ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Gepäcknetz Kofferraum

Gepäcknetz Kofferraum

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 21. März 2021 um 10:33

Grüße,

Ich suche ein möglichst passendes Netz welches man über den Boden vom Kofferraum spannen kann.

Hat schon jemand ein passendes bestellt, es sollte relativ eng am Boden anliegen da hauptsächlich Fläche Dinge darunter verstaut werden sollen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Kalaun schrieb am 21. März 2021 um 11:33:46 Uhr:

Grüße,

Ich suche ein möglichst passendes Netz welches man über den Boden vom Kofferraum spannen kann.

Hat schon jemand ein passendes bestellt, es sollte relativ eng am Boden anliegen da hauptsächlich Fläche Dinge darunter verstaut werden sollen.

Das würde mich auch sehr interessieren! Bin auch schon häufiger mal im Internet auf der Suche gewesen.

Das wäre nicht schlecht, die Bodenwanne hab ich schon.

Themenstarteram 27. März 2021 um 17:30

Ich werde mir wohl mal das hier bestellen und schauen ob es passt:

https://shop.ahw-shop.de/...netz-kofferraum-golf-polo-tiguan-5n0065111

@kalaun Gib bitte Bescheid ob es gepasst hat

Moin,

habe den Formentor eHybrid bestellt. Bei meinem jetzigen Wagen habe ich einen doppelten Ladeboden (ohne Ersatzrad), das ist super praktisch, da kann man alle Kleinigkeiten (Feuerlöscher, Eiskratzer, usw.) reinpacken.

Wo packt man denn alle Kleinigkeiten im Formentor hin? Gepäcknetz find ich eher unpraktisch z. B. für den Feuerlöscher.

Ist da schon jemand was eingefallen? Wie macht Ihr das denn?

Wofür einen Eiskratzer im e-Hybrid? Einfach vorheizen und gut ist. Ich fahre zwar Verbrenner, aber seit 4 Jahren nur Autos mit Standheizung und habe seit dem keinen Kratzer mehr benötigt. Feuerlöscher haben wir zwar auch in unseren Autos, aber entweder passt er in die Seite vom Kofferaum des e-Hybrid VZ oder er fliegt raus (wenn ein E-Auto mal richtig brennt, dann hilft auch ein 1 KG Löscher nicht viel).

Zum Thema Gepäcknetz: Mich würde eher ein Kofferaumtrennnetz interessieren, als das Netz am Boden (obwohl sowas aus eigener Erfahrung echt praktisch ist).

Themenstarteram 15. April 2021 um 5:54

Zitat:

@FormentorVZ schrieb am 27. März 2021 um 22:51:31 Uhr:

@kalaun Gib bitte Bescheid ob es gepasst hat

Als kleine Rückmeldung: Habe noch kein Netz bestellt weil ich darauf warte, dass das Netz aus der Bedienungsanleitung bestellbar ist.

Das liest sich echt gut vor allem mit dem Reißverschluss in der Mitte zum Dinge entnehmen.

Feuerlöscher nehme ich keinen mehr im Auto mit, habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass man besser fährt wenn man sein Auto abbrennen lässt :D

Mit dem verstauen im unteren Ladeboden ist das halt auch so eine Sache, das ist nur gut wenn der Kofferraum komplett leer ist.

Alles andere lagere ich in den Mulden rechts und Links im Kofferraum und den Kratzer im Handschuhfach.

Der Feuerlöscher ist ja auch für die Hilfe bei anderen brennenden Autos :-)

Themenstarteram 15. April 2021 um 6:33

Zitat:

@holgi1808 schrieb am 15. April 2021 um 08:20:36 Uhr:

Der Feuerlöscher ist ja auch für die Hilfe bei anderen brennenden Autos :-)

Ja stimmt schon :)

Zitat:

Das wäre nicht schlecht, die Bodenwanne hab ich schon.

Welche Bodenwanne ist denn zu empfehlen? Ich war bisher nicht wirklich fündig im Internet für Cupra. Oder muss ich nach dem Alteca suchen?

Bisher habe ich nur das gefunden, mich irritiert nur die Aussage: Nur passend für Modelle mit hohem Ladeboden ... haben doch alle den gleichen Ladeboden, nur mit zwei verschiedenen Höhen, oder?

 

https://www.onlinefussmatten.de/.../#product-specs

Hier ein Foto von meinen Gepäcknetz. Seinerzeit bei VW Händler erstanden.

1
Bild #210161364
Themenstarteram 15. April 2021 um 18:02

Zitat:

@Arteo schrieb am 15. April 2021 um 19:07:11 Uhr:

Hier ein Foto von meinen Gepäcknetz. Seinerzeit bei VW Händler erstanden.

Danke für das Bild, das ist genau das, das ich möchte :)

Dann werde ich das auch bestellen.

Danke direkt bestellt.

Themenstarteram 19. April 2021 um 5:29

Zitat:

@FormentorVZ schrieb am 15. April 2021 um 20:32:37 Uhr:

Danke direkt bestellt.

Wo hast du es bestellt bzw. für welchen Preis?

Ich finde über 100€ für das bisschen Netz schon happig, oder ist das normal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Gepäcknetz Kofferraum