ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Geheimtipp für Microfasertücher

Geheimtipp für Microfasertücher

Themenstarteram 14. August 2007 um 16:46

halli hallo,

 

habe mich nach günstigen microfaser tüchern umgesehen und gefunden. !

bin auf empfehlung mal bei der firma finetec vorbei gefahren und habe mir mal die microfaser tücher angesehen.

HOPLA habe ich mir gedacht die kennste doch ! ! !  sind die gleichen wie bei petzoldts nur mit einem unterschied............ der preis ! ! ! !

die verkaufen zur zeit !!!!! 10 stük !!!!! fur 10 euro ! habe mir gleich mal welche mitgenommen.   :-)

ein tuch kostet bei petzoldts über 8 euro.

 

jetzt mal ne frage sind das wirklich die gleichen oder spinne ich ???

 

gibts bei www.finetec-onlineshop.de

www.finetec-onlineshop.de/.../s2dmain.html?...

 

lg

crossi21

 

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. August 2007 um 17:08

schnapp dir die 10 tücher für 10 euro so schnell du kannst... so gravierende unterschiede gibts da nämlich gar nicht unter den tüchern... ich putze schon seit 15 jahren mit MF-Tüchern und irgendwann merkt man sowas einfach :)

petzholtz find ich sowieso viel zu teuer...

lg

skira

hi,

 

HOSSA ist wirklich günstig !

ich weis das die firma die diese microfasertücher herstellt verschiedene ausführungen hat. die tücher haben nur einen anderen namen sind aber von der gleichen qualität wie die von petzoldts. ich lege sehr großen wert auf meinen lack und daher nehme ich auch nicht jedes tuch für meinen oldtimer! aber die sind SEHR gut!

kannst also jeder zeit wieder diese tücher kaufen.

ist das eine aktion oder verkauft die firma die tücher immer so günstig???

 

tschö

OC

Hab jetzt mal 10 Stück bestellt, plus 2 Abtrocknetücher.

Mal schaun was kommt....

 

Tschööö,

Armin

Hallo,

warum steht denn bei den 1€-Tüchern explizit "Microfasertuch innen" :confused:

Ich glaube auch, dass das Material nicht 100% identisch mit den gelben von Petzoldt's ist. Die bestehen aus 70% Polyester und 30% Polyamid. Wären also identisch mit dem "Microfasertuch aussen" von finetec für € 4,62.

Das 1€-Tuch besteht aus 80% Polyester und 20% Polyamid. Vielleicht ist es identisch mit dem blauen von Petzoldt's?

MfG

roughneck

und wieso steht da für 1 euro 10 stück ??

nicht das ich nacher 10 bestelle und ein 40tonner liefert mir 100 stück !!!!

kannja aber vom preis her net sein - oder ????

aber da steht definitiv 10 stück !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

und wieso steht da für 1 euro 10 stück ??

nicht das ich nacher 10 bestelle und ein 40tonner liefert mir 100 stück !!!!

kannja aber vom preis her net sein - oder ????

aber da steht definitiv 10 stück !!!!!!

Da steht 10 Stück, weil das die Verpackungseinheit ist. Es gibt also nur Tücher in 10er Schritten. Du kannst weder 3 noch 13 noch 23 bestellen.

Leg einfach mal 10 Stück in den Warenkorb, dann siehst Du, was Du bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

und wieso steht da für 1 euro 10 stück ??

nicht das ich nacher 10 bestelle und ein 40tonner liefert mir 100 stück !!!!

kannja aber vom preis her net sein - oder ????

aber da steht definitiv 10 stück !!!!!!

Da steht 10 Stück, weil das die Verpackungseinheit ist. Es gibt also nur Tücher in 10er Schritten. Du kannst weder 3 noch 13 noch 23 bestellen.

Leg einfach mal 10 Stück in den Warenkorb, dann siehst Du, was Du bekommst.

schon gemacht und auch mal locker 20geordert , sowas kann man immer brauchen

hi,

habe auch noch mal 10stück bestellt! bei sonem angebot muß man(n) einfach zuschlagen......! :-)

10 stück kosten 10 euro nicht 1 euro.

 

tschö

OC

am 16. August 2007 um 20:15

:Ddas glaub ich alles nicht. kann doch wohl nicht wahr sein. benutze grundsetzlich micro-tücher von aldi. nach der ca. dritten wäsche sind sie erst richtig zu gebrauchen. richtig ausgefrungen gibt es keine flecken. gruß bärbel

 

Zitat:

denk immer an die radkästen, dann hast du lange freude dran

 

so die tücher sind da , also weich sind die nicht gerade , weis nicht ob die für den lack überhaupt u gebrauchen sind , was meinen die anderen ??

am 18. August 2007 um 16:17

hy habe auch meine bekommen sind absolut ok habe mir aber für aussen die größeren Bestellt die im Angebot sind eigentlich für den innenraum steht auch dabei.Die für aussen sind etwas anders von der Faser haben mir die Jungs von FINETEC aber am Tel erklärt.Und du must deine Tücher immer erst Waschen bevor du sie benutzt.Habe mir auch die Acrylversiegelung geholt super einfach und glänzt wie Atze erst Auto gut waschen und Polieren und dann mit der Acrylversiegelung Schritt für schritt versiegeln. Und man kann alles mit einreiben auch Plastikteile super Zeug dafür habe ich die kleinen Tücher benutzt ohne Prob. und dann mit den Großen runterpoliert.

 

Themenstarteram 18. August 2007 um 17:12

halli hallo,

 

also ich persönlich bin der meinung das die ABSOLUT ausreichend sind für den lack !

zum einreiben von pflegeproduckte reichen sie auf jeden fall !

ich habe einen panterschwarzen lack und habe ihn bis jetzt noch nicht zerkratzt !!!.

10 stück für 10 € ist echt ein guter preis.

 

also preis leistung ist TOP ! ! !

 

lieben gruß

Crossi21

Zitat:

Original geschrieben von psf-fighter

hy habe auch meine bekommen sind absolut ok habe mir aber für aussen die größeren Bestellt die im Angebot sind eigentlich für den innenraum steht auch dabei.Die für aussen sind etwas anders von der Faser haben mir die Jungs von FINETEC aber am Tel erklärt.Und du must deine Tücher immer erst Waschen bevor du sie benutzt.Habe mir auch die Acrylversiegelung geholt super einfach und glänzt wie Atze erst Auto gut waschen und Polieren und dann mit der Acrylversiegelung Schritt für schritt versiegeln. Und man kann alles mit einreiben auch Plastikteile super Zeug dafür habe ich die kleinen Tücher benutzt ohne Prob. und dann mit den Großen runterpoliert.

 

meld dich mal wieder wie lange es hält ..

hi,

 

ich finde die tücher gut ! ich nutze sie nur zum einreiben da die tücher zum abreiben einfach zu klein sind.

dafür gibts ja aber die großen. die acrylversiegelung kenne ich auch die ist super.!!!

 

tschö

OC

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Geheimtipp für Microfasertücher