ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Geeigneter Free Air Sub fuer Golf 3

Geeigneter Free Air Sub fuer Golf 3

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 21:06

Hallo...

Ich wollt meine Anlage nahezu komplett versteckt einbauen und weiss aber nicht genau welchen Free Air sub ich nehmen soll...

Ich hab vor den kompleten Kofferraum (sprich variables volumen) als einbauort zu waehlen...

so an die ruecksitzbank an sperrholzplatten oder aehnlichs hab ich mir gedsacht...

Nun die fragen; ;)

1. Welchen Free Air Woofer? (WILL KEINE PLATZBRAUCHENDE KISTeN TOOBS ODER SO N DRECK

2. Wie stell ich des am besten an.. mit dem befestigen, dass ich das originale nicht *zusammenbohren* muss? und an was... Sperrholz oder an was und wie dick . .. . . ??

Waere jede Hilfe hilfreich ;) Dankeschoen

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2011 um 22:13

Ob er nach mittlerweile 7 Jahren noch immer dasselbe Auto fährt?

.

Zitat:

der bulle war dann so DUMM und hatt die hutablage, mit voller kraft, nach oben geworfen, um quasi zu simulieren wies bei einem frontal unfall sein könnte.

die lautsprecher, alle 4, sind dann richtung rückbank, die 2 angeschlossenen sind gleich vom kabel gerissen und die anderen halt einfach so frei weg.

-

 

Die Frage ist nur WER hier wirklich Dumm ist ........

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

WILL KEINE PLATZBRAUCHENDE KISTeN TOOBS ODER SO N DRECK

Kisten = Dreck? Sorry, aber wenn man nen Freeair-Sub in die Ablage eines offenen Kofferraum wie dem vom 3er Golf einbauen will, muss man mit dem Wörtchen Dreck in dem Zusammenhang ganz vorsichtig sein.

Freeair auf der Ablage ist

1) lebensgefährlich

2) klanglich mies

3) alles andere als unauffällig

von sowas räd dir jeder häntler ab wegen der unfall gefahr

mach dir doch ein kleines gehäuse ins seiten teiel

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 16:16

mhm ich hab gedacht so an die ruecksitzbank hinten ran und u dies zu schuetzen dann n Gitter drueber... mehr nicht...

Wuerde des nicht gehn?

Sprich eine verkleinerung vom Kofferaum indem ich einfach eine Platte an die Rucksitzbank hinten mach und zwischen Platte und Ruecksitzbank alles befestig und verstecke...

sprich so optisch ;) mal kuenstlerisch versuchen:

__________ <- ablage Kofferaum

#---*

# %*

# %*

#---*

(#) = Ruecksitzbank

(*) = Platte/ Sperrholz oder anderes

(%) = Audiosachen werden da

versteckt eingebaut, etc...

Hoffe man erkennt meine Denkweisen nud kann mir ssagen ob s so funktionieren kann ;) Danke

ich kann da jetz falsch liegen aber das sieht für mich wien Gehäuse aus. Nur ein bisserl unkonventionell.

Du bastelst ein gutes Gehäuse aus Rücksitzbank-Heckablage-Platte.

Hi !

 

Ich denke Du solltest nen Fachhändler aufsuchen der Dich mal richtig aufklärt ! Free-Air hat in nem Golf nix verloren ! Klingt mehr als Sche**** ! Vergessen !

Nimm doch die Reserveradmulde wennst keinen Platz opfern kannst oder willst. Alles andere mit Free-Air, egal wie in Deinem Golf, ist der von Dir genannte "DRECK".............

Gruß

Ralf

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 17:56

ein bekannter von mir arbeitet bei JBL und ´zwar in der Reperatur...

der hat gemeint free air sind gerade fuer so etwa gebaut...un d der klang ist fuer mich ausreichend gut..!

