ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Geräusche beim Fahren

Geräusche beim Fahren

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 10. November 2023 um 7:21

Moin,

Habe seit Wochen dass gleich Problem mit meiner Cupra formentor die

Geräusche habe ich bei 95 kmh bis 110 kmh und dann hört es auf. ich war gestern beim Inspektion da haben die festgestellt dass bremse hinten links mehr abgefahren ist als rechte seite

Kann dass sein wenn man fährt hört es sich so an als wäre es vorne links kann dass Geräusch von hinten wandern dass man des so hört

Im voraus danke für eure Lösungen

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde mir erstmal die Frage stellen ob es überhaupt eine abgefahrene Bremse sein kann, wenn das Problem nur zwischen 95-110kmh auftaucht und ob das Geräuschbild zu einer abgefahrenen Bremse passt.

Generell habe ich allerdings eher die Erfahrung gemacht, dass man Probleme mit der Bremse relativ gut orten konnte, gerade ob vorne oder hinten.

Vom Bauchgefühl her würde ich daher eher sagen nein, ob eine Bremse hinten oder vorne abgefahren ist hört man schon.

Aber möglich ist alles, habe mich auch schon oft über Dinge gewundert.

Du könntest auch mal parallel einer Wand fahren, Tiefgarage, Tunnel o.ä. Ganz langsam und schauen ob da etwas genauer zu orten ist.

Vielleicht sind es die Reifen oder ein defektes Radlager?

Wäre vielleicht einfacher, wenn du mal das/die Geräusch(e) beschreiben würdest, gibt ja dann doch mehr als eins...

Brembo Bremse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Geräusche beim Fahren