ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsbeschränkung

Geschwindigkeitsbeschränkung

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 13:56

Hallo, bin auf der A 13 geblitzt worden, zwischen AS Kittlitz und Autobahndreieck Spreewald.

Bei Km63,3. Laut Polizei war dort nur 100 km erlaubt.

Ich habe dort aber kein Schild zur Geschwindigkeitsbeschränkung gesehen und zweitens hat der NAVI selbige auch nicht angezeigt.

Fährt die Strecke vielleicht jemand häufiger und kann mir sagen ob ich hier mit meiner Einschätzung völlig falsch liege.

Geblitzt worden am 03.02

Danke im voraus.

Paulanus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Paulanus

und zweitens hat der NAVI selbige auch nicht angezeigt.

DAS jedenfalls ist nicht maßgeblich, da das Kartenmaterial der Navis nicht zwangsläufig so aktuell ist, dass man sich darauf verlassen sollte. Kann ja auch sein, dass wegen Baustelle, Gefahrenstelle o.ä. kurzfristig diese Schilder aufgestellt wurden. Je nach zu erwartender Strafe solltest du dir einen Anwalt nehmen, der Akteneinsicht bekommt. Dann wird sich das klären können...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paulanus

und zweitens hat der NAVI selbige auch nicht angezeigt.

DAS jedenfalls ist nicht maßgeblich, da das Kartenmaterial der Navis nicht zwangsläufig so aktuell ist, dass man sich darauf verlassen sollte. Kann ja auch sein, dass wegen Baustelle, Gefahrenstelle o.ä. kurzfristig diese Schilder aufgestellt wurden. Je nach zu erwartender Strafe solltest du dir einen Anwalt nehmen, der Akteneinsicht bekommt. Dann wird sich das klären können...

am 12. Februar 2014 um 16:43

Da gilt über einen relativ langen Abschnitt (ca 10-15km) Tempo 120 wegen fehlendem Seitenstreifen. Direkt am Autobahnkreuz könnten auch 100 gelten. Kann ich jetzt ad-hoc gar nicht sagen, obwohl ich die Strecke relativ häufig fahre. Geblitzt wird dort auf jeden Fall sehr häufig.

Und Paulanus, wie schnell warst Du?

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 15:49

Ich bin 125 gefahren

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Und Paulanus, wie schnell warst Du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsbeschränkung