was ist es denn für eine Art? Hat ja alles so seine Vor- und Nachteile, nedwahr.

Für Visier oben Fahrer ist die gemeine Raubwespe ideal - sie hält die lästigen Augenklatschfliegen zuverlässig fern und ist einfach in der Fütterung... aber nie Visier zu, sonst frisst sie aus Hunger die Nase an. Grobe Schmeissfliegen bei Schuppen, Rotznasen etc... allerdings sehen die halt schon bisserl ordinär aus, dafür halten sie den Helm schön sauber, fressen ja alles. Für Amialteisentreiber geht eh nur ne fette (Erd)Hummel... das helle Gesummse der anderen Arten irritiert bzgl. des Motorgeblubbers dann doch recht arg.

 

Ups... das war ja gar nicht die Frage :D

 

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 28. April 2009 um 15:50

Hm, gestern mal drauf geachtet in der Abenddämmerung.

Und was sehe ich?

Ich sehe meine Nase im Visier :D

Aber nur wenn man genau hinschaut. Und Während der Fahrt habe ich anderes zu tun:cool:

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Hm, gestern mal drauf geachtet in der Abenddämmerung.

Und was sehe ich?

Ich sehe meine Nase im Visier :D

Aber nur wenn man genau hinschaut. Und Während der Fahrt habe ich anderes zu tun:cool:

hehe:D

kommt dir auf einmal ein anderer verkehrsteilnehmer entgegen und denkt sich nach der begegnung?

meine güte, warum schaut der so leer in die gegend?

MFG

lupaxy

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:33

endlich eine antwort:

"ein derartiges Phänomen ist uns bisher noch nie mitgeteilt worden. Die Visiere des X-701 sind mit genau dem selben Verfahren hergestellt, wie alle anderen Visiere der Nolan und X-Lite Helme. Die einzige uns bekannte Spiegelung, die bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen auftreten kann, ist die Spiegelung des Kinnteils im Visier. Ähnlich der Spiegelung des Armaturenbretts in der Frontscheibe eines Fahrzeugs. Bitte setzten Sie sich mit dem Verkäufer des Helmes in Verbindung. Dieser kann dann telefonisch mit uns in Kontakt treten, wenn er sich die Spiegelung angesehen hat. "

 

Mit freundlichen Grüßen

Nolangroup Deutschland GmbH

Susanne Sweeney

naja...dann muss ich mich wohl mit dem louis-mann in verbindung setzten und wenn er mir beipflichtet werde ich es denke ich mal ersetzt bekommen...wenn ich das richtig herausinterpretiert habe:p

MFG

lupaxy

am 28. April 2009 um 17:40

Also ab zu Tante Louis, Spiegel tauschen :D

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:45

leider ist der nächste shop mindestens 30 minuten entfernt in essen...:mad:

da wohnt man schon direkt am pott und denkt sich: jaaa, jetzt komm ich überall hin, und was ist....?!...das:p

MFG

lupaxy

PS:nächste woche vllt...aber danke für die zahlreichen antworten...nehme das problem jetzt wieder selbst in die hand:)

thx..

fahrt vorsichtig!

am 28. April 2009 um 18:15

Ich habe genau den gleichen Helmen und mir ist sowas nicht aufgefallen. Aber vielleicht liegts daran das ich mehr auf die Straße achte als aufs Visier

Themenstarteram 28. April 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von SeValue

Ich habe genau den gleichen Helmen und mir ist sowas nicht aufgefallen. Aber vielleicht liegts daran das ich mehr auf die Straße achte als aufs Visier

ja mir is das auch einfach nur so mal aufgefallen...

MFG

lupaxy

am 29. April 2009 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Ahso, sprich weil ich nen getöntes Visier hab, und schon immer gefahren bin, bin vor dem Effekt gefeilt?

Da bin ich mir jetz im moment nicht wirklich sicher... (Bin kein Optiker, nur n Besserwisser^^) aber ich würd mal behaupten, du solltest von sowas weitestgehend verschont bleiben. :p

Gruß,

 

Marc

am 29. April 2009 um 7:53

Durch die Töhnung ist es in meinen Helmen natürlich immer dunkler als draussen. Wie du einleuchtend beschreibst sollte es so keine Spiegelungen geben. Würde sich auch mit meinen Erfahrungen decken da mir wie gesagt noch nie irgendwelche Spiegelungen aufgefallen sind. Hab die letzten Tage sogar mal extra drauf geachtet, auch abends bei Gegenlicht, nix. :)

 

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:52

mhm..dann werde ich mal zu louis fahrn die tage und darauf bestehen, dass mein visier gegen ein getöntes ausgetauscht wird...ist ja auch jetzt im sommer angebrachter...

(und sieht besser aus;))

MFG

lupaxy

am 29. April 2009 um 14:58

Na ja nen getöntes Visier ist meist "Zubehör". Ich glaub nicht das die einfach so für lau eins rausrücken. Viel Erfolg!

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Na ja nen getöntes Visier ist meist "Zubehör". Ich glaub nicht das die einfach so für lau eins rausrücken. Viel Erfolg!

ich zahl doch nicht für was, womit man nicht fahren kann...:mad:

MFG

lupaxy

PS: zumindest bei bestimmten lichtverhältnissen stark abgelenkt wird...das ist gefährdend

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:24

hi leute....

ich mach mal hier weiter, weil das auch mit meinem helm zu tun hat...

also...

ich war heute mit meinem neuen helm 1 1/2 stunden unterwegs und es hat sich herausgestellt, dass der helm vorne im stirnbereich einfach extrem drückt, wenn man länger fährt und wind drauf drückt...

hatte nen richtiges loch in der stirn und stärkere kopfschmerzen...

nun hab ich die frage:

kann ich den helm umtauschen?!

...belege sind da...

...garantie sind 5 jahre...

machen die das?

so kanns ja nicht weitergehn...:p

MFG

lupaxy

am 6. Mai 2009 um 18:58

Wie jetzt-----haste nun einen neuen Helm von den Louis Leuten bekommen, oder ist das dein zweit' Helm, über den wir hier grade anfangen zu sprechen?

Wenn es der zweit' Helm ist, was ist mit dem anderen los?

Ich denke du kannst ihn umtauschen....solange er nicht unermesslich stinkt, oder Mitbewohner hat. Sollte eigntlich kein Problem darstellen.

Gruß Patrick

am 6. Mai 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

.... dass der helm vorne im stirnbereich einfach extrem drückt, wenn man länger fährt und wind drauf drückt...

hatte nen richtiges loch in der stirn und stärkere kopfschmerzen...

In der Regel sind die von Dir beschriebenen Symthome ein Zeichen dafür, das der Helm zu groß ist.

1. Wenn der Helm fest sitz, wie es sein sollte, wird er nicht vom Wind vor die Stirn gedrückt.

2. Kopfschmerzen können durch das Gewicht des Helmes enstehen, wenn dieser zu groß ist. Das Gewicht drückt dann komplett auf die Schädeldecke.

Wenn dieses der Fall ist, dass Du den Helm zu groß gekauft hast, werden sie ihn wohl nicht umtauschen.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gesichtsspiegelung im Visier...?!