Geländewagenkauf

43 Antworten

Servus ins Forum,

ich suche einen Geländewagen von 1990 bis max. 2007/2008, da ab dann alle Autos nur noch mit Elektroschrott und Navi + Nachverfolgung!!! ausgestattet sind.

Mein neues Haus wohnt am Hang, und die Gemeinde hat keine Kohle für das schwarze Strassengold also grober Schotterfeldweg, mit bis zu 16% Steigung und aktuell Schnee.
Heisst, meine Kisten parken unten am Hang!
Panda leider ohne Allrad.
SMax Familienkutsche ohne Chance.
MB Vito Heckschleuder ebenfalls ohne Chance.
Da ich nach Bosnien ausgewandert bin ist Euro Norm und der ganze deutsche Abgasschwachsinn mir total Schnuppe und spielt bei euren Antworten absolut keine Rolle.

Steuer und Versicherung, egal.
Diesel, oder auch Benziner, auch egal, dann schmeiss ich mir ne LPG rein und gut is, weil das hier nicht mehr als 1000 Flocken kostet.
Schalter oder Automatik geht beides, je nachdem welches Auto da besser dafür geeignet ist.
Sollte nicht die extreme Rostbeule sein.
Was Solides halt, weil ich mit Frau und Jungs nicht ständig irgendwo in der Pampa stehen will. Kommt schon vor das man hier ne Stunde fährt und kein Auto kommt!!
Gerne V6 oder V8 , denn nichts geht mir über Hubraum.

Ich kann schon was am Schraubenschlüssel, aber ganz ehrlich, ne Kupplung wechseln beim Zweitwagen kost mich hier 40 Euro Arbeitszeit, da is fertig mit Pfoten selber schmutzig machen.

Muss auch nicht heizen mit dem Teil, eher der Cruiser, hier gibt es keine Autobahnen, trotzdem fährt man auf den Landstrassen gediegen so 80-130. Das sollte möglich sein und dabei nicht der Tinnitus im Fahrzeuginneren eintreten.

Also, Motor solide, Kilometer über 250.000 ohne Probleme, weil in Bosnien ein Auto in dem Alter unter 250000 nicht zu bekommen ist, der Rest an Verschleiß is ja alles machbar und miteinkaluliert.
Discos fallen für mich raus, leider zu anfällig und Ersatzteilversorgung is hier sehr mau. Hyundai, Kia und sonstige Koreaschleudern bitte auch nicht.
Japaner, Deutsche, Amis etc.

Dann schon mal danke und hoffe auf rege Teilnahme.

43 Antworten

Es geht die Leute nichts an was das Auto kosten soll, aber trotzdem sollen sie was empfehlen...
Zu den Verfolgungswahn sage ich lieber nichts 😁

Zitat:

@cleverrepair schrieb am 22. Januar 2023 um 23:18:02 Uhr:

Es geht die Leute nichts an was das Auto kosten soll, aber trotzdem sollen sie was empfehlen...

Richtig, es geht niemand was an.
Wenn nicht damit klar kommst,.lass es.

Zitat:

@cleverrepair schrieb am 22. Januar 2023 um 23:18:02 Uhr:

. . .

-

Und das bleibt auch so.

Der TE hat die Rahmenbedingungen fürs Fahrzeug gesteckt - das kriegt man also auch sachlich mit Topic hin.

Gruß Olli
MT-Moderation.

Zitat:

@cleverrepair schrieb am 22. Januar 2023 um 19:17:35 Uhr:

Darf auch eine Million Euro kosten. Hauptsache bis Baujahr 2008, weil die Fahrzeuge danach mit Nachverfolgung ausgestattet sind. Die bosnischen Behörden könnte sonst in Kooperation mit VW Deutschland den VW Tiguan beim Drogenschmuggel auswendig machen.

3 Antworten und null konstruktives.
[Edit - Olli / MT-Mod.]

Ist gut jetzt.

Streitereien gehören hier nicht hin - wer das nicht hinbekommt, macht Pause.

Olli

Da der te es nicht genauer will, eben ein alter Willis jeep oder eben g Modell von 200

ein G Modell Doka mit Portalachse eignet sich da am besten.
Mal ein Bildliches Beispiel
https://m.mobile.de/.../354404188.html?...

