1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Geschwindigkeitsanzeige im MoPf Display (KI) fehlt

Geschwindigkeitsanzeige im MoPf Display (KI) fehlt

Mercedes E-Klasse W210

Moin Gemeinde,

folgender Sachverhalt:
Mein Wagen, MoPf Bj. Ende 2001 - mit 1x "blättern" via Lenkradtaste kann ich von der Grundanzeige Tageskilometer/Gesamtkilometer umschalten auf die aktuell gefahren Geschwindigkeit in Km/h die dann im Display angezeigt wird.

Wagen der Schwester, MoPf Bj. Mitte 1999 - hier kommt beim blättern in der KI Anzeige keine digitale km/h Anzeige zum Vorschein. Als erstes kommt hier "Nächste Wartung in xxx Kilometern"...

Weiß jemand, ob die aktuell gefahrene Geschwindigkeit am Anfang der Modellpflege noch nicht im KI angezeigt werden konnte? Oder ist hier was faul im KI??

Ist nicht kriegsentscheidend - würde mich aber mal interessieren 😉

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei meinem w208 habe ich auch keine digitale Geschwindigkeitsanzeige. Das ist aber wohl bei frühen Mopf Fahrzeugen normal. Ich habe auch kein OBD Anschluss im Innenraum, nur den alten MB-Anchluss im Motorraum.

Zitat:

@Higgi schrieb am 23. Februar 2016 um 05:36:08 Uhr:

Das ist allerdings seltsam. Hat Dein Wagen schon eine OBD2 Buchse im Innenraum unten an der Haubenverriegelung? Meiner hat eine.... Vielleicht geht das wirklich erst bei den allerletzten Modellen....
Eigentlich kann das nur ein Softwareding sein.
Vermutlich muss man da keine Energie reinstecken - aber da müsste wohl mal ein SD Spezi dran 😉

Aber so wichtig ist das auch nicht.

Doch doch..
die OBD Buchse ist vorhanden und Mercedes sagt, das die Anzeige vorhanden sein müsste und sie können nicht erklären wieso sie nicht da ist.
Man hat mir ne Neuprogrammierung angeboten, allerdings gegen einen saftigen Preis (400€)

Ich hatte hier im Forum dazu mal unseren Spezialisten angeschrieben (Benzsport), der meinte ich solle mal vorbeikommen und er würde das regeln können - leider hat er sich dann auf meine Terminanfrage nicht mehr gemeldet (das war im November 2015)

Aber du hast Recht - es ist nicht so wichtig. :-)

Wow, 400 Tacken für 1x Computer anstöpseln und ein paar Klicks machen... Das wäre es mir auch nicht wert!

Deine Antwort