geplanter Kauf E280 4 matic Kombi
Hallo erstmal, bin neu hier,
plane einen Wechsel von meinem W124 (240 Kombi Bj 94) auf oben genannten Kombi.
Ist Bj 4/02 hat 143000 KM drauf, 3 Vorbesitzer, MB Kundendienste bis 80000 KM, danach freie Werkstätten.
Ist die Classic Variante, 5-Gang Automat., Leder, 7-Sitzer, SD, Klimaanlage(-keine Automatic), nur WR auf Alu, integr. Kindersitze, Silber, das wars im wesentlichen.
Laut Besitzer unfallfrei. 2 kleine Dellen an den hinteren Türen, ne kleine Schramme an der hinteren "Stossstange", kein offensichtlicher Rost, angeblich bisher keine Lackierarbeiten.
Festpreis soll 13000 Euro sein.
Fragen:
Ist der Preis ok? Hatte mir eigentlich als max. Preis so 12000 vorgestellt, insbesondere da ja noch Sommerreifen mit Felgen und die im Forum so angepriesene Konservierung anfallen - sind die 1000 Euro weniger gerechtfertigt?
Hab irgenwann mal so eine Tolle Prüfliste bzgl Gebrauchtwagen hier im Forum gesehen - find sie nicht mehr- kann mir jemand den Link schicken?
Plane vorher den ADAC Gebrauchtwagencheck durchzuführen (81 Eu), wer übernimmt da in der Regel die Kosten?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
17 Antworten
Vielen Dank für die vielen Antworten, werde mir den Wagen nochmals genau anschauen - ob der vielen kritischen Beiträge die Entscheidung Allrad nochmal überdenken - und vielleicht einfach noch ein paar Autos zusätzlich anschauen. Richtig eilig ist der Kauf nicht.
Das mit dem durch den TÜV fahren klingt gar nicht so schlecht - weiß jemand ob das mit dieser ADAC Leistung(Gebrauchtwagencheck für 81 Euro) zu vergleichen ist???
Gruß Joe
ich habe dem Prüfer immer den Anlass erläutert, daraufhin haben sie etwas genauer hingeschaut und auch mehr erklärt. Stoßdämpfer kann man separat mit beauftragen. Ansonsten dürfte Gebrauchtwagenprüfung intensiver sein - kenne sie aber persönlich gar nicht!
Hallo,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe mir im April 07 einen E 280 T 4-matic gekauft und bin bis heute zufrieden damit.
Bj. 05/2000, 96 tkm, Elegance, Leder, Xenon, AHK, Klimaautomatik, APS 30, Multikontursitz, Regensensor neuwertige SR und WR jeweils auf Alufelgen, lückenloses Scheckheft bei MB Niederlassung, 2. Hand (Erstbesitzer war MB/Vorführwagen)).
Ich habe dafür 14.400 EUR bezahlt.
An Kosten sind bisher TÜV/ASU Gebühren angefallen und 180 EUR weil am Getriebe was undicht war.
Am gesamten Fahrzeug ist absolut kein Rost zu finden. Und der nahezu perfekte Zustand war auch ausschlaggebend für den Kauf. Ich habe ein Allradfahrzeug gesucht und bin eher zufällig auf den S210 gekommen. Bei der Suche nach dem "perfekten" 4-matic ist mir aber auch eine furchtbare Rostlaube untergekommen. Aber gleich der zweite den ich angeschaut habe wars dann (und das quasi um die Ecke).
Falls der, den Du ins Auge gefasst hast rostmäßig und vom Pflegezustand her in Ordnung ist, ist der Preis für einen 02er absolut o.k.
Mag ja sein, dass sich ein 4-matic eher schwer verkaufen lässt. Wenn Du aber in einer bergigen Gegend wohnst wo die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen entsprechend hoch ist, wirst Du froh sein überhaupt einen zu bekommen.
Viel Glück...