Geschwindigkeitsbegrenzung: links 120, rechts 80, was gilt?
Hatte heute morgen ein komisches Erlebnis auf der A10 kurz vor der Abfahrt Erkner: links steht ein Schild 120 mit Zusatz "Straßenschäden" und rechts steht ein Schild 80 ohne Zusatz (auf gleicher Höhe!!). Die Autobahn ist da 3-spurig und ich bin mit 100 km/h auf der Mittelspur durch...
Die Frage ist nur: welche Geschwindigkeitsbegrenzung gilt hier? Auf dem A 10 Abschnitt zwischen Erkner und Rüdersdorf wird ja gerne mal geblitzt... und mit 120 km/h bei zulässigen 80 km/h wäre das schon eine ziemlich ärgerliche Angelegenheit...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@HausmeisterTommy schrieb am 31. Mai 2016 um 21:34:12 Uhr:
So, wie groß ist denn die Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen?
Wenn man wie mir es ging nur die 40 links siehst, da rechts LKW nach LKW fährt?
Wenn ich mich richtig erinnere darf Jeder auf der AB fahren der mehr als 60 schafft.
APE GELATINI E-Mobil leider nur 60 Seite 10
APE TM die schafft 65 Seite 14
Siehste, dann darfst mit die Arpe 65 die AB nutzen, Das wäre aber fast Lebensmüde.
Ich meinte aber die 40 steht nur links, Tagesbaustelle auf der Gegenspur, zum Feierabend die Schilder einfach umgedreht, rechts siehst du nix wegen der LKW, du bremst ab, wunderst dich das die Brummi nicht langsamer werden,
So was kann böse enden, nur wegen der DummFaulheit der Bauarbeiter.
Zitat:
@HausmeisterTommy schrieb am 31. Mai 2016 um 22:22:21 Uhr:
Siehste, dann darfst mit die Arpe 65 die AB nutzen, Das wäre aber fast Lebensmüde.
Ich meinte aber die 40 steht nur links, Tagesbaustelle auf der Gegenspur, zum Feierabend die Schilder einfach umgedreht, rechts siehst du nix wegen der LKW, du bremst ab, wunderst dich das die Brummi nicht langsamer werden,
So was kann böse enden, nur wegen der DummFaulheit der Bauarbeiter.
Sorry, aber bei deine Beschreibung ist stümperhaft.
Ich fass die mal zusammen:
Links steht ein einziges Schild, vollkommen frei von anderen, mit 40 km/h Begrenzung. Dieses wurde aufgestellt, um aufgrund von Tagesbaustellen der Gegenrichtung den Verkehr in der "verkehrten" Richtung einzubremsen. Zum Freierabend wird wie auch immer eine Runde gedreht. Rechts sieht man nichts (da steht ja aber auch nichts, wie vorher festgestellt) und die Brummifahrer reagieren auf das vollkommen ominöse 40km/h Schild nicht.
Schuld = der Bauarbeiter.
Wenn ein Schild steht, dann hat man sich daran zu halten, darunter War ja der Hinweis das du dich gleich rechts einzuordnen hast, es war noch dunkel , fährst du dann mit 200 weiter?
Cut!
Willst deinen eingeschoben Fall diskutieren oder den des TE?
Wenn es deiner sein soll, mach ein anderes Thema auf, denn ansonsten geht es heillos durcheinander.
Ich rede weiter nur OT und du erzählst uns nicht, wie die Schildersituation vor Ort des TE ausgesehen hat!
Ich würde 80 fahren. Nicht weil ich glaube, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h so wie du die Schidersituation beschreibst richtig und gültig ist, sondern weil es mir schwer fallen wird 6 Wochen später den Beweis zu erbringen das die Schilder Situation so ausgesehen hat.
Gruß Frank