ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Geparkten BMW F01 rundum zerkratzt

Geparkten BMW F01 rundum zerkratzt

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 20:53

Hallo,

ein freund von mir ist für Silvester zu eine Familie gefahren um Silvester zu feiern und hat sein Auto auf der Straße geparkt und als er später nach Hause wollte war das Auto rundum zerkratzt und ich meine wirklich rundum und die Scheinwerfer sind ebenfalls zerkratzt

jetzt ist die frage übernimmt die Vollkasko sowas? und wenn Ja was würde eine Lackierung kosten?

Danke im Voraus

Mfg

Ach ja es ist ein BMW 7"er F01 Bj 2012

Beste Antwort im Thema

Wozu schließt man denn eine Vollkasko ab, wenn man sich dann Gedanken über die Erhöhung macht, im Fall der Fälle?

Gerade für solche Fälle ist die VK doch da.

Davon mal abgesehen ist es immer wieder eine Riesensauerei wenn sowas passiert, schade das die meisten nicht erwischt werden.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Sachen gibt es

Zählt als Vandalismusschaden und geht über die Vollkasko abzüglich der Selbstbeteiligung! Ich hoffe der Schaden wurde von der Polizei aufgenommen!?

am 2. Januar 2016 um 21:29

Volllackierung kommt mit Glück auf rund 5.000,- Euro

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 21:45

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 2. Januar 2016 um 21:56:27 Uhr:

Zählt als Vandalismusschaden und geht über die Vollkasko abzüglich der Selbstbeteiligung! Ich hoffe der Schaden wurde von der Polizei aufgenommen!?

Hallo vielen Dank für die Antwort

Ja es wurde Polizeilich aufgenommen jetzt ist die frage was würde eine Rundum Lackierung kosten?

Wo ist das Problem, da es die VK zahlt???

Zitat:

@Guest77 schrieb am 2. Januar 2016 um 21:53:09 Uhr:

Hallo,

ein freund von mir ist für Silvester zu eine Familie gefahren um Silvester zu feiern und hat sein Auto auf der Straße geparkt und als er später nach Hause wollte war das Auto rundum zerkratzt und ich meine wirklich rundum und die Scheinwerfer sind ebenfalls zerkratzt

jetzt ist die frage übernimmt die Vollkasko sowas? und wenn Ja was würde eine Lackierung kosten?

Danke im Voraus

Mfg

Ach ja es ist ein BMW 7"er F01 Bj 2012

Wenn er eine VOLLkasko hat zahlt die das. Am besten sollte er den Schaden bei der Polizei zur Anzeige bringen und der Versicherung melden. Danach zur BMW Nierlassung (Werkstatt) und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Kostet einen evtl. Ne Selbstbeteiligung und eine Hochstufung des SFR. Je nach Versicherungstarif, aber das weiß Dein "Bekannter" am besten.;)

Sollte auf jeden Fall als Schaden gemeldet werden, da die Kosten zum selbst zahlen deutlich zu hoch sind. Wie viel es dann genau kostet lässt sich dem KVA entnehmen.

Am besten sollte sich dein Freund hier mal anmelden und weiteres schildern.....:rolleyes:

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 22:07

Zitat:

@Norbert5 schrieb am 2. Januar 2016 um 22:48:01 Uhr:

Wo ist das Problem, da es die VK zahlt???

Damit der Beitrag der VK nicht erhöht wird möchte er das Auto eventuell auf eigene kosten Lackieren lassen

deswegen die frage,was kostet eine rundum Lackierung?

am 2. Januar 2016 um 22:09

die kosten werden in aller regel deutlich höher sein als die Mehrbeiträge (über die Jahre) durch die Rückstufung

am 2. Januar 2016 um 22:11

Kostenvoranschlag bei einer oder zwei Lackiereien machen lassen. Es kommt natürlich auf die zu behebenen kratzer an wie lange und aufwendig die Vorarbeiten sind.

Wozu schließt man denn eine Vollkasko ab, wenn man sich dann Gedanken über die Erhöhung macht, im Fall der Fälle?

Gerade für solche Fälle ist die VK doch da.

Davon mal abgesehen ist es immer wieder eine Riesensauerei wenn sowas passiert, schade das die meisten nicht erwischt werden.

Die VK informieren, die wird IMO einen Gutachter beauftragen.

Dann kann man immer noch entscheiden.

am 2. Januar 2016 um 22:37

Zitat:

@pantera30 schrieb am 2. Januar 2016 um 23:18:54 Uhr:

Wozu schließt man denn eine Vollkasko ab, wenn man sich dann Gedanken über die Erhöhung macht, im Fall der Fälle?

Gerade für solche Fälle ist die VK doch da.

kann man so pauschal nicht sagen.

bei entsprechend hohen beitrag und hoher SB (beides ist bei solchen Fahrzeugen nicht unüblich), kann es sinn machen, sich über so etwas gedanken zu machen. gerade dann, wenn man garnicht den schaden einzuschätzen weiß.

wenn jemand den schaden nicht einschätzen kann, kann er auch denken, dass das 2000€ kostet. wenn dann auch eine SB von 1000€ und Vorsteuerabzug besteht, usw.. es kommt auf die Gesamtumstände an.

Also mir haben sie mal Kotflügel und vordere und hintere Tür zerkratzt, also noch nicht mal 1/4 des Autos und das hat knapp 2000.- gekostet. Da sind 5000,- sehr wahrscheinlich noch nich das Ende der Fahnenstange!;) scheinwerfer noch dazurechnen......wie gesagt KVA machen lassen, bei BMW. ;)

Zitat:

@Guest77 schrieb am 2. Januar 2016 um 23:07:15 Uhr:

Zitat:

@Norbert5 schrieb am 2. Januar 2016 um 22:48:01 Uhr:

Wo ist das Problem, da es die VK zahlt???

Damit der Beitrag der VK nicht erhöht wird möchte er das Auto eventuell auf eigene kosten Lackieren lassen

deswegen die frage,was kostet eine rundum Lackierung?

Deswegen sollte man halt in Erfahrung bringen, ob man eine Selbstbeteiligung und evtl. "Einen Freischuss" Rabattretter hat. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Geparkten BMW F01 rundum zerkratzt