ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsbeschränkung A7

Geschwindigkeitsbeschränkung A7

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 12:15

Hallo,

bitte um Mithilfe ob auf der A7 Kreis.Gem.Holle-Derneburg

bei KM 193,7 am Anfang der Wöhler Talbrücke

eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht.

Zwecks Prüfung im Rahmen eines Bußgeldbescheides.

Freue mich über Hinweise von Ortskundigen.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Da ist sie wieder.

Die Moralkeule! ;)

Ganz ehrlich, wenn er bisher ewig und drei Tage punktefrei und weitestgehen konform gefahren ist.

Ja mei, es passiert halt einfach mal.

Abhaken. Weitermachen und etwas mehr konzentrieren.

Sollte an der Stelle zwar nicht passieren. Die Schilderdichte ist dort enorm wie ja auf meiner Karte wo ich die 100er eingemalt habe auch zu sehen. Aber es ist halt passiert.

Manchmal ist man nicht ganz bei der Sache. Das wird sicher jeder kennen. Irgendwie tief in einer Unterhaltung drin.

Zack, Bumm.

Wenn es 1 Punkt war war er ja auch nicht extrem übertrieben schnell.

Ist mir auch schon 2-3x passiert, dass man einfach nicht die Schilder gesehen hat, obwohl nicht nur eines stand. Nur halt dann Glück gehabt, dass da dann kein Blitzer stand.

Gerade vor ein paar Tagen auf der A38 bei nem Tunnel.

Da ist nicht nur eine digitale Schilderbrücke sondern 2 und im Tunnel auch nochmal 2. 80 steht immer drauf.

Ich fuhr meine 90.... irgendwann an der 4.Schilderbrücke endlich gemerkt... shit, 60 :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin.

Welche Fahrtrichtung ist das?

Bin Sonntag Nacht von Hannover kommend bis Seesen gefahren.

Habe die Videoaufnahmen der Dashcam noch vorhanden (gerade kontrolliert), da könnte man gut nachschauen.

 

Am besten schreibst hier mal den direkten google-maps-link vom Standort.

Hab aus dem Kopf keine Ahnung wo die Talbrücke ist.

Bin die Strecke zwar jetzt oft gefahren. Aber ausschließlich nachts.

Generell denk ich ja, dass, wenn Geschwindigkeitsbeschränkung vorhanden, die ja in beide Richtungen gilt.

Dann könnte ich am Abend mal genau nachschauen

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 13:22

Danke für die schnelle Antwort,

versuche den Standort etwas genauer zu beschreiben.

A7 Fahrtrichtung Süd, Blitzpunkt zwischen Wöhler Talbrücke und Innerste Talbrücke

kurz vor dem Dreieck-Salzgitter.

Siehe auch folgende Links.

http://motorways-exitlists.com/europe/d/a7.htm

http://www.autobahnatlas-online.de/

https://www.google.de/maps/@52.1134048,10.1262385,15z (etwa hier)

Grober Streckenabschnitt: ab Hildesheimer Börde bis max. Dreieck-Salzgitter

bei KM.Punkt 193,7

siehe auch linke Spalte (weiss numeriert) Nr. 63 - 64

Danke im voraus für die Videosichtung.

L.G. Uwe

Aufnahmen sind nicht so gut von der Schärfe.

Wenn ich es richtig erkannt habe, sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen wie folgt.

Siehe Foto.

Hast also wohl nicht nur ein Schild übersehen sondern gleich einen ganzen Schilderwald.

Keine Tomaten auf den Augen, sondern gleich einen ganzen Lastwagen mit Melonen :D

Hoffe, dass du nicht arg viel drüber warst und es glimpflich ausgeht! ;)

Unbenannt

Jedenfalls ist vor der Ausfahrt , bis kurz nach der Ausfahrt Derneburg eine Geschwindigkeitsbeschränkung ausgeschildert , nicht nur kurzfristig , sondern soweit ich das im Gedächtnis habe mindestens die letzten 5 Jahre .

Giovanni.

Ja, die letzten Kilometer ist auf jeden Fall Tempo 100

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 17:16

Vielen Dank für die Antworten!!!

