Gebrauchtwagen kaufen - Eigentümer&Auto in GB / Liefern zum Ausprobieren
Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier und würde gerne ein festes Mitglied hier im Forum werden. Eine Sache fehlt noch: ein eigenes Auto.
Ich hatte ein Angebot auf mobile gefunden; einen 2013er Scirocco 1.4 TSI R-Line, für sage und schreibe 5000€. Abgesehen davon dass der Preis ungefähr der Hälfte des von mir ermittelten Verkehrswerts entspricht, war das Fahrzeug in den Bildern das beschriebene und stand auch bei einem BMW-Motorradvertragshändler(?) / Gebrauchtwagenhändler in Bayern.
Ich sortiere immer nach „neueste Anzeigen zuerst“ und diese war spät Abends eine der ersten. Den Händler wie verlangt auf WhatsApp angeschrieben; am nächsten Morgen die Anzeige gelöscht.
Ich dachte „Schade, das war’s“, aber dann antwortete der Besitzer: Auto noch da, hat deutsches Kennzeichen / Dokumente.
Nach kurzem Schriftwechsel stellt sich heraus, dass der Besitzer angeblich die letzte Zeit in Deutschland war und jetzt wieder in England ist und das Auto nun verkauft. Er bietet mir an, das Auto zu mir liefern zu lassen und fünf Tage lang zu testen.
Was soll ich davon halten? Ist das eine neue Betrugsmasche oder nur ungewöhnlich? Hat das schonmal jemand hier gemacht und worauf muss ich da achten? Nicht, dass ich irgendwie nachträglich belangt werde und dann für einen Betrug Geld bezahlen muss.
(Chat-Kopie kann ich bei Bedarf auch noch reinposten)
Für jede Antwort bin ich dankbar :-)
15 Antworten
Mach dir nix draus. Man kann nicht alles wissen und oder kennen.
Warst ja immerhin schlau genug um dich vorher noch schlauer zu machen damit dir die wirkliche Demütigung durch Betrug erspart geblieben ist.🙂😉
Daher alles gut!