ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 6000€ gesucht mit hoher Anhängelast

Gebrauchtwagen bis 6000€ gesucht mit hoher Anhängelast

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 20:16

Liebe Leute,

Uns wurde zum Glück ein Wohnwagen zur Verfügung gestellt. Dieser hat ein Gewicht von 1600 kg. Es wird daher ein Auto gesucht, dass etwa 1800 kg. Zulast besitzt besser mehr.

Stellt euch einfach vor, dass ich kaum Ahnung von Autos hab, nun aber einen günstigen Gebrauchten brauche. Budget ist 6000 €. Schön wäre ein Diesel, weil viele Dieselmotoren robuster sind. Das ist aber kein Muss.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 10. Februar 2017 um 19:00:38 Uhr:

Wenn man weis, was man sucht und wie mans tut, ist

das kein Problem, meiner kostete gerade mal 3200€.??

Glaube ich dir gerne (was fährst du denn?) das du dafür ein Auto bekommen hast. Aber ohne null technisches Verständnis und die Chance was selber zu richten, wird es schwierig.

Bei Gebrauchten weiß man nie :-(

Du weißt nie wie die Vorbesitzer gefahren sind. Lt. Verkäufer sind es immer Rentner, die ihn gepflegt haben. ;-))

Ich hatte glück mit meinem Bj 99/00 125 000 gelaufen (nachweislich durch Mercedes Vin nachgefragt und Checqueheft, sowie lückenlose TÜV Preis 4500€. Er ist ja ein 6 Cyl. kann 500 000 halten, oder plötzlich wie mein Volvo 940 bei 250 000 morgends nicht mehr anspringen und einen Motorschaden haben. Es ist Technik und da steckt man leider nicht drin.

Ebenso auch bei Neuwagen. 2 Bekannte haben sich im Autohaus beide zur selben Zeit einen Golf gekauft. Der eine Golf lief immer, der andere hatte ständig Probleme und endete bei knapp 150 000 mit Motorschaden. Der andere läuft immer noch und hat knapp 250 000 auf der Uhr. Beide waren Neuwagen, gleiches Modell Ausstattung und Motor.

Wenn Du unerfahren bist, dann nimm dir jemanden mit, der Dir hilft. Aber mach Ihm dann keine Vorwürfe, wenn Du dann Pech hast.

Kannst Du meine Bilder sehen? Ich finde schon das das Luxus ist. und dazu Kombi, da kannst du mit der Zuladung vom Wohnwagen und Zugfahrzeug etwas herumhantieren vw. Zuladung und so. Der einzige Nachteil ist auf einer Nassen Wiese, da ist dann der Allrad besser dran (oder der Platzwart ;-) )

 

Ich würde hier ein Zitat anbringen: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, du weißt nicht, was Du bekommst.

Gruß Uwe

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 10. Februar 2017 um 21:10:42 Uhr:

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 10. Februar 2017 um 19:00:38 Uhr:

Wenn man weis, was man sucht und wie mans tut, ist

das kein Problem, meiner kostete gerade mal 3200€.??

Glaube ich dir gerne (was fährst du denn?) das du dafür ein Auto bekommen hast. Aber ohne null technisches Verständnis und die Chance was selber zu richten, wird es schwierig.

Auf sein Avatar Klicken .....

Ich glaube er meint den 7er.

Zitat:

@graptemy schrieb am 10. Februar 2017 um 22:11:15 Uhr:

ZB

https://www.autoscout24.de/.../...324c-de9a-4e0b-87fa-368d24033e0f?...

zulässige Anhängelast gebremst (kg) 1900 kg (mit Automatikgetriebe 2100 kg)

Automatik und Wohnwagen ist bei ungeübten Fahrern (besonders im Stau) vorzuziehen ;-)

Zitat:

@ubannasch schrieb am 10. Februar 2017 um 21:41:06 Uhr:

Auf sein Avatar Klicken .....

Ich glaube er meint den 7er.