Die Sonne kam von vorn und die Familie war mit dabei.

Ansonsten fahre ich sehr selten über den Toleranzwert

+10 kmh (Tacho) .

Daher fast unerklärlich.

Wahrscheinlich gibt es nun meinen 1.Punkt seit fast 20 Jahren. (Heul!)

Werde wohl zusätzlich zur Spende noch eine Dash-Cam

kaufen.

Gerade bei "Sonne von vorn" und "Familie an Bord" ist es mir dann doch recht unerklärlich... Die Schilder stehen da wirklich im Rudel - was zum einen wegen der Brücken mit Seitenwindgefahr und zum Anderen kurz vor dem Autobahndreieck auch Sinn macht.

Da ist sie wieder.

Die Moralkeule! ;)

Ganz ehrlich, wenn er bisher ewig und drei Tage punktefrei und weitestgehen konform gefahren ist.

Ja mei, es passiert halt einfach mal.

Abhaken. Weitermachen und etwas mehr konzentrieren.

Sollte an der Stelle zwar nicht passieren. Die Schilderdichte ist dort enorm wie ja auf meiner Karte wo ich die 100er eingemalt habe auch zu sehen. Aber es ist halt passiert.

Manchmal ist man nicht ganz bei der Sache. Das wird sicher jeder kennen. Irgendwie tief in einer Unterhaltung drin.

Zack, Bumm.

Wenn es 1 Punkt war war er ja auch nicht extrem übertrieben schnell.

Ist mir auch schon 2-3x passiert, dass man einfach nicht die Schilder gesehen hat, obwohl nicht nur eines stand. Nur halt dann Glück gehabt, dass da dann kein Blitzer stand.

Gerade vor ein paar Tagen auf der A38 bei nem Tunnel.

Da ist nicht nur eine digitale Schilderbrücke sondern 2 und im Tunnel auch nochmal 2. 80 steht immer drauf.

Ich fuhr meine 90.... irgendwann an der 4.Schilderbrücke endlich gemerkt... shit, 60 :D

Zitat:

@Freizeitdriver schrieb am 31. Januar 2017 um 13:15:41 Uhr:

Hallo,

bitte um Mithilfe ob auf der A7 Kreis.Gem.Holle-Derneburg

bei KM 193,7 am Anfang der Wöhler Talbrücke

eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht.

Stand diese Woche:

Zwischen der Abfahrt Derneburg-Salzgitter (km 193,4) und dem Dreieck Salzgitter (km 196,6) ist Tempo 100. Davor und danach Tempo 130 von 06:00 bis 20:00 Uhr.

Das letzte 130-Schild hat keine Zeiteinschränkung, gilt also ganztägig.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 13:58

Noch einmal "Danke" an Hannes1971 und digibär!

 

Jetzt ist mir klar warum ich in die Falle getappt/gefahren bin.

 

Habe die Spende bereits überwiesen.

am 19. Februar 2017 um 3:52

Ich frage mich warum manche hier wieder die Moralkeule schwingen. Ich habe so die Ahnung dass sich manche Leute bei MT nicht in die Lage anderer versetzen können und immer von sich selbst und ihrem Pessimismus gezeichnet sind. Noch nie von der Sonne geblendet worden oder nachts ein Schild übersehen wegen Reflektionen?

Zitat:

@DarkDSN schrieb am 19. Februar 2017 um 04:52:41 Uhr:

Noch nie von der Sonne geblendet worden oder nachts ein Schild übersehen wegen Reflektionen?

Nein und trotzdem schwinge ich nicht die Moralkeule.

TE, du schreibst "Toleranzwert +10 km/h". Hast du das per GPS kalibriert, oder wie kommst du darauf? So eine Tachoabweichung wäre schon ziemlich extrem. Wenn dein Tacho 140 bei echten 130 anzeigt, wären das fast 8 % Fehler.

Ich habe mir Wochenende auf einem 100-Stück (A 9 südlich Dessau) mal wieder das GPS-Gerät hergenommen, bei echten 100 km/h muss ich 103 laut Tacho fahren, das sind 3 % Abweichung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsbeschränkung A7