Geschwindigkeitsbeschränkung zwischen Hildesheim und Hannover?
Hallo zusammen,
ich wollte einmal fragen, ob es zwischen Hildesheim und Hannover eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt.
Vielen Dank bereits im Voraus.
Viele Grüße
Mondi
Beste Antwort im Thema
Wir sprechen also über Fahrtrichtung Norden. Schon weit vor der Auffahrt Hildesheim (ca. ab Raststätte Hildesheimer Börde) gilt seit einigen Wochen 130, und zwar bis kurz hinter die Auffahrt HI-Drispenstedt, da steht dann Zeichen 282 - Ende aller Streckenverbote.
Kurz vor dem Dreieck Hannover-Süd (Abzweigung Richtung Hannover Messe) beginnt die dynamische Verkehrsbeeinflussung...
17 Antworten
Wir sprechen also über Fahrtrichtung Norden. Schon weit vor der Auffahrt Hildesheim (ca. ab Raststätte Hildesheimer Börde) gilt seit einigen Wochen 130, und zwar bis kurz hinter die Auffahrt HI-Drispenstedt, da steht dann Zeichen 282 - Ende aller Streckenverbote.
Kurz vor dem Dreieck Hannover-Süd (Abzweigung Richtung Hannover Messe) beginnt die dynamische Verkehrsbeeinflussung...
Hallo digibär,
vielen Dank 🙂 Genau das, was ich wissen wollte.
Wie weit vor der Abzweigung zur Hannover- Messe beginnt die Dynamische Verkehrsbeeinflussung?
Abfahrt Hildesheim Richtung Norden , Richtung Süden 2. Brücke hinter
Raststätte. Bei beiden Kamera oben zwischen Brückengeländer und in
der Mittelleitplanke .
Zitat:
Original geschrieben von redactros
Abfahrt Hildesheim Richtung Norden , Richtung Süden 2. Brücke hinter
Raststätte. Bei beiden Kamera oben zwischen Brückengeländer und in
der Mittelleitplanke .
Danke.
Diese sind dann sicher an der 130 km/h Begrenzung.
Mich hat die Richtung Norden, nahe Hannover Süd interessiert.
Ähnliche Themen
Interessante Frage des TE.
Frage meinerseits: Warum willst du das denn wissen? Wenn du in dem Bereich unterwegs bist, dann schau doch einfach direkt nach - und halte dich dann entsprechend an die angezeigten Limits.
Abgesehen davon sind die hier getätigten Angaben unter Umständen sowieso nur "Momentaufnahmen", weil (zumindest theoretisch) kann das morgen früh schon wieder ganz anders aussehen - und das meine ich nicht nur, weil manche Anzeigen dort in Form von dynamischen Schilderbrücken stattfinden.
Ja hast du vollkommen Recht Bernd_Clio_III.
Ich fahre die Strecke nicht oft und mich interessierte es nur, weil ich letzte Woche die Strecke gefahren bin.
Ich war recht schnell unterwegs und war mir nicht zu 100% sicher, ob dort keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorherrscht. Demnach wollte ich zur Sicherheit nochmals nachfragen. Als sehr pflichtbewusster Mensch und Perfektionist möchte ich mich an ziehmlich alle Regeln halten. Zumindest bemühe ich mich sehr.
Ich möchte nicht mit 250 km/h in eine auf 120 oder 130 km/h begrenzte Zone fahren, auch wenn eine solch hohe Geschwindigkeit von mir nur eine Minute gefahren wird.
Auf der A7 HI-H, etwa 3-4 km vor dem Kreuz H-Süd beginnt die dynamische Regelung. Da kann man auf die die A37, die Richtung Messe geht. Der A7-Abschnitt danach ist zu Zeiten der C-Bit tagsüber bei 130 km/h. Die A37 ist bei diesen Sonderfällen sogar auf 100 km/h. Die Kameras überwachen nicht die Einhaltung, sondern dienen der Steuerung des Verkehrsflusses.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Hallo digibär,vielen Dank 🙂 Genau das, was ich wissen wollte.
