Gebrauchtwagenkauf beim Händler bitte um Tipps !
Hallo zusammen,
wir möchten uns einen Zweitwagen kaufen, einen Opel Corsa E oder einen VW Polo bzw. einen Skoda Fabia .
Nun schauen wir bei verschiednen Internetportale nach einem gebrauchten.
Da ich persönlich erst einmal in meinem Leben bei einem Händler ein Auto gekauft habe, einen Mercedes CLA SB (auch da etwas verarscht wurde), möchte ich gerne nicht noch einmal eine böse Überraschung erleben.
Ich habe Also einen Opel Corsa E gefunden für knapp 10.000€ Bj 3/2016.
Anzahl der Fahrzeughalter 2.
Es soll auch unbedingt ein Auto mit Automatik sein.
Nun meine Fragen.
Bis wieviel Fahrzeughalter würdet Ihr noch einen Wagen kaufen? Sind 3 schon zu viel in ca. 6 Jahren ?
Dann waren wir bei dem Autohändler gewesen. Da viel uns auf, das der Wagen 2 verschiedene Reifenhersteller drauf gezogen bekommen hat. Vorne 2xContinental und hinten (ich glaube es waren 2xHankook Reifen) . So etwas ist doch nicht normal oder? Sollten da nicht von ein und dem selben Hersteller auf allen 4 Reifen drauf gezogen sein oder ist das egal?
Würde mich über ein bisschen Hilfe (Tipps) freuen.
30 Antworten
Deshalb habe ich meinen gerade erworbenen GSI Probegefahren.... zumindest das Modell. War kein Problem.
Desweiteren habe ich diesen Wagen online erworben! Somit 14tage Wiederrufsrecht und zusätzlich noch diese Opel Geld zurück Option gehabt.
Hatte keinerlei Problemchen.
Ein mir völlig unbekanntes System zu Kaufen wäre mir aber zu heiss.
Ich kannte den Motor, das Getriebe und die Innenausstattung des von mir erworbenen Fahrzeugs.
Gefahren bin ich den erworben Wagen vorher nicht.