Geräuschdämmende Seitenscheiben ein MUSS?
Hallo,
fährt jemand einen ID7 ohne geräuschdämmende Seitenscheiben oder hat vielleicht sogar einen Vergleich zwischen einer Verbundglasscheibe und einer einfachen Ausführung?
Leider wurden die Scheiben im deutschen Konfigurator herausgenommen. Daher stellt sich nun die Frage, ob es
ein Ausschlusskriterium ist. Ich bin öfters auf der Autobahn unterwegs.
LG
mawada
23 Antworten
Ich habe eben im Konfigurator gesehen, dass das geräuschdämmende Glas im Komfortpaket aufgeführt wird.
Hier wurde ja davon berichtet, dass es nicht mehr da wäre.
Vertue ich mich gerade oder ist es vielleicht wieder aufgenommen worden?
Ich lese da nichts von Seitenscheiben
Ok, habe meinen Fehler gerade selbst bemerkt. Es wird von der Frontscheibe gesprochen...
@Admins, gerne löschen. Danke.
Ich habe in einigen Threads immer mal wieder ein "meiner wurde noch mit Doppelverglasung ausgeliefert" aufgeschnappt und tatsächlich kann ich den Hinweis auf Akustiverglasung und/oder Doppelverglasung in keiner Ausstattungsliste und keiner Beschreibung für den ID.7 finden.
Interpretiere ich es richtig, dass VW (Ein Hersteller der im Premiumsegment mitspielen will) allen ernstes eine Akustikverglasung in einem Fahrzeug der (ich nenne es mal) gehobenen Mittelkasse wegrationalisiert hat?
Oder sind die Scheiben ins "Komfort-Paket" gewandert und dort nur nicht beschrieben?
Ich vermute letzteres. Ich fahre einen gerade ausgelieferten Modelljahr 2025 und der hat die Scheiben, obwohl sie auch nicht genannt wurden.
Ggf. muss man nochmal hinschauen, wenn die ersten MJ2026 ausgeliefert werden.
Denke die den Zusatz „noch“ dazuschreiben sind diejenigen, die noch mit Akkustikverglasung bestellt haben.
Zum Thema „wegrationalisiert in der gehobenen Mittelklasse“. BMW bietet für den 5er erst gar keine Akkustikverglasung an. Für den niedriger positionierten 3er aber schon. Muss man nicht immer verstehen.
Ich warte noch bis spätestens Anfang Juni und hoffe auf MJ 26.
Was ist der Unterschied?
Du meinst der Unterschied zu MJ25?
Keine Ahnung. Ich hoffe auf neue strukturierte Pakete mit Akustikverglasung. Es gibt zwar ein paar Gerüchte (zB Knöpfe statt Touch), allerdings kann es auch schlicht nur zu Entfeinerungen kommen. Mir ist das Akustikglas wichtig, deshalb gehe ich das Risiko ein.
„Schlimmstenfalls“ lasse ich es bleiben, warte auf die C Klasse oder den i3, Neue Klasse und freue mich in der Zwischenzeit über den CLA EQ.