Gefilterte Gehörschutz Ohrstöpsel
Wer von euch nimmt Lärmgefilterte Ohrstöpsel? Wenn, welcher und was sind eure Erfahrungen damit.
Gruß
Jason
Beste Antwort im Thema
Leute, die sich nur anmelden, um einen Jahre alten Thread hochzuholen, sind mir eh suspekt. 😉
48 Antworten
Zumal es hier den Falschen trifft. Ich kenne Jason und sein Motorrad und er gehört definitiv nicht zu den "dB-Eater-Verlierern". Auch gehört er absolut nicht zu den Leuten, die den Drehzahlbereich des Motors grundsätzlich ausreizen.
Zumal es hier den Falschen trifft. Ich kenne Jason und sein Motorrad und er gehört definitiv nicht zu den "dB-Eater-Verlierern". Auch gehört er absolut nicht zu den Leuten, die den Drehzahlbereich des Motors grundsätzlich ausreizen.
Zitat:
@SilviaR. schrieb am 22. November 2018 um 20:32:13 Uhr:
Wie wäre es, wenn Ihr die Auspuffe Eurer Motorräder mal auf LEISE umrüsten ließet? Das würde den Gehörschutz sparen und die Wälder und Städte insgesamt ruhiger machen. Ich finde das absolut krank, dieser Mordslärm, und wenn ich hier lese, dass sich die Fahrer dieser Höllenmaschinen ja auch selbst davor schützen, frage ich mich, was soll das eigentlich????
Es ist mir auch ein Rätsel, wie man von Immissionsschutz reden kann und sowas nicht verbietet.
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Geh woanders trollen. Doch, da fällt mir was zu ein. Wer keine Ahnung hat, einfach mal die .. siehe Bild.
Aber, nicht das Du jetzt denkst wir wären alle nur laute Verkehrsrowdys ... Mein Auspuff ist extreme leiser. Mein eigene Motor und oder Auspuff nehme ich nicht wahr. Auch damit Stöße ich nicht gegen irgendein Gesetz und auch mein Mitmenschen haben diesbezüglich nichts zu beklagen. Nicht wie mein Nachbarin mit ihr Corsa B und defekten Flexrohr. Das hört sich echt übel an!! Jedenfalls geht es mir darum die Windgeräusche, welcher auf eine lange Tour störend werden können. Dadurch senkt sich meine Konzentration und werde durch Leute, so wie Du, mehr gefährdet. Es dient also die Verkehrssicherung für alle beteiligten. Und natürlich mein Komfort.
Ich glaube irgendwie nicht, dass die hier noch mitliest. Die wird sich zwei ider drei Tage gefreut haben, dass so viele über das Stöckchen gesprungen sind, das sie uns hingehalten hat, aber mehr wohl auch nicht.