Geschwindigkeitserkennung
Guten Tag in die Runde,
ich bin neu hier und möchte mich zunächst für die zahlreichen interessanten Beiträge bedanken.
Aktuell bei ich bei der Konfiguration eines neuen Firmenwagens.
Aufgrund meines Fahrprofils läuft es auf den GLC 300de heraus.
Um die Kosten (1%-Regel und Zuzahlung) nicht zu sehr zu strapazieren schaue ich, was wirklich nötig ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was mir wirklich am Herzen liegt ist die Anzeige der aktuell geltenden Geschwindigkeit.
Ich war letzte Woche bei Mercedes. Der Berater meinte, dass diese Anzeige nur in Verbindung mit dem Verkehrszeichen-Assistent existiert.
Dieser ist aber immer in teure Pakete eingebettet, von welchen ich immer nur wenige Funktionen benötige.
Jetzt hatte ich vor einigen Tagen ein YouTube-Video zum neuen GLC gesehen. Dort meinte die Person, dass die Geschwindigkeitsanzeige auch in der Basis immer dabei sei.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank vorab.
36 Antworten
Zitat:
@phgvienna schrieb am 18. April 2025 um 22:28:09 Uhr:
Am Lenkrad bei der Einstellung der Lautstärke längere Zeit den unteren Bereich drücken. Dann ist die Akustik dafür für diese Fahrt ausgeschaltet.
Danke, das geht aber nur für die Akustik. Ich würde das Blinken das Warnschildes gern ebenfalls schnell abschalten. Ich bin wirklich kein Raser, aber bei 2kmh drüber immer so ein Theater zu machen geht mir echt auf den Keks.
Das geht leider nicht und dafür kannst du dich bei der EU bedanken.
Wenn der Limiter einschalten ist mit Übernahme der gebotenen Geschwindigkeit gibt es sodann auch keine Warnmeldungen.
Weiß hier zufällig jemand welche einzelnen Assistenzsystem Bausteine man dauerhaft deaktivieren kann und welche nur bei jeder einzelnen Fahrt???
Ich möchte z.B. nicht jedesmal bei einem eingeschränkten Temposchild automatisch heruntergebremst werden!
Wie siehts da aus. Das interessiert mich mit am meisten!
Die automatische Geschwindkeitsübernahme ausschalten.
Das hat mich auch immer gestört.
Zitat:
@LaendleHkfb schrieb am 1. Mai 2025 um 20:49:04 Uhr:
Die automatische Geschwindkeitsübernahme ausschalten.Das hat mich auch immer gestört.
Geht das deaktivieren hier dauerhaft, oder muss ich das bei jeder Fahrt einzeln machen?
….das geht dauerhaft in den Einstellungen.