Wobei ich aus Gründen der Nachverfolgung und großen Anteil an Elektroschrott zu etwas noch älteren Greifen würde

https://m.mobile.de/.../354099356.html?...

Das Problem ist, kaum einer kennt den Automarkt in Bosnien, der TE sagt die die gesuchten Autos die seinen Punkt erfüllen alle schon über 250.000 km runter haben. Ich würde alles großvolumig mit niedriger Drehzahl empfehlen ob mit oder ohne Turbo. Das wichtige ist der IST-Zustand. Der Vorbesitzer sollte etwas solvent sein, so kann man eher davon ausgehen das die Wartungsinterwalle auch eingehalten wurden, damit der Motor lange lebt. Viel mehr kann man eigentlich nicht sagen. Er sucht Fahrzeuge bis 2010, Euro 5 wurde verbindlich 2009 eingeführt. Somit könnte er auch E5 Autos importieren.

Er sucht Fahrzeuge bis 2008 und nicht 2010. Und es hat Nichts mit Euro 5 und import zu Tun. Einfach den ersten Satz des Eröffnungsthreads lesen...

Zitat:

@cleverrepair schrieb am 23. Januar 2023 um 08:44:45 Uhr:

Er sucht Fahrzeuge bis 2008 und nicht 2010. Und es hat Nichts mit Euro 5 und import zu Tun. Einfach den ersten Satz des Eröffnungsthreads lesen...

Und du hast nicht alles gelesen. Er schreibt davon das nur ab Euro 5 Import werden kann. Es können also Auttos importiert werden. Ich weiß jetzt nicht genau wann die ersten Euro 5 Autos auf den Markt kamen. Sollte das schon 2008 oder gar früher passiert sein, können die mit in Betracht genommen werden. Also macht es Sinn mal abzuchecken was gibt der Markt her. Gibt es ein Angebot ab 2008 oder älter, die Euro 5 einhalten. Somit könnten eine größere Anzahl von Fahrzeugen in die Auwahl kommen.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 23. Januar 2023 um 08:56:58 Uhr:

Zitat:

Und du hast nicht alles gelesen. Er schreibt davon das nur ab Euro 5 Import werden kann. Es können also Auttos importiert werden. Ich weiß jetzt nicht genau wann die ersten Euro 5 Autos auf den Markt kamen. Sollte das schon 2008 oder gar früher passiert sein, können die mit in Betracht genommen werden. Also macht es Sinn mal abzuchecken was gibt der Markt her. Gibt es ein Angebot ab 2008 oder älter, die Euro 5 einhalten. Somit könnten eine größere Anzahl von Fahrzeugen in die Auwahl kommen.

Gelesen und verstanden im Gegensatz zu dir.

Was ist daran nicht zu verstehen 🙄

ich suche einen Geländewagen von 1990 bis max. 2007/2008, da ab dann alle Autos nur noch mit Elektroschrott und Navi + Nachverfolgung!!! ausgestattet sind.

Bosnien erlaubt nur noch Import ab mindestens Euro 5, fällt bei meiner Baujahrsuche somit raus!

Er möchte unbedingt was altes und die dürfen nunmal nicht importiert werden...
Deswegen fällt der Vorschlag ein Fahrzeug zu importieren weg...

Du hast nicht den Sinn meiner Aussage verstanden: https://m.mobile.de/.../357268661.html?...

Dieses Modell ist 2008 und hat Euro 5 und könnte und die Auswahl kommen

Zitat:

@cleverrepair schrieb am 23. Januar 2023 um 07:30:26 Uhr:

ein G Modell Doka mit Portalachse eignet sich da am besten.
Mal ein Bildliches Beispiel
https://m.mobile.de/.../354404188.html?...

Wobei ich aus Gründen der Nachverfolgung und großen Anteil an Elektroschrott zu etwas noch älteren Greifen würde

https://m.mobile.de/.../354099356.html?...

Danke, der Benz wäre top,.leider Euro 3 und nicht einführbar.
Preisleistung würde passen.

Zitat:

Deine Antwort