Wie weit vor der Abzweigung zur Hannover- Messe beginnt die Dynamische Verkehrsbeeinflussung?
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Etwa 3-4 km vor dem Kreuz H-Süd beginnt die dynamische Regelung. Das ist aber die A37, die Richtung Messe geht. Der A7-Abschnitt danach ist zu Zeiten der C-Bit tagsüber bei 130 km/h. Die A37 ist bei diesen Sonderfällen sogar auf 100 km/h. Die Kameras überwachen nicht die Einhaltung, sondern dienen der Steuerung des Verkehrsflusses.
Bin auf dem Weg zur Messe gewesen, die Begrenzungen auf der AB zur Messe direkt habe ich natürlich verfolgt. Mir ging es nur um die A7 bis zur Ausfahrt zur Messe. Es war sehr wenig Verkehr und deswegen die Anzeigetafeln aus.
Da ist die dynamische Regelung nur zu Messezeiten aktiv: etwas vor dem Kreuz Süd und dann bis zum Kreuz Kirchhorst - aber nur morgens früh, bis etwa 10.
Die Strecke vorher ist von kurz vor Raststätte Hildesheimer Börde bis zur Abfahrt Drispenstedt 130 km/h. Bei der Abfahrt Hildesheim wird gerne gefilmt.
Ich gehe davon aus, dass Du die Abfahrt Messe als Kreuz Süd siehst, da gehts zur A37 (Messeschnellweg). Die andere Abfahrt an der 7 wäre dann Laatzen, B65.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Ja hast du vollkommen Recht Bernd_Clio_III.
Ich fahre die Strecke nicht oft und mich interessierte es nur, weil ich letzte Woche die Strecke gefahren bin.Ich war recht schnell unterwegs und war mir nicht zu 100% sicher, ob dort keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorherrscht. Demnach wollte ich zur Sicherheit nochmals nachfragen. Als sehr pflichtbewusster Mensch und Perfektionist möchte ich mich an ziehmlich alle Regeln halten. Zumindest bemühe ich mich sehr.
Ich möchte nicht mit 250 km/h in eine auf 120 oder 130 km/h begrenzte Zone fahren, auch wenn eine solch hohe Geschwindigkeit von mir nur eine Minute gefahren wird.
Freut mich, dass du meinen Beitrag genauso aufgefasst hast, wie ich es sagen wollte.
Ich war mir (bei nochmaligem Lesen nach dem Posten) zuerst nicht mehr so ganz sicher, ob man den vielleicht auch missverstehen könnte. An die Karre fahren wollte ich nämlich keinem 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Ich gehe davon aus, dass Du die Abfahrt Messe als Kreuz Süd siehst, da gehts zur A37 (Messeschnellweg). Die andere Abfahrt an der 7 wäre dann Laatzen, B65.
Es war ca. 11 Uhr. Ja genau, auf die A37 bin ich aufgefahren 🙂 Die 5 km davor war ich sehr schnell unterwegs. Daher wollte ich nur wissen, ob es da ein Limit gab.
Natürlich wäre ich dort nicht schnell gefahren, wenn ich etwas gesehen habe, nur bin ich mir, wie gesagt, nicht zu 100% sicher.
Auf der A7 um diese Zeit vielleicht nur am vergangenen Montag, auf der 37 gilt dann nach einem km auch 100, aber das hast dann ja wieder. Ich sehe da ganz, ganz selten die Regelung aktiv - ist immer mein Heimweg. Es sei denn, ich hab mein Butterbrot vergessen😁
Bin am Freitag da lang und wollte auf die Messe 🙂 War übrigens sehr nett und informativ.
Wie gesagt die 5 km davor, waren alle drei Fahrspuren frei. Da wollte man mal ein wenig schneller fahren 🙂
Das Bild in meinem Avatar enstand da auch, da war aber noch kein Limit vom Salzgitter-Dreieck an🙄