Ich will ja aich kein thx ulta 2 lizensiert und geprueft im auto oder so... ;) wobei *g*

ne glaubt ih r net dass des funktion wird?

am 12. Juli 2011 um 19:55

hello! ist ein free air sub eig. ein woofer ohne gehäuse, sprich nur der lautsprecher selbst?

falls ja, könnte das ernsthaft problem mit den bulln geben.

neulich haben sie UNS aufgehalten, sprich mich und einen kollegen, wir haben beide (ja wir beide) einen 3er golf 90ps tdi (ja genau das gleiche nur andere farbe und ich hab 5 und er 3 türen ;;;)))))

bei mir haben sie sich beschwert das meine 70KG kiste nicht befestigt is (WTF??)

bei meinem kollegen, der hat einen alpine 12er woofer. auch der soll befestigt sein, bei dem kann ichs wenigstens verstehen, UND! jz kommts!

er hat 4 lautsprecher in der hutablage, 2 davon sind nicht mal angeschlossen.

die bullen meinten das die bei einem unfall nach vorne kommen könnten, könnte mein hut doch auch oder XD, wenn ich einen hätte.

der bulle war dann so DUMM und hatt die hutablage, mit voller kraft, nach oben geworfen, um quasi zu simulieren wies bei einem frontal unfall sein könnte.

die lautsprecher, alle 4, sind dann richtung rückbank, die 2 angeschlossenen sind gleich vom kabel gerissen und die anderen halt einfach so frei weg.

 

back 2 topic

so wie du dir das vorstellst, mit dem verstecken, kann ich dir nur einen doppelten boden empfehlen.

sprich du nimmst ne pressspan platte, lässt dir das im baumarkt so zuschneiden wie dein kofferraum boden ist. dann nimmst du sowas wie distanzleisten, auch aus holz, und haust die zwischen press.... und boden, darunter kommen dann deine endstufen oder was auch immer. so hast du minimal platz verlust, keiner siehts und gut is!

klanglich kann ich dir sagen, ein woofer in ner kiste, is besser als einer in der luft.

am besten du kaufst dir bei media markt einen x beliebigen woofer, nimmst den den du haben willst, stekcst mal den an, dann mal den, und du wirst sehen, der in der kiste, sei er noch so schlecht und billig, klingt besser als der andere!

kisten gibts schon ab 50€. und ne endstufe nochmal 50€.....

am 12. Juli 2011 um 22:13

Ob er nach mittlerweile 7 Jahren noch immer dasselbe Auto fährt?

.

Zitat:

der bulle war dann so DUMM und hatt die hutablage, mit voller kraft, nach oben geworfen, um quasi zu simulieren wies bei einem frontal unfall sein könnte.

die lautsprecher, alle 4, sind dann richtung rückbank, die 2 angeschlossenen sind gleich vom kabel gerissen und die anderen halt einfach so frei weg.

-

 

Die Frage ist nur WER hier wirklich Dumm ist ........

am 13. Juli 2011 um 19:48

naja ich hab mir die dinger nicht unangeschruabt in die hutablage getan

am 13. Juli 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von MasterLooser

 

bei mir haben sie sich beschwert das meine 70KG kiste nicht befestigt is (WTF??)

Völlig zu Recht!!

ICH hätte Dir die Weiterfahrt verboten! Hast Du eine Ahnung was die Kiste anrichten kann??

Lies das mal:

http://www.google.de/imgres?...

Ein Kraftfahrer hat für die ordnungsgemäße Sicherung seiner Ladung zu sorgen!

Meine Freundin hatte einen Unfall mit ca. 40 km/h. Die Bierkiste im Kofferraum hat die Rücksitzbank aus der Verankerung gerissen!!

Das was Du mit Deiner 70 Kg Kiste machst ist nicht nur Selbstmord, sondern kann auch für Beifahrer tödlich enden beim Unfall!!!

Und noch was am Rande: Der "Bulle" hatte mit Sicherheit seinen guten Grund Dich anzuhalten......!!!

Ich sag nur;

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?...

und der hatte die Kiste befestigt!!

 

Lautsprecher haben auf der Hutablage eh nichts zu suchen

Hutablage--->für Hüte!:D

am 14. Juli 2011 um 19:44

gehts denn um sowas in dem tjopic?? ausserdem wurden wir aufgrund eines planquadrats aufgehalten..

am 14. Juli 2011 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von MasterLooser

gehts denn um sowas in dem tjopic?? ..

.

 

Vollpfosten.

 

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Ob er nach mittlerweile 7 Jahren noch immer dasselbe Auto fährt?

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen