1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gebrauchtwagen zurückgeben?

Gebrauchtwagen zurückgeben?

Hi Leute!
Ich hab mir im November letzten Jahres ein Seat Leon gekauft und habe jetzt seit über 4 Wochen Probleme mit der Leerlaufdrezahl, Lambdasonde (schon 2mal getauscht) und dem Leerlaufsteller (oder wie das ding auch heßt).
Nun hat meine Werkstatt schon 4mal versucht den Fehler zu beheben, aber Sie finden nichts...wie gesagt, die haben mir scho 2mal die Lambdasonde getauscht, und noch den Luftschlauch, an dem das Ventil von der Abgasrückführung hängt.
Ich hab denen auch gesagt, das ich im Internet gelesen habe das es gern mal der LMM oder Leerlaufregler ist, aber das hat die nicht intressiert.
Ich überlege mir jetzt ob ich von dem Recht gebrauch mache, das ich nach 3 fehlgerschlagenen Reperaturversuch die Ware(das Auto) zurückgebe bzw. das die mir eine Preisminderung machen. Aber da es was an der Motorelektronik ist, gebe ich das Auto lieber zurück.
Jetzt meine Frage: Geht das rein rechtlich gesehen? Wie sieht es mit den gefahrenen Kilometer aus? Wie werden die verrechnet?
Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen!
greez
zet
zetgun ist gerade online
Warnung: (0%)
Beitrag bearbeiten/löschen