Da seh ich kein Auto. Allerdings ist es über die App auch relativ eingeschränkt was man im Profil sieht.

 

Der Benz ist bei Mobile raus. Aber ich denke mal ein S210 wird es gewesen sein, oder? Da ist der 240er recht durstig und die Karosse gerne mal rostig. Aber wenn alles passt, warum nicht?

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 16:58

Ja, ich denke ich schaue mir das mal an. Der E240 hat 180000 runter und ist als Kombi für 3000 beim Händler, Bj. 1999. Echt ne alte Kiste, Aber vielleicht hält er mir ja zwei drei Jahre ohne große Motorprobleme

Hi,

Wir ziehen so einen Wowa mit ner C-Klasse C200T aus 97.

It Wowa natürlich keine Rakete, aber wir sind noch überall angekommen.

Mercedes-Benz C 200 T Kompressor Automatik ~ 106.000 KM für 5.890 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239174438

 

Seh gerade, der darf als Schalter nur 1500kg. Ich dachte, da ist mehr drin

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 16:47

Nun, jetzt hab ich alle Pläne über den Haufen geworfen. Anhängelast muss weiter bei 1800 kg liegen, aber das Budget wird auf 9.000,- € hochgeschraubt.

Bislang hatte ich mir folgende Autos angesehen:

Touran oder Tiguan mit TSI Motoren.... Problem: Steuerketteschäden sind bei den Baujahren und dem Alter wahrscheinlich, also fällt er raus.

Mondeo Kombi.... Ein Blick in die Adacpannenstatistik bei den Modellen und die Lust vergeht.

Gibt es denn kein Auto unter 10 Jahren Alter, mit ausreichend Power und hoher Anhängelast, bei dem ich nicht gleich den Totalkollaps befürchten muss?

Wie ich schon sagte mein Mercedes W210 240T Automatik kann 2100kg ziehen. Vergrauch liegt zwischen 8,5 und 12,5 Liter je nach Fahrweise. Jedoch ist der nicht unter 10 Jahren. Die neueren Fahrzeuge sind entweder zu teuer, oder haben (um Gewicht zu sparen, damit auch Verbrauch) eine Leichtbauweise und somit keine so hohe Anhängerlast. Ist auch bei Geländewagen und SUV das gleiche. Ich hatte seinerzeit das gleiche Problem und habe diesen Wagen gottseidank gefunden.

Gruß Uwe

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 17:31

Nur als Nachfrage.... Gemeint ist die E-Klasse 240 170 PS oder?

Die E-Klasse kann eigentlich mit allen Motoren 2100 Kg ziehen, lediglich bei den Schaltgetrieben gibt es (teilweise?) die Einschränkung auf 1900 Kg.

Zitat:

@graptemy schrieb am 17. Februar 2017 um 18:31:42 Uhr:

Nur als Nachfrage.... Gemeint ist die E-Klasse 240 170 PS oder?

Ja, diese habe ich.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/828750/mercedes-e-klasse-s210

Ich hoffe der Link klappt ...

Wenn keine Langstreckenbolide werden soll ggf rav4 oder grandvitara.

 

Das mit Mondeo kann ich nicht verstehen,ab 2006 sind die sehr robust,aber bei 180tkm auch schon fast zu schwach.

Guten Morgen,

W210 habe ich acht oder zehn angesehen, die hatten alle heftigen Rost, Kia & Co auch, fündig geworden bin ich beim Jeep. Erste HU zwei Jahre nach dem Kauf dann auch mit nur geringen Mängeln. Eine Antriebsmanschette und ein Stabilager, kostete nur Klimpergeld. Allerdings nimmt sich der Hobel einen guten Schluck aus dem Tank.

Vorher hatte ich zwei W124T. 200TE und 300TE, mit beiden zog ich 2000kg recht problemlos.

Als vorteilhaft mit einem Anhänger am Haken finde ich, (andere sehen es anders) eine Niveauregulierung hinten und eine Getriebeautomatik.

Gruß

Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 6000€ gesucht mit hoher Anhängelast