ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Gelbe Tastenbeleuchtung im Innenraum

Gelbe Tastenbeleuchtung im Innenraum

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 13:13

Hallo GLC-Community,

 

ich bin bei LEDOV.de auf die Option gestoßen die gelbe LED-Beleuchtung aller Bedienelemente (Fensterheber, Lichtbedienung, Lichtschalter, Klimabedienung, etc.) auf eine weiße LED-Beleuchtung umbauen zu lassen. Kostet natürlich ne Mark….

 

Daher die Frage, ob man das selber machen könnte und ob es dazu eine Anleitung und/ oder technische Zeichnung gibt, die aufzeigen wo diese LED/ LED‘s sitzen, damit sie ausgetauscht werden können.

Zusätzlich dazu würde ich auch gerne wissen, ob es die klassischen 5€ Steck-LEDs sind bzw. welche Lämpchen das genau sind.

 

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder hilfreiche Tipps.

 

Danke vorab und beste Grüße,

BatMobil

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
2 Antworten

Die LEDs sind eingelötet in SMD-Technik.

Viele Teile sind aber gleich zur E-Klasse 213, welche weiße Beleuchtung ab Werk hat.

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 14:31

Hallo Martin E240T,

 

danke für deine Nachricht.

Das hilft mir schon weiter.

Deine